Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Welche Größe für ein Baby- bzw. Kinderquilt?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Osterhasen zwecks Applik.
Nächstes Thema anzeigen: Liesel Schritt für Schritt Anleitung  
Autor Nachricht
susuko

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 11:28    Titel: Welche Größe für ein Baby- bzw. Kinderquilt?

Hallo!

Ich habe den Top für ein Babyquilt fertig, es mißt 77 x 85 cm (ohne Ränder).
Hier schon mal ein Bild:

Ich wollte keinen pastelligen Babyquilt, sondern eine Decke, die der Junge auch als "älterer" gerne sieht.

Meine Frage: Wie groß sollte dieser Quilt optimal sein? Ich muß ja noch die Ränder anfügen!

Auf dem Foto könnt ihr erkennen, daß ich eine "echte" Babydecke als Unterlage zum Zusammenstellen (nicht zum Einnähen) genommen habe. Diese finde ich aber fast schon etwas klein.

Danke für Eure Hilfe + bis bald,
Susuko.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 11:28    Titel: Werbung

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 14:32    Titel:

Hallo Susuko,

toll sieht dein Quilt aus.

Die Zudecken für Kinder sind 140 cm lang, Breite weiß ich grad nicht, ist schon zu lange her bei uns. Und so groß würde ich auch die fertige Decke nähen. Da können sich noch einige Fische am Rand tummeln.

Viele Grüße
Nähnadel
Thora

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 14:38    Titel:

Hi,
die Kleinkinderdecken sind 1,40 x 1meter. Würd sie auch nicht großer als diese Maß machen, sonst ist sie später als Kuscheldecke wieder zu groß und Sperrig.

Ciao Thora
Website dieses Benutzers besuchen
Hjördis

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 15:14    Titel:

Der ist ja schön geworden! Respekt

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
susuko

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 23:10    Titel:

Danke für Eure Meldungen!
Ich habe noch oben und unten einen gelben Streifen rangenäht, um die Decke noch etwas zu strecken, so kann ich einen gleichmäßigen blauen Rahmen umnähen und werde etwa auf die Maße 1,00 x 1,30 kommen.
Sonst reicht es später nicht mal für ne Kniedecke...
Und ich habe noch Multicolor-Garn geholt - also werde ich mich auf die Suche nach einigen Fischvorlagen und Muscheln und Wellen machen...

Ich zeig Euch dann das Ergebnis.
Bis bald,
Susuko.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de