|
Vorheriges Thema anzeigen: Nur eine Idee! Nächstes Thema anzeigen: Double Wedding Rings |
Autor |
Nachricht |
Chäferli

Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 285 Wohnort: Appenzeller Vorderland
|
Verfasst am: 18.06.2015, 17:12 Titel: |
|
|
chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
kesseschere hat Folgendes geschrieben: |
Quiltsammler hat Folgendes geschrieben: |
Dein Göga hat mein Respekt, das ist ein wahnsinsteil und das Quilting wird bestimmt auch tol, da bin ich mir sicher.
 |
Dem kann ich mich nur anschließen ;echt klasse geworden
Spätestens bei Übergabe des Quilts wird die Braut in Tränen ausbrechen
Ihr seid ein tolles Quilterpärchen  |
Dem kann ich mich nur anschließen! Dein Quilting macht ihn perfekt  |
Da schliesse ich mich auch an!
ich beneide dich grad ein bisschen um die sweet sixteen, davon träume ich im Moment noch. _________________ Liebe Grüsse
Trix |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.06.2015, 17:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.06.2015, 18:04 Titel: |
|
|
24 von 36 habe ich geschafft und ich bin echt zufrieden. Ich kann nicht mit nana oder quiltsammler mithalten, aber ich bin froh, es so geschafft zu haben.
Jetzt meine Frage an die profis
Was soll ich denn in die Aussendreiecke quilten und was in die schmaleen Ovale???
Ganz aussen muss ich noch eine Bordüre machen und weiss auch noch nicht was.
Hat jemand einen Tipp für mich _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 18.06.2015, 21:06 Titel: |
|
|
Waaaaahnsinnig schöööön .... oh wow ...seid Ihr Beiden gut!!!!
Nur Quilttips kannst Du von mir keine bekommen , sorry  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 18.06.2015, 21:16 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt meine Frage an die profis
Was soll ich denn in die Aussendreiecke quilten und was in die schmaleen Ovale???
Ganz aussen muss ich noch eine Bordüre machen und weiss auch noch nicht was.
Hat jemand einen Tipp für mich |
Hallo Quiltfrau, ich weiß nicht wie groß deine Ovale und Dreiecke sind, deswegen jewals 2 Vorschläge von mir.
Ich könnte mir auch vorstellen das vorhandene Muster zu halbieren und in die Dreiecke zu Quilten,
ansonsten hier Vorschlag
1.
2.
Für die ovale würde ich es so Quilten
1.
2.
vielleicht kannst du damit was anfangen _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.06.2015, 21:44 Titel: |
|
|
Quiltsammler Du bist ein Schatz Danke.
Das mit dem halben Muster habe ih auch schon mal überlegt, damit wäre es stimmig zu den Innenkreisen und das Muster habe ich jetzt gut eingeuebt passen tut es gut in die Dreiecke.
Dein Federn Vorschlag geistert auch in meinem Kopf, das gefällt mir gut, ich werde mal mit einem Probestueck testen, ob ich das mit Anstand hinbekommen.
Deine Dreieckblumenborduere ist auch sehr schoen, erinnert mich an die Pilgermuschel, das würde mir auch gut gefallen auf dem Wedding - eine Ehe hat was von einer Pilgerung, es gibt gute und schlechte Tage, Höhen und Tiefen, man darf nur das Ziel nicht aus den Augen verlieren.
so haben wir die dünnen Streifen im Rand gesetzt. Die letzte Linie ist durchgehend geschlossen als gemeinsamer Weg. Die anderen beiden steht fuer Mann und Frau und sind ab und an unterbrochen.
Aus unseren bald 50 Ehepaaren wissen wir, dass es Phasen gibt, wo sich einer innerlich zurückzieht und da muss der andere dran bleiben, damit keiner verloren geht.
Da habe ich auch schon überlegt, ob ich eine Borduere aus Herzen und und ab und an Steinen Quilten soll - ist ja nicht immer nur honeymoon das gemeinsame Leben, wie die meisten von uns wissen.
ich denke, dass die hellen Streifen zwischen den dünnen bunten gequiltet sein sollten, damit das gut hängt und den Randstreifen halt auch noch.
Was meinst Du zu meinen Überlegungen zum Quiltmuster. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
 |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 18.06.2015, 23:34 Titel: |
|
|
Zitat: |
Da habe ich auch schon überlegt, ob ich eine Borduere aus Herzen und und ab und an Steinen Quilten soll - ist ja nicht immer nur honeymoon das gemeinsame Leben, wie die meisten von uns wissen. |
Die Idee ist gut, ich könnte mir vorstellen die Herzen in die große Dreiecke, die Steine in die kleine Dreiecke und in den Äußersten Rand halbe federn. In die schmale weiße Streifen würde ich nur Wellen quilten.
Zb. so
Ich bin gespannt wie du dich entscheidest.
Vielleicht hat Nana auch noch ne Idee. _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 19.06.2015, 08:17 Titel: |
|
|
@quiltsammler das ist eine super Umsetzung meiner Idee. Danke das gefällt uns sehr gut. Auch die Wellen sehen in den Zwischenstreifen, die ja nur 1,5 inch breit sind bestimmt gut aus und Wellen passen im Sinne von Hochs und Tiefs des gemeinsamen Lebens gut zum Thema.
ich hoffe sehr, dass ich das irgendwann kann, passende Muster auszuwählen und dann auch quilten zu können. Vielen lieben Dank für die Lernhilfe
ich werde mir eine Herzschablone zum Vormalen machen und mit einem Musterstreifen mal üben, ob ich das Muster auch praktisch gleichmässig umsetzen kann soll ja richtig schön werden  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 19.06.2015, 08:23 Titel: |
|
|
Der Quilt wird nicht nur richtig schön, sondern WUNDERBAR TRAUMHAFT. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 19.06.2015, 08:36 Titel: |
|
|
MEGAKLASSEGENIALSUPERWUNDERSCHÖNPERFEKT _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 19.06.2015, 08:40 Titel: |
|
|
ich bin einfach nur Sprachlos... |
|
|