|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bügeln Nächstes Thema anzeigen: Zippy oder sew-together-bag? |
Autor |
Nachricht |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 09.06.2015, 13:53 Titel: Wedding Ring Quilt |
|
|
Ich möchte einen Wedding Ring Quilt nähen. Schablonen von M. Michell habe ich schon. Doch was für Farben nehme ich ? Untergrund Naturfarbe. Ich wollte "alte" historische Stoffe , oder ähnliche ,dazu nehmen. Im Internet finde dazu nichts. Hat jemand schon einen genäht und kann mir helfen?
Was meint Ihr dazu?
L G Sieglinchen  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.06.2015, 13:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 09.06.2015, 14:40 Titel: |
|
|
Wenn du historische Stoffe willst würde ich mal an Repro Stoffe denken da hat unsere Chefin ja schon schöne im Shop. Ansonsten ist ja beim Wedding alles erlaubt was gefällt, schön bunt bis wenig farbig. Viele hier im Forum haben schon einen genäht und wenn du in die Forums eigene Suche Wedding eingibst kannst du alle Threads nachlesen. Und G....gle Bildersuche zeigt dir unendlich viele fertige Weddings so als Ideenfindung. |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 10.06.2015, 09:14 Titel: |
|
|
Ich habe mal diesen hier genäht, da habe ganz unterschiedliche, klein gemusterte Stoffe genommen und die Farben ganz willkürlich verteilt:
leider ist die Bildqualität nicht sehr gut.
Den hier habe ich schon einige Zeit in Arbeit . Hier wollte ich einen Farbverlauf haben.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/noch-ein-double-wedding-ring-t18713.html
Aber irgendwann wird auch er fertig werden. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 10.06.2015, 14:48 Titel: |
|
|
Die gefallen mir beide sehr sehr gut.
Meine Tochter heiratet nächstes Jahr und wünscht sich so einen Quilt. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 10.06.2015, 16:20 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure Einträge.
Ich habe mir im Internet schon viele angeschaut. Doch mit den Farben bin ich noch nicht zufrieden.Wenn ich ihn ganz bunt nähe, was für farben wähle ich in den Knotenpunkte ???
L G Sieglinchen  |
|
|
|
 |
Elissa

|
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 10.06.2015, 19:55 Titel: |
|
|
"Wedding Ring" ist das Blockmuster. Welche Farben du wählst, das ist ganz deine eigene Entscheidung.
Generell würde ich nur sagen, dass eher kleingemusterte Stoffe bzw Unis und Batics angesagt sind. Und ein ruhiger Hintergrund. Ist aber auch kein Naturgesetz. Wie überall gilt: Erlaubt ist alles was dir gefällt.
Der eine mag es halt sanft und gedeckt, der andere knallig und bunt; Ton in Ton oder kontrastreich.
Wenn ich jetzt sagen würde: "Meiner Meinung nach wären das und das super Farben für einen Wedding Ring" - dann ist das mein Geschmack, der ganz anders sein kann wie deiner. Es gibt eben keine absolut allgemeingültigen Regeln dafür.
Eine Möglichkeit ist, dass du dir Fotos ansiehst die dir von den Farben her gut gefallen. Landschaften, Blumen, Tiere, was auch immer. Und dann schaust du ganz genau welche Farben in dem Bild sind - ALLE, nicht nur die die herausstechen, sondern auch die Hintergrundtöne und Nuancen. Und diese Farben dann für deinen Quilt nimmst. _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.06.2015, 20:18 Titel: |
|
|
Eine Möglichkeit wäre auch, die Lieblingsfarben des Brautpaares zu nehmen, z.B. Blau- und Rottöne.
Für den Hochzeitsquilt von Tochter und Schwiegersohn hatte ich auch teilweise Stoffe aus deren getragener Kleidung verwendet und mit eingearbeitet.
Du kannst auch an Resten nehmen, was dir so unter kommt, ein Wedding Ring ist ja auch ganz besonders bunt, wie das Leben halt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|
|