|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Schablonen mit dem Lötkolben schneiden Nächstes Thema anzeigen: Pinterest ? |
Autor |
Nachricht |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 17.11.2016, 03:48 Titel: Was mache ich mit den Batikrestestoffe? |
|
|
Nach dem ich 1 Quilt mit Batikstoffe fast fertig hergestellt habe , stellt sich bei mir die Frage : Was mache ich aus den vielen ,vielen Resten?
Hat jemand eine Idee?
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.Patchbaerchen.blogspot.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.11.2016, 03:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 17.11.2016, 08:01 Titel: |
|
|
Wie groß sind denn Deine Reste? Wie wäre es mit etwas Gelieseltem, da kann man doch kleinere Stücke gut verwenden.
P.s. Ich hasse die Autokorrektur, die aus "Gelieseltem" "Gelieferten" macht ! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Zuletzt bearbeitet von Maaia am 17.11.2016, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 17.11.2016, 08:22 Titel: |
|
|
Ich hab schon Hexablümchen aus Batikstoffen gemacht (die Leuchten so toll) und die auf Taschen genäht.
Oder aus etwas größeren Stücken habe ich YoYos gemacht und daraus Blümchen gewerkelt. Und die auch auf eine Jeansstasche genäht. |
|
|
|
 |
MrsQuilty Gast
|
Verfasst am: 17.11.2016, 08:26 Titel: |
|
|
Hallo Sieglinchen,
Du kannst doch jede Art von Scrap-Quilt auch aus Batikstoffen machen.
Wenn du schwarzen oder weißen Uni dazu nimmst, dann leuchten die Farben richtig.
LG
Kerstin
P.S. Du kannst sie natürlich auch in einen Karton stecken und mir schicken.  |
|
|
|
 |
variahexe

|
Verfasst am: 17.11.2016, 13:13 Titel: Reste |
|
|
Ich würde sie zum lieseln nehmen. Aus Hexagons mache ich immer Flächen und daraus kleine Kosmetiktäschchen. Die Batiks leuchten ja so schön !
Petra |
|
|
|
 |
Federschlange

|
Verfasst am: 17.11.2016, 18:41 Titel: |
|
|
Ich versuche, aus den Resten noch ein Kissen zu nähen, denn die Farben passen ja schon so schön zusammen. Wenn die Reste dann doch nicht reichen muss ich noch neuen Stoff dazunehmen, und dann wird es wieder spannend...  _________________ Viele Grüße, Eva
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. |
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 18.11.2016, 05:36 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure Ideen.Ich werde wohl eine Decke nähen. Es wird ein ScrappyIrish Chain Quilt. Größe : 150 cm x 200 cm . Da kann ich viele Reste gut aufarbeiten und zum Schluß sieht es nicht wie eine Restedecke aus. Der Hintergrund wird hellgrau.
Zum Lieseln fehlt mir die Zeit.Mein La Passion ist -und wird-auch nicht fertig. Ich werde noch viel Zeit daran verbringen.
L G Sieglinchen |
|
|
|
 |
|
|