Vorheriges Thema anzeigen: Welliger Rand Nächstes Thema anzeigen: Regenbogen auf ein Kinderquilt |
Autor |
Nachricht |
Alexandra
|
Verfasst am: 01.06.2012, 07:17 Titel: Welches Vlies bei Tagesdecke?? |
|
|
Hallo meine Lieben, ich brauch bitte Eure Hilfe. Nachdem ich jetzt fast das Top für meine Tagesdecke fertig habe muss ich mir ja endlich Gedanken über das Vlies machen.
Welches ist Eurer Meinung nach für eine Tagesdecke die nicht zu dick werden soll passend?
Ich kenne mich ja bei Vlies nicht gut aus, deshalb möchte ich lieber die Meinung von Euch Profis hören.
Danke vielmals  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.06.2012, 07:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 01.06.2012, 07:34 Titel: |
|
|
Ich nehme immer Thermolan, das ist "günstig" und nicht zu dick und trotzdem ein bischen schwer. In meiner Galerie auf meinem Blog kannst Du sehen, wie es fällt. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 01.06.2012, 08:11 Titel: |
|
|
Ich würde das von mehreren Dingen abhängig machen.
Möchtest Du von Hand oder mit der Maschine quilten? Thermolam würde ich für die Hand nicht empfehlen, für die Maschine schon.
Möchtest Du lieber Naturfasern oder ist Kunstfaser auch okay?
Wird der Quilt sehr häufig gewaschen oder nicht? Wenn er öfter gewaschen wird - gefällt Dir der krause "Antiklook" oder soll der Quilt lieber glatt bleiben?
Benutzt Du den Quilt auch zum Zudecken? Soll er wärmen oder lieber nicht so warm sein?
Klingt jetzt kompliziert - ist aber, wie ich finde, alles zu berücksichtigen. _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 01.06.2012, 09:03 Titel: |
|
|