|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork aus dem Glas Nächstes Thema anzeigen: Bali-Wandbehang |
Autor |
Nachricht |
Andrea R.

|
Verfasst am: 14.09.2018, 20:11 Titel: |
|
|
sabinsche60 hat Folgendes geschrieben: |
Ich nähe hinten ein doppelt eingeschlagenes Dreieck an die Ecken, schiebe darunter eine Holzleiste aua dem Baumarkt, nagelte diese an die Wand. Von vorn sieht man nix, und ob das Binding so oder so herum angenäht wurde ist auch egal.
Liebe Grüße
Sabine |
Die Methode wende ich auch öfters an. Man nimmt zwei Stoffquadrate mit einer Kantenlänge von ca. 1/3 der Quiltbreite, faltet diese einmal, zum Dreieck, und näht diese dann nach dem Quilten zusammen mit dem Binding an. In Deinem Fall Miriam, da das Binding schon dran ist, kommt das eher nicht in Betracht. Dann wohl eher einen Tunnel an die Rückseite nähen und da eine schmale Holzleiste aus dem Baumarkt reinschieben. Zwei Nägel in die Wand, nicht zu tief reinklopfen, sondern so weit rausragen lassen wie die Leiste dick ist. Dann kannst Du sie mitsamt Quilt lose auf die Nägel legen und jederzeit gegen einen anderen Quilt austauschen. Wenn mal gerade nicht Herbst ist...  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.09.2018, 20:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Leijona

|
Verfasst am: 14.09.2018, 22:18 Titel: |
|
|
Einen sehr hübschen Wandbehang hast Du da gewerkelt! _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
 |
|
|