Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was ich sonst noch so nähe....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Vorheriges Thema anzeigen: Frauen-Loop
Nächstes Thema anzeigen: Mal eine Handtasche für mich  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 19:19    Titel:

Meine Tochter (zarte 17 Jahre alt, Größe 32- 34) bietet sich gerade an, für Dich zu modeln, wenn Du ihr ein Kleid schenkst.
Sie steht grad hinter mir und ist völlig aus dem Häuschen.

Also ein größeres Kompliment kann sie Dir nicht machen, sie ist äußerst skeptisch.

Bist Du das auf den Fotos? Die Kleidern stehen Dir ganz wunderbar.
Ich bin auch hellauf begeistert. Eigentlich fehlen mir die Superlativen, um meiner Bewunderung Ausdruck zu verleihen.
Grandios!
Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 19:19    Titel: Werbung

Maartje

BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 19:44    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Meine Tochter (zarte 17 Jahre alt, Größe 32- 34) bietet sich gerade an, für Dich zu modeln, wenn Du ihr ein Kleid schenkst.
Sie steht grad hinter mir und ist völlig aus dem Häuschen.

Also ein größeres Kompliment kann sie Dir nicht machen, sie ist äußerst skeptisch.

Bist Du das auf den Fotos? Die Kleidern stehen Dir ganz wunderbar.
Ich bin auch hellauf begeistert. Eigentlich fehlen mir die Superlativen, um meiner Bewunderung Ausdruck zu verleihen.
Grandios!
Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

*kicher* danke!

Aber ich bin schon froh, wenn ich alle zwei Jahre mal ein Kleid für MICH fertig bekomme *seufz*. Und ja, das bin ich auf den Fotos.

Aber sie kann sich gerne selbst welche nähen, es ist nicht so schwer wie viele denken!
Sie muss nur wissen, wie eine Nähma vorwärts nähen kann und je nach Jahrhundert vielleicht auch noch wissen, wie man einen Seitenschneider und eine Blechschere benützt Smile
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 20:50    Titel:

quiltev hat Folgendes geschrieben:

Das schluckt bestimmt einiges an Stoff und Nerven Laughing

Ich hab bei meinem Reifrock + Bluse + Unterwäsche + Rockgestänge mal mitgerechnet und bin auf 24 m Stoff gekommen. Muss aber sagen dass sich die Meter nicht so schwer tragen wie man meinen würde. Das Rockgestänge trägt einiges mit - ich nehm mal an das es bei der Tournüre ähnlich ist.

PS: nach 19 m Rüsche ziehen für meinen Rock hab ich mir den Faltenfuß für die Nähma geleistet Laughing - ein geniales Teil kann ich nur sagen!
Maartje

BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 21:05    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
quiltev hat Folgendes geschrieben:

Das schluckt bestimmt einiges an Stoff und Nerven Laughing

Ich hab bei meinem Reifrock + Bluse + Unterwäsche + Rockgestänge mal mitgerechnet und bin auf 24 m Stoff gekommen. Muss aber sagen dass sich die Meter nicht so schwer tragen wie man meinen würde. Das Rockgestänge trägt einiges mit - ich nehm mal an das es bei der Tournüre ähnlich ist.

PS: nach 19 m Rüsche ziehen für meinen Rock hab ich mir den Faltenfuß für die Nähma geleistet Laughing - ein geniales Teil kann ich nur sagen!

Stimmt, das ist bei einer Tournüre auch so. Und ich hab halt Tournüren der späten Epoche. Die frühen Nürchen haben noch etwas mehr Stoff, sie haben noch einen unteren Reifen (und somit noch mehr Weite) und deutlich mehr Geraffel und Gerüschel.

Das Gewicht des ganzen Stoffes durch den Unterbau und das Korsett recht gut verteilt.
(Und nein, man wird nicht ohnmächtig, wenn man ein Korsett trägt, wenn man gesunden Menschenverstand walten lässt... Wink )

P.S. Ohne den Faltenleger wäre ich bei dem ganzen Gerüschel an Unterbau und Unterrock wohl verzweifelt. Das Teil ist wirklich genial!
kesseschere

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 08:21    Titel:

giuliana hat Folgendes geschrieben:
sloeber hat Folgendes geschrieben:
anolisl hat Folgendes geschrieben:
Wow, wie ge.l ist das denn???? Phantastisch!

dafür drück daumen hoch Respekt klatsch

auch dafür dafür und wie....
Ganz KLASSE!
LG Elke

Boh der Oberknaller soooo schön!!!

Respekt klatsch Respekt klatsch
Wonnie

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 09:56    Titel:

Ooooooooohhhhhhhhh......... sind das schöne Kleider daumen hoch
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
Hechicera

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 21:39    Titel:

soooo schöne kleider juhu

du siehst klasse aus daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Da kommt sehnsucht auf meine unvollendeten doch mal wieder raus zu kramen und fertig zu nähen.......

In welchem forum mit "kostümverrückten" bist du denn?

ich hab leider kaum noch Bilder nachdem meine externe festplatte in rauch aufgegangen ist Confused
aber....

zusammen weggehen können wir trotzdem Mr. Green

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Stichli

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 10:59    Titel:

Das sind tolle Kleider. Sicher bist du gelernte Schneiderin anders kann ich mir solche Träume nicht vorstellen. Einfach super. Nähen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Seite 5 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de