|
Vorheriges Thema anzeigen: Kleines Projekt für die Wand Nächstes Thema anzeigen: Wandbild "Elements of Nature" |
Autor |
Nachricht |
Laska
|
Verfasst am: 07.01.2017, 22:56 Titel: Blöcke zum üben mit Mathilda |
|
|
Einige von euch haben es vielleicht mit bekommen - ich habe meine erste niegelnagelneue NähMa und ihr Name ist Mathilda. Wir beide sind nun dabei Freunde zu werden. Ok - heute ist es nicht so gut gelaufen. Faden einfädeln ist hier etwas ganz anderes als bei meiner etwa 40 - 50 Jahre alten Pfaff. Die Verzweiflung stand mir nicht nur auf der Stirn. Danke Erika, für Deine beruhigenden Worte.
Und hier mein erster Block. Ich möchte daraus eine Decke für meine Terroristen nähen. All zu viel Stoff habe ich davon nicht. Aber es ist für mich eine gute Übung, Mathilda etwas näher kennen zu lernen
Ich werde die Farben etwas versetzen, damit ich den Stoff möglichst optimal ausnutzen kann _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2017, 22:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Loni Malemoor
|
Verfasst am: 07.01.2017, 23:05 Titel: |
|
|
Viel Spaß und Freude mit deiner Mathilda. Nach dem Block zu urteilen, könnt ihr nicht lange gefremdelt haben.😀. _________________ 🌻 Schöner Gruß Loni |
|
|
|
|
taschenbiene
Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Minden / Westfalen
|
Verfasst am: 08.01.2017, 07:52 Titel: Re: Blöcke zum üben mit Mathilda |
|
|
Laska hat Folgendes geschrieben: |
Einige von euch haben es vielleicht mit bekommen - ich habe meine erste niegelnagelneue NähMa und ihr Name ist Mathilda. Wir beide sind nun dabei Freunde zu werden. Ok - heute ist es nicht so gut gelaufen. Faden einfädeln ist hier etwas ganz anderes als bei meiner etwa 40 - 50 Jahre alten Pfaff. Die Verzweiflung stand mir nicht nur auf der Stirn. Danke Erika, für Deine beruhigenden Worte.
Und hier mein erster Block. Ich möchte daraus eine Decke für meine Terroristen nähen. All zu viel Stoff habe ich davon nicht. Aber es ist für mich eine gute Übung, Mathilda etwas näher kennen zu lernen
Ich werde die Farben etwas versetzen, damit ich den Stoff möglichst optimal ausnutzen kann |
Hallo Martina, wie ich dir schon gesagt habe, das sieht schon sehr gut aus. Bei weiteren Fragen helfe ich gern weiter wenn ich kann. _________________ Liebe Grüße Erika |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 08.01.2017, 08:44 Titel: |
|
|
Na für den Anfang doch recht gut... weiter üben.. |
|
|
|
|
Nikkihund
|
Verfasst am: 08.01.2017, 09:10 Titel: |
|
|
Also mir gefällt es gut. Sich an eine neue Nähmaschine gewöhnen geht leider nur mit üben üben üben üben... . Naja, es gibt schlimmeres, oder? _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
MrsQuilty Gast
|
Verfasst am: 08.01.2017, 09:12 Titel: |
|
|
Liebe Laska,
das schaut doch super aus!
Wunderschöne Stoffe und alle Ecken passen. Was willst du denn da noch
verbessern?
Deine “ Terroristen “ können sich auf einen feinen Quilt freuen.
LG
Kerstin |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 08.01.2017, 09:12 Titel: |
|
|
passt, wackelt und hat Luft, würde ich sagen.
liebe Sonntagsgrüße und viel Spaß mit Mathilda,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.01.2017, 09:48 Titel: |
|
|
Das siehrt schön aus ... gefällt mir gut.
Und ohne üben geht in unserem Hobby eh nix ... ich bin die ewig Übende ... und freu mich an all meinen Übungsstücken _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 08.01.2017, 09:56 Titel: |
|
|
Ein sehr schöner Anfang. mach weiter so.
So ähnlich gings mir vor 3 jahren auch. Von einer "Billig-Maschine" auf eine schöne Pfaff mit einer Menge mehr an Möglichkeiten. Das ist am Anfang natürlich eine große Umstellung, aber es dauert nicht lange, dann weißt du den neuen Comfort zu schätzen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 08.01.2017, 11:01 Titel: |
|
|
Ich danke euch. Mathilda ist ein Traum. Ich sitze immer noch voller Ehrfurcht vor ihr und das Handbuch ist mein größter Freund. Aber so wollte ich es und Nikihund, jaaaaaaa es ist einfach nur toll zu üben. Nachher geht es weiter. _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.01.2017, 11:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|