|
Vorheriges Thema anzeigen: Meine kleine W6 bekommt Gesellschaft... Nächstes Thema anzeigen: FMQ : janome lässt Stiche aus.. |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 19.12.2015, 17:36 Titel: Welche Nähma hat den größten Durchlass??? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
falls alle Geldgeschenke ausreichen und ich zum Geburtstag genug dazu bekomme, könnte ich mir im Idealfall eine weitere Nähma kaufen.
Und ein für mich wichtiger Punkt ist der große Durchlass ... also von Nadel nach rechts.
Könnt Ihr mir da Nähmas empfehlen?
Ansonsten bin ich wenig anspruchsvoll ... ausreichend Sticharten wünschenswert ... aber auch bitte nicht zu viel Technik.
Danke vielmals ....  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.12.2015, 17:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 19.12.2015, 18:46 Titel: |
|
|
Ich mag meine Pfaff Quilt Expression. Die hat einen schönen großen Durchlass, viele viele Zierstiche bis 9mm Breite, und die Bedienung ist einfach mit "richtigen" Tasten (also kein TouchScreen).
Obwohl ich mir inzwischen eine große Janome gegönnt habe, kann ich mich von meiner Pfaff irgendwie nicht trennen. Gerade nähe ich haufenweise Halsbänder und nutze endlich mal die Zierstiche.
Sie schnurrt und schnurrt und schnurrt  _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 19.12.2015, 20:26 Titel: |
|
|
Danke Bianca,
die geh ich mich doch mal anschauen. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.12.2015, 21:34 Titel: |
|
|
Es gibt momentan keine NäMa in Deutschland, die einen größeren Durchlass hat als meine. Sie 46 cm rechts der Nadel, das ist noch mehr als die Babylock sweet sixteen.
Aber ich denke, nach einer solchen Maschine hast Du sicherlich nicht gesucht/gefragt, oder? Es ist nämlich ein Industrieschnellnäher, kann also nähen und quilten, kann allerdings auch "nur" vorwärts und rückwarts nähen.
Schau doch einfach mal hier vorbei: http://www.naehmaschinen-hamburg.de/
 _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 19.12.2015, 21:57 Titel: |
|
|
Meine Janome 8900 hat 28 cm rechts der Nadel. Mit Nanas Maschine kann ich nicht mithalten, aber mit sehr vielen anderen auf jeden Fall. Außerdem hat sie noch einen großen Vorteil: Sie näht immer so, wie ich gerade will  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 19.12.2015, 22:25 Titel: |
|
|
Danke Nana,
diese Maschine hattest Du schon mal vorgestellt ... wäre ein Traum, aber nein, dafür reicht es nicht ... abgespeichert hab ich den Händler aber, wir hatten auch schon mal gemailt ... aber da muss ich doch erst im Lotto gewinnen. Aber notiert ist er.
Danke chilipatch,
ja, diese werde ich mir dann auch mal ansehen ... 28 cm ist schon schön groß. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 19.12.2015, 23:52 Titel: |
|
|
Ich hab auch die janome 8900 und bin echt zufrieden...frag mich Mitte Januar nochmal, dann hab ich den ersten großen Quilt durch...
Uff, geht mir die Muffe |
|
|
|
 |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 01.01.2016, 00:19 Titel: |
|
|
Hallo Nadel Maus7, hat sich vielleicht schon erledigt aber ich habe die Elna Excellence 740 die macht das was ich will , und hat einen durchlas von 28 cm rechts der Nadel. Auch wenn ich nicht mehr mit ihr freihand Quilte weil ich die Sweet Sixten habe, ist sie ein Traum. Die Elna und die Janomes kommen aus dem gleichen Stall und sind Baugleich. _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 01.01.2016, 19:58 Titel: |
|
|
Danke danke ... und gerne immer noch her mit Ideen ... dauert noch .... muss erst weiter sparen
Und schau mir alle Eure Vorschläge an ... Dankeeeee  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 01.01.2016, 20:14 Titel: |
|
|
Ich habe die Husquarna Viking mit einem Durchlass von 25 cm. Ein Top- schinchen ohne viel Schnick,schnack, aber trotzdem vielen Zierstichen. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.01.2016, 20:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|