|
Vorheriges Thema anzeigen: Das ist meine neue Dicke Nächstes Thema anzeigen: Pfaff Creative 1.5 |
Autor |
Nachricht |
doro-patch
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 16.05.2017, 12:31 Titel: |
|
|
Irgendwann werde ich die bestimmt mal ausprobieren, das kann aber noch dauern, denn für nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen beim Quiltprofi eine Einführung in die Langarmmaschinen zu machen und dann für ein oder 2 Tage mal einen Platz zu mieten. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2017, 12:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 16.05.2017, 20:10 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Nicki47 hat Folgendes geschrieben: |
Nur das die sicherlich etwas teurer ist, wie die W6.
Aber toll sehen sie aus. Mich würde der Druchlass reizen und die PRogramme die diese MAschinen haben würden mir auch reichen |
Ich habe eine alte w6 N3300 und die ist exakt wie ein Modell von Janome und alles von Janome passt auch dran.
Ich denke, dass die w6 quasi eine weiße Marke sind, so wie die Nahrungsmittel im Supermarkt, die unter Aldi, lidl, rewe in anderen Tüten verkauft werden, aber nachzulesen ist, welche Marken sich dahinter verbergen. Der Vorteil dabei, dass es das gleiche ist, nur viel preiswerter😁 |
Ich finde die MAschinen toll. Meiner Tochter habe ich gesagt, wenn Dir das nähen liegt, dann bekommst du von Mir eine neue.
Aber erst soll sie mla an der üben die ich ihr mitgebracht habe. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Flya
|
Verfasst am: 31.05.2017, 13:55 Titel: |
|
|
Vielen Dank für all die ganz unterschiedlichen Infos und Eindrücke zu dieser Maschine.
Neugierig bin ich jetzt schon, doch vor Herbst wird das ganz sicher nichts werden mit dem mal hinfahren/ angucken / ausprobieren.
Hier im Norden ist halt doch nicht so viel los, was Messen und andere Nähveranstaltungen anbelangt. ( zumindest finde ich da nix )
Allen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Flya _________________ family - where life begins and love never ends |
|
|
|
|
doro-patch
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 31.05.2017, 15:27 Titel: |
|
|
Der Quiltprofi, der die Maschine auch hat, hat seinen Laden gar nicht weit weg von mir. Aber da ich ohne Auto bin ist es zeitlich doch wieder sehr aufwändig da hin zu kommen. |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 19.07.2017, 19:32 Titel: Schnäppchenpreis bei W6 |
|
|
Hallo, interessiert sich jemand von Euch ernsthaft für diese Maschine? Ich habe gerade gesehen, dass bei W6 eine Kundenrückgabe zum Preis von 599,00 Euro zum Verkauf angeboten wird. Ich würde sie mir gern kaufen, aaaber bei uns steht eine Renovierung (eher Sanierung) an und die geht eindeutig vor. Ich bilde mir nicht ein, dass diese Maschine bis nächstes Jahr auf mich wartet, deshalb dachte ich mir, ich sage mal Bescheid, damit wenigstens eine(r) von uns zugreifen kann. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Flya
|
Verfasst am: 06.10.2017, 13:58 Titel: |
|
|
Ich denke immer noch über eine neue Näma nach, ernsthaft. Doch entschieden ist da nichts. Letztendlich folge ich jetzt den Ratschlägen, erst einmal aufzulisten was ich mir tatsächlich wünsche. Und nicht nur die nice to have Dinge.
Und ich habe für mich persönlich festgestellt, dass das wohl dann noch tatsächlich ein wenig dauern wird, ehe ich da durchsehe. Also bleibt meine "Kleine" erst einmal erste Wahl für die nächste Zeit. Sie näht brav und prima, und ich habe ein ( wirklich ) ganz klein wenig aufgerüstet. Damit komme ich sicher die nächsten 1-2 Jahre noch lang.
Und ein 4stelliger Betrag ist halt auch kein Pappenstiel für eine Näma. Trotzdem oder gerad deshalb finde ich die Artikel zu Nämas echt informativ. Danke an dieser Stelle einfach mal Allen, die sich die Mühe machen und selber gemachte Erfahrungen und / oder entdeckte Infos weitergeben.
Viele herzliche Grüße
Flya _________________ family - where life begins and love never ends |
|
|
|
|
|
|