Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wandbild "Elements of Nature"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Blöcke zum üben mit Mathilda
Nächstes Thema anzeigen: Brustkrebs Quilt (Update Seite 4)  
Autor Nachricht
Schnitte

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 07:25    Titel:

Boah...Sieg das cool aus. Glückwunsch und danke, dass du uns an deinem, äh am Entstehungsprozess der Naturelemente teilhaben lässt.

Ist echt spannend, wie nen Fortsetzungsroman in der Wochenzeitschrift...immer nur häppchenweise.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 07:25    Titel: Werbung

Allysonn

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 18:20    Titel:

Wow, das sieht stark aus! Shocked

Auf der Site, die Du zu Beginn verlinkt hast, kann man die Vorlage aber nicht kaufen, oder? Ich hab das nicht gefunden... Sad

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 08:34    Titel:

Vielen Dank -

Allysonn, ich hatte mir die Anleitung vor einem Jahr bei Country-Quilt bestellt. Dort gibt es sie aber leider nicht mehr.

Evtl. bekommst Du sie hier:
https://alderwoodquilts.com/shopping/Product.asp?ID=0319306426,
http://www.equilter.com/product/150563/be-colourful-elements-of-nature-paper-piecing-pattern,
http://www.thequiltersbarn.co.nz/be-colourful-jacqueline-de-jonge-elements-of-nature

Vielleicht hilft Dir das.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 02.09.2016, 08:39    Titel:

Es hat einen richtigen Ruck bei meinem Wandquilt gemacht. Kreis "A" und seine beiden Außenränder sind zusammengenäht. Fragt mich aber bitte nicht, wie oft ich das Verbindungsstück (rechts oben) abgetrennt und wieder angenäht habe bis es richtig saß - garantiert unzählige Male.

Tja, und wenn ich dann schon mal soweit war hab ich glatt "Überstunden" eingelegt und den ersten Teil des Hintergrundes angenäht.Ich war und bin selbst total begeistert. Die Stoffe harmonieren super miteinander.

Ich weiß, ihr seid genauso gespannt wie ich. Habt ihr Lust - wollt ihr auch mal bei dem Wandquilt ein klein wenig in die Zukunft schau'n .... ok ... so geht es weiter:

Aber weder mit dem Kreis unten noch dem in der Mitte geht es jetzt weiter. Ich nehme den weißen Fleck ("B") links oben jetzt erst einmal dran. Die Spannung muß ja erhalten bleiben.
Ihr Lieben, bis zur nächsten Etappe ...

Mein Blog
cailin

BeitragVerfasst am: 02.09.2016, 10:35    Titel:

sieht auf jeden Fall total stark aus...
Edith

BeitragVerfasst am: 02.09.2016, 12:11    Titel:

Super-super-super. Ein tolles Teil wird das! Und so akkurat.
Hast Du die Kreise mit der Maschine oder von Hand zusammengenäht?

never give up!
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 02.09.2016, 12:47    Titel:

Vielen Dank Very Happy

Edith, die hab ich mit der Nähmaschine zusammengenäht.

Der Kreis und die beiden Ränder haben jeweils einen Durchmesser am Außenrand von 17,5 cm, 29,5 cm und 41 cm.

Mein Blog
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 09:34    Titel:

Nachdem ich gestern die große Flying-Geese-Girlande fertig genäht und mal ausgelegt hatte hab ich leider feststellen müssen, dieser grüne Stoff paßt absolut nicht in das Bild hinein! Er beißt sich regelrecht mit anderen grünen Stoffen, die sich harmonisch in das ganze Bild einfügen.

Schade um die ganze Arbeit, die jetzt in die Tonne gekloppt werden muß. Ihr könnt euch sicher vorstellen, daß ich im Moment richtig sauer bin. Am meisten ärgert es mich, daß ich mir jetzt einen neuen Stoff bestellen und die Arbeit erst mal ad Acta legen muß.
Ist schon komisch, ich hatte genau diesen Stoff schon beim Kauf nur halbherzig mitgenommen. Man sollte sich immer auf sein Bauchgefühl verlassen, daß trügt einen nicht.
Abwarten, wie mir bereits angeraten wurde, geht nicht, da diese Girlande in den ganz großen Kreis einzeln sektorenweise eingenäht wird. Ich habe keine Lust, dann auch noch einen Kreis in die Tonne zu hauen. Dafür würde dann auch mein Stoff gar nicht reichen.

Hier könnt ihr sehen wie die Girlande durch das Wandbild läuft. Oben links in dem Kreis könnt ihr sehen wie sie mit eingenäht ist.

Mein Blog
zickizick

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 12:28    Titel:

Ach wie ärgerlich ... aber wegwerfen muss doch nicht sein ...

die Girlande kannst Du ja vielleicht nach einer Idee von Grit noch gebrauchen ...

Aber so schlecht wie Du selbst finde ich den Farbkontrast nun auch nicht ...

Ich weiß überreden hilft nix, wenn es einem nicht gefällt.

LG Zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 12:48    Titel:

Das sieht alles sooo toll aus. Respekt

Schade, daß dir das grün nicht so gut reinpaßt. Aber die "Girlande" bloß nicht wegschmeißen, der Vorschlag von zickizick ist doch schon mal sehr gut.

Ob das grün sich mit den anderen Farben beißt oder nicht, kann man hier am Bildschirm schlecht beurteilen, da sind die Farben sowieso immer etwas verfälscht. Aber wenn du dabei ein schlechtes Gefühl hast, solltest du doch einen anderen Stoff wählen, sonst ärgerst du dich später immer wieder darüber, und das wäre echt schade um das schöne Bild.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 12:48    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 11

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de