|
Vorheriges Thema anzeigen: Wedding - gögas Wunderwerk fertig S.10 Nächstes Thema anzeigen: Mein schlimmstes Projekt oder jetzt wird weitergelieselt |
Autor |
Nachricht |
Zabanja
|
Verfasst am: 05.04.2012, 14:03 Titel: Double Wedding Rings |
|
|
Heut sind die Stoffe gekommen, die ich für unseren Double Wedding Rings Quilt verwenden möchte. Er wird ziemlich groß: 2,10m auf 2,50m und ist hauptsächlich als Tagesdecke gedacht. Aber mein Mann hat schon gefragt, ob man den dann nicht auch so als Kuscheldecke verwenden könnte: Er hats nicht so mit Tagesdecken *g*
Mal sehen wie lange ich überhaupt dafür brauchen werde, ich will ihn von Hand nähen und quilten. Erstens, weil es ganz speziell unser Quilt sein soll und damit natürlich etwas besonderes und zweitens, weil ich nicht dauernd die Nähmaschine her- und wieder wegräumen will
Ich bin gespannt, wie die Stoffe dann wirken. Der beige im Vordergrund mit den Blüten ist für die 'Ecken' gedacht, ansonsten wird es abwechselnd ein heller und ein dunkler Ring. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.04.2012, 14:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 05.04.2012, 14:27 Titel: |
|
|
Die Stoffe schauen super aus!bin auf den quilt gespannt! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
Amelie
|
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 05.04.2012, 16:32 Titel: |
|
|
Sieht vielversprechend aus!
Ich hab auch so eine Decke über dem Bett, aber die wird auch nachts genutzt! Da zieht es nicht so in die Ritzen, wenn das große Teil über allem liegt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 05.04.2012, 18:50 Titel: |
|
|
also die Stoffe sehen schon mal gaaanz toll aus ... gefallen mir sehr ... das wird ne schöne Decke ... und ich freu mich auf weitere Schritt-für-Schritt-Fotos.
Viel Vergnügen.
Winke, Dani _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
Leijona
|
Verfasst am: 05.04.2012, 19:26 Titel: |
|
|
Die Stoffe sehen sehr schön aus! Double Wedding Ring steht auch noch auf meiner Liste...ich finde von Hand Nähen auch schöner, da kann man auch mit dem Liebsten vor dem Fernseher sitzen oder plauschen und dabei nähen.
Grüße, Leijona |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 22.05.2012, 14:20 Titel: |
|
|
Von mir hört man ja grade relativ wenig. Liegt daran, dass mein Schatz im Krankenstand ist (Leistenbruch mit leichten Komplikationen, aber auf dem Weg der Besserung) und ich da nicht oft am PC sitze.
Dafür war ich hier fleißig.
Ich gestehe, das Anzeichnen und Ausschneiden (ich mag keine Rollschneider, damit steh ich auf Kriegsfuß, also alles brav mit der Schere geschnitten) mag ich nicht wirklich, aber ich zeichne/schneide auch 'nur' reihenweise, sonst hab ich so viele Stücke herumliegen und da gehen sicher welche verloren.
Der 1. Ring war als Probe gedacht, passt aber soweit, auch wenn er nicht ganz glatt liegt, wie ich grad auf dem Foto seh Lustig find ich auch die Form, aber auf dem Bild der Schablonen sehen die auch so leicht 'blumig' aus, das passt also.
Jetzt bin ich grad dran, die 'restlichen' Bögen der ersten Reihe zu nähen. Es sollen mal 7 Reihen à 6 Ringe werden.
_________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Zuletzt bearbeitet von Zabanja am 22.05.2012, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 22.05.2012, 15:22 Titel: |
|
|
Das sieht schon sehr schön aus. Weiter so. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
maripic
|
Verfasst am: 22.05.2012, 20:35 Titel: |
|
|
Deine Farbzusammenstellung finde ich wirklich großartig, die Tageskuscheldecke wird sehr edel ausschauen, bin schon sehr gespannt auf deine Fortschritte.
_________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/ |
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 22.05.2012, 21:53 Titel: |
|
|
Da kann ich mich nur anschließen.
Tolle Stoffwahl und die Farben sind super
Bin auch schon auf die nächsten Bilder gespannt _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.05.2012, 21:53 Titel: Werbung |
|
|
|