|
Vorheriges Thema anzeigen: Janome 1600 zum Quilten? Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Andrea R.
|
Verfasst am: 15.08.2019, 08:23 Titel: |
|
|
Liebe Roswitha,
Du kannst die Spulen der 5000 verwenden, ebenso alle Füße und den Obertransportfuß der 5000, falls Du einen hast.
Auch ich schätze die "Schildkröten-Geschwindigkeit" meiner 5000 sehr, nutze an dieser auch nur selten das Fußpedal. Diese Möglichkeiten bietet die 9000 leider nicht. Deshalb benutze ich die 9000 bisher nur, wenn ich sehr dicke Stoffe wie Jeans oder Kunstleder nähe.
Quilterfahrung habe ich bisher keine, aber das liegt nicht an der Maschine. Soweit ich von Anderen gelesen habe, klappt das aber auch ganz gut, wenn man sich erstmal mit der Maschine vertraut gemacht hat. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.08.2019, 08:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 15.08.2019, 08:35 Titel: |
|
|
Liebe Andrea, danke für deine Infos.
Dass alles von der 500 passt, ist auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt.
Ans Überlegen bin ich gekommen, weil ich mich mehr ans Maschinenquilten geben will und da auch ans Freihandquilten. Bei einem größeren Durchlass lässt sich der Quilt sicherlich besser händeln. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 15.08.2019, 13:17 Titel: |
|
|
Achso, das hätte ich fast vergessen: Auf der Nadelwelt Karlsruhe hatte ich beim Quiltprofi die Gelegenheit, ein Stückchen Probe zu Quilten. Er hat einen Rahmen mit Gestell, auf dem die 9000 wie eine Longarm draufsteht und hin und her bewegt werden kann. Mein Traum!
Aber erst mal muss mein Nähzimmer fertig werden... _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 18.08.2019, 08:55 Titel: |
|
|
Ich möchte die 9000 vor allem zum Quilten benutzen. Nach dem Nana-Kurs traue ich mich jetzt auch ans Freihandquilten.
Es wäre schön, wenn ihr mir sagen würdet, ob ihr beim Quilten mit der 9000 zufrieden seid. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 18.08.2019, 09:26 Titel: |
|
|
Guck mal auf Seite 5, 6 und 9 dieses threads, da gibt's schon Erfahrungsberichte _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 24.08.2019, 14:27 Titel: |
|
|
Ich bin nun stolze Besitzerin einer W6 9000!
Der Postbote hat heute Vormittag das Paket gebracht. Noch ist es nicht ausgepackt, weil ich erst mal alles Haushaltsmäßige wegarbeiten muss. Denn wenn die Maschine ausgepackt ist, werde ich mich voll darauf konzentrieren und alles andere muss warten.
Bei der Überlegung, die Maschine vielleicht zu kaufen, waren die Beiträge hier im Forum ganz wichtig. Als Werbung kann die Firma viel schreiben, aber es kommt ja auf die praktische Erfahrung an. Inzwischen gibt es den automatischen Nadelstopp oben/unten, der vermisst wurde. Dann erfuhr ich, dass sich bei Einsendung einer gebrauchten Maschine der Preis halbiert. Da wollte ich mal im Bekanntenkreis rumfragen und bei Erfolg zuschlagen. Groß rumfragen brauchte ich dann aber nicht, weil mir Andrea R ein Schätzchen geschenkt hat! Quasi im Gegenzug zu Knüpfwolle, die sie seinerzeit gebrauchen konnte, ich aber nicht wegwerfen wollte. Ist das nicht supertoll? Wir kennen uns nur über das Schreiben hier im Forum. Auch auf diesem Wege: Ganz, ganz herzlichen Dank, Andrea!
Ach, ist es schön, hier im Forum zu sein! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 24.08.2019, 17:25 Titel: |
|
|
Roswitha,
ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit der Maschine!
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Machi
|
Verfasst am: 24.08.2019, 17:50 Titel: |
|
|
Dilldappen ich wünsche dir (uns)auch viel Glück und Freude mit der neuen Maschine. Meine neue Freundin kam auch heute kurz nach 13 Uhr _________________ Viele Grüße
Machi
|
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 24.08.2019, 19:04 Titel: |
|
|
Glückwunsch zur neuen Mitarbeiterin. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
nähbiene
|
Verfasst am: 06.01.2020, 20:03 Titel: |
|
|
Es ist ja einige Zeit vergangen
Wie seit ihr mit der Nähma zufrieden ?
Also freihandquilten geht bei mir gar nicht. _________________ Es ist nicht alles Gold was glänzt
LG Sabine |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2020, 20:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|