Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

W 6 9000 mit 31 er Durchlass

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Vorheriges Thema anzeigen: Das ist meine neue Dicke
Nächstes Thema anzeigen: Pfaff Creative 1.5  
Autor Nachricht
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 20:57    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
Nur das die sicherlich etwas teurer ist, wie die W6.
Aber toll sehen sie aus. Mich würde der Druchlass reizen und die PRogramme die diese MAschinen haben würden mir auch reichen

Ich habe eine alte w6 N3300 und die ist exakt wie ein Modell von Janome und alles von Janome passt auch dran.
Ich denke, dass die w6 quasi eine weiße Marke sind, so wie die Nahrungsmittel im Supermarkt, die unter Aldi, lidl, rewe in anderen Tüten verkauft werden, aber nachzulesen ist, welche Marken sich dahinter verbergen. Der Vorteil dabei, dass es das gleiche ist, nur viel preiswerter😁

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 20:57    Titel: Werbung

chilipatch

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 20:59    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
chilipatch hat Folgendes geschrieben:
Anschauen werde ich sie mir auf jeden Fall. Ich will wissen, wie sie als Longarm genutzt werden kann.

Wann gehst du - wir können nur Freitag, Karten haben wir schon

Schade, ich kann nur am Samstag Crying or Very sad

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 21:03    Titel:

Anschauen werde ich sie mir auf jeden Fall. Ich will wissen, wie sie als Longarm genutzt werden kann.

Wann gehst du - wir können nur Freitag, Karten haben wir schon

Schade, ich kann nur am Samstag Crying or Very sad

Auch schade, hätte mich gefreut, aber keine Chance, wir haben den Freitag schon rausgeboxt😂

chilipatch

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 21:03    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
Nur das die sicherlich etwas teurer ist, wie die W6.
Aber toll sehen sie aus. Mich würde der Druchlass reizen und die PRogramme die diese MAschinen haben würden mir auch reichen

Ich habe eine alte w6 N3300 und die ist exakt wie ein Modell von Janome und alles von Janome passt auch dran.
Ich denke, dass die w6 quasi eine weiße Marke sind, so wie die Nahrungsmittel im Supermarkt, die unter Aldi, lidl, rewe in anderen Tüten verkauft werden, aber nachzulesen ist, welche Marken sich dahinter verbergen. Der Vorteil dabei, dass es das gleiche ist, nur viel preiswerter😁

Ich habe auf der Seite von Profi ein Video gesehen. Erinnert alles an die 8900, die wohnt sowieso bei mir. Soweit ich gesehen habe, verkaufen sie auch diese Quiltrahmen, Brigitte.

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 21:07    Titel:

[/quote]
Ich habe auf der Seite von Profi ein Video gesehen. Erinnert alles an die 8900, die wohnt sowieso bei mir. Soweit ich gesehen habe, verkaufen sie auch diese Quiltrahmen, Brigitte.[/quote]

Schau mal auf der Seite von Babylock nach der Jazz, die wird um Amiland gehandelt - da stimmen die Maße 😁

chilipatch

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 21:15    Titel:

Ich habe auf der Seite von Profi ein Video gesehen. Erinnert alles an die 8900, die wohnt sowieso bei mir. Soweit ich gesehen habe, verkaufen sie auch diese Quiltrahmen, Brigitte.[/quote]

Schau mal auf der Seite von Babylock nach der Jazz, die wird um Amiland gehandelt - da stimmen die Maße 😁[/quote]
Wenn sie jeder nachbaut, bin ich mit meiner Janome gut bedient Smile

Flya

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 23:34    Titel:

Ich würde schon gerne wissen, wie denn von Denjenigen, die sich die Maschine real angesehen oder vielleicht sogar getestet habe, der Eindruck ist über diese Maschine? Question Vielleicht hat wer die Zeit in diesem Thread dazu noch was zu sagen. Die Messe ist und war mir als Nordlicht einfach zu weit. Doch Erfahrung von Dritten ist dann halt ja auch schon mal eine Aussage. dafür

Mir ist dabei schon bewusst, 5 Menschen, 5 unterschiedliche Infos über die Maschine. Doch manchmal zeichnet sich halt dann doch schon eine Tendenz ab.

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, da noch ein Feedback zu bekommen von den Messebesucher(innen) über die Maschine.
Vielen herzlichen Dank schon vorab. Very Happy

Viele Grüße
Flya

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 07:51    Titel:

ich hab sie zwar gesehen, aber ich bin an der Juki-Langarm-Quilt-maschine hängen geblieben und festgestellt, dass ich das mal GAR nicht kann.. Laughing

tut mir also leid, da kann ich dir nicht helfen.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 07:59    Titel:

Ja, ich habe se angeschaut, allerdings nicht benäht. Optisch macht sie einen guten Eindruck, bringt ihr Zubehör im Anschiebetisch unter, allerdings ohne Kleinfachunterteilung.
Sie wurde als tisch- und rahmentaugliche Maschine gezeigt. Aufgefallen ist mir, dass sie nach Augenschein im Durchlass niedrig ist, aber das würde ich anhand der Maßangaben mit anderen Maschinen vergleichen wollen, da man sich bei Augenschein auch mal täuschen kann. Sollte das stimmen, würde ich zögern, da bei rahmentauglich ein aufgerollter Quilt durchpassen muss und da ist die Höhe wichtig.
Auch beim Durchschieben am Tisch ist Durchlasshöhe von Vorteil wegen der besseren Sicht auf das Quiltstück.

sewbie

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 09:36    Titel:

Hallo zusammen,
ich war auch neugierig auf die Maschine und habe sie auch ausprobieren dürfen, auf dem Rahmen. Das Nähgefühl war etwas "ruppiger" als auf meiner Janome, aber das war sicher ein sehr subjektiver Eindruck. Allerdings war so auf dem Rahmen die Sicht aufs Nähgut wirklich schlecht, das was Quiltfrau ansprach, kann ich nur unterschreiben, die Höhe des Durchlass scheint nicht optimal zu sein. Ob man das durch eine andere Sitzposition/ Höheneinstellung des Rahmens ausgleichen kann, kann ich nach meinen ca 50 Stichen nicht sagen. Blöd am Rahmen ist auch, dass man das Fußpedal als Anlasser provisorisch an den Handführungen anbasteln muß, da der Startknopf des Rahmens nicht an die Maschine passt. Bei dem Preis sollte das schon sein, finde ich. Aber, Ihr merkt schon, ich wollte hauptsächlich wissen, ob sie sich im Rahmen eignet, muß aber sagen, dass mir die zur Verfügung stehende Fläche zum Quilten definitiv zu klein ist. Das ist aber ein Problem des Rahmens und nicht der Maschine. Da die großen Longarmer für mich finanziell nicht in Frage kommen, ist jetzt die die Sweet Sixteen mein nächster Test und Wunschtraum....
Eine große Hilfe war ich jetzt nicht, ich weiß.
Mein Fazit, wer bis jetzt auf einer kleineren Maschine genäht hat und eine Näma mit großem Durchlass sucht, sollte diese Maschine unbedingt mal für sich testen, der Ruf der Firma ist sehr gut, der Preis außerordentlich gut und die Beratung beim "Profi" war super!

Susanne
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 09:36    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de