|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: anfängerin hat ein paar fragen an die profis :) Nächstes Thema anzeigen: Welches Vlies für einen Schlafsack? |
Autor |
Nachricht |
cheyenne

|
Verfasst am: 16.05.2008, 11:33 Titel: was ist das nur für eine Technik ???? |
|
|
ich habe zu Pfingsten einen Quilt gesehen, der mir nicht aus dem Kopf geht, leider habe ich kein Foto. Als ich den Block gesehen hatte, meinte ich, dass das ja ganz einfach wäre- Pustekuchen, ich finde keine Lösung. Vielleicht kann einer helfen ?
mal sehen, ob ich das Blockmuster richtig beschreiben kann:
Grundlage ist ein Quadrat, das durch die Auflage von 4 gefalteten Stoffstreifen an den Rändern in einer anderen Farbe zu einem Stern geworden ist, das muss irgendeine Falttechnik sein. Die Streifen sind im 45 Grad Winkel gefaltet, an den 4 Seiten auf das Quadrat gelegt- aber wie ?
Es war keine Naht zu sehen, lediglich die einzelnen fertigen Blöcke waren zusammengenäht. Wer weiss, was das ist ? _________________ Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2008, 11:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 16.05.2008, 11:43 Titel: |
|
|
Hallo
meinst du das hier?
Klick _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
mopple the whale

|
|
|
|
 |
cheyenne

|
Verfasst am: 16.05.2008, 13:05 Titel: |
|
|
leider keiner der beiden- danke aber für eure Hilfe- ich suche weiter _________________ Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. |
|
|
|
 |
Gladiator

|
Verfasst am: 16.05.2008, 14:08 Titel: |
|
|
ich glaube zu wissen was du meinst und es gibt auch so ein engl.sprachiges Heftchen mit gefalteten Sachen . Mir fällt nur der name nicht ein.
hab mal gegockelt, und bin auf -> diese Seite gestossen ... sollte sowas ähnliches sein. |
|
|
|
 |
erdbeerbaum Gast
|
Verfasst am: 25.05.2008, 19:28 Titel: Sterne |
|
|
Ich glaube ich habe dafür eine Anleitung. Kontaktiere mich doch einfach unter riegerbild@yahoo.de - dann kann ich Dir mal ein Foto schicken. |
|
|
|
 |
|
|