Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Watercolor scraps-sortieren

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Wie macht Ihr das ????
Nächstes Thema anzeigen: Beschriftung des Quilts auf der Rückseite  
Autor Nachricht
maslacak

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 10:11    Titel: Watercolor scraps-sortieren

Hallo hallo hallo,
ich habe wieder mal eine Frage.....Wie sortiert ihr euere Watercolorscraps????
Ich habe die bis vor kurzem eigentlich nach Farbwert ( rot, blau etc. sortiert).

In dem Buch " Watercolor Quilts" von Magaret-Slusser, stand unglaublich viel über sortierung von w.scraps. Vor kurzem habe ich dann meine 20 pizza-kartons alle ausgeleert, yippiie yippiie yippiie yippiie yippiie und vom vorne angefangen.......
Das heißt, erst nach Farbe sortiert und dann nochmall's in der Farbgruppe, zum beisp. Rot, nach drückgrosse ( ob kleine, mittlere oder ganz grosse Blummen abgebildet sind)
Wie macht ihr das????
Da stand noch was über Chunkies, Freckl's, Reachy's....
Sortiert ihr auch so ( wie schon oben gennant) und dann noch DAZU diese Chunkies, Reachy's und sow. in der jeweligen Farbgruppe???
Also, nach dem ich alles umsortiert habe, habe ich gleich einen neuen Watercolorquilt gemacht ( aber ganz ganz ganz klein!!!) und die Ergebnis war überaschend und der Quilt absolut anderes als W. Quilts die ich bis jetzt gemacht habe!!!! Ich habe langsam das Gefühl , das die sortierung von scraps, das wichtigste ist, beim Watercolorquilt, überhaupt...Oder???

Also wie macht ihr das mit dem sortieren????Freu mich schon zu lesen, wie sieht denn bei euch ein " pizza deckel" aus????!!!!
Very Happy
Lg und noch ein schönen Tag,
maslacak
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 10:11    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 10:48    Titel:

Question Question Also ganz ehrlich, aber mit dem Begriff "stämmige Stoffe"(Chunkie), vielleicht Basics?- und Reachy kann ich persönlich jetzt nix anfangen.
Freckls sind einfach gepunktete oder melierte Stoffe.
Gewertet wird bei Watercolor, so weiß ich das, nach der Frabwertigkeit hell, mittel, dunkel. Wie Du sonst noch machst, hängt ja eigentlich immer vom Projekt ab. Bei einem Blumen-Watercolor sind halt alle Stoffe z.B. geblümt oder mit Blättern. Also themenabhängig sortieren.
Und die Wertigkeit: durch die vielbesprochene rote Folie schauen, da ist das super zu erkennen. Gerade in Grenzfällen für unser Empfinden.
Mit der roten Folie oder Scheibe kannst treffsicher Deine hell-mittel-dunkel rausfinden, die Du brauchst.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
maslacak

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 08:33    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Question Question Also ganz ehrlich, aber mit dem Begriff "stämmige Stoffe"(Chunkie), vielleicht Basics?- und Reachy kann ich persönlich jetzt nix anfangen.
Freckls sind einfach gepunktete oder melierte Stoffe.
Gewertet wird bei Watercolor, so weiß ich das, nach der Frabwertigkeit hell, mittel, dunkel. Wie Du sonst noch machst, hängt ja eigentlich immer vom Projekt ab. Bei einem Blumen-Watercolor sind halt alle Stoffe z.B. geblümt oder mit Blättern. Also themenabhängig sortieren.
Und die Wertigkeit: durch die vielbesprochene rote Folie schauen, da ist das super zu erkennen. Gerade in Grenzfällen für unser Empfinden.
Mit der roten Folie oder Scheibe kannst treffsicher Deine hell-mittel-dunkel rausfinden, die Du brauchst.

Hallo Gabi,
soooooo, Begriffe,Chunky's, Reachy's habe ich eigentlich aus diesem Buch und selbst bin ich mir immer noch nicht so sicher welche Stoffe die ganz genau presentiern. Deswegen auch meine Frage, ob vielleicht jemand hier die Stoffe auch so sortiert, nach diesen Begriffen !!!!!
Das mit Themensortierung ist mir absolut neu, werde ich aber ausprobieren!!!
Und ganz doofe Frage , was ist das für rote Folie???? Embarassed Wo bekomme ich so was??? Hobby Laden????
lg
maslacak
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 08:43    Titel:

In diesen 3D-Brillen ist eine Seite rote, durchsichtige Folie und eine grüne Folie. So eine kannste schon nehmen. Ich hab einen Plastikfolie, die geht prima. Kriegst bestimmt im Schreibwarenladen irgendeine rote Klarsichtfolie.
Und da durchgesehn kannst die Wertigkeit gut erkennen. Und mit den Themen war bloß so Idee. Denn Watercolor muss ja nicht unbedingt Blumen oder Rosen sein.
Auf einer Ausstellung hab ich mal eine Landschaft als Watercolor gesehn. Das war so richtig spitze!

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de