Vorheriges Thema anzeigen: vom WIP zum fertigen Herbstblätterquilt Nächstes Thema anzeigen: SUDOKU spielen mit dem Quilt |
Autor |
Nachricht |
SandraH

|
Verfasst am: 04.06.2018, 21:33 Titel: Bali-Wandbehang |
|
|
Das Top war binnen eines Tages genäht, dann lag es aber mal wieder ewig. Irgendwann habe ich dann mit der Maschine gequiltet als Nahtecho. Kaum war das fertig, kam mir die Idee, ich könnte doch auch geschwungene Linien reinbringen - das würde ein einziges Gemurkse (mal die Kreuzungspunkte sauber zu treffen kam quasi nie vor ) und ich war drauf und dran das Teil in die Tonne zu kloppen. Einzig die leuchtenden Farben hielten mich davon ab (Batikstoffe eben). Also blieb es monatelang liegen.
Dann überkam mich das Handquilten und ich dachte mir, bei dem Teil kann ich eh nix mehr vermurksen also frisch drauflos und die kleinen Quadrate gequiltet. Was ein Krampf! Von oben rein, Faden durchziehen, von unten wieder nach oben, Faden durchziehen. Mehrere Stiche auf einmal ging ja gaaaaar nicht und dann verhedderte es sich auf der Rückseite auch gerne noch egal, ich kämpfte mich durch. Und ließ ihn dann wieder lange liegen.
Am Samstag fiel er mir wieder in die Hände und ich quiltete mit der Maschine die breite Randbordure. Kaum war ich fertig, gefiel es mir nimmer
Aber nachdem ich nun schon sooooo seit gekommen war, musste ich ihn auch fertigmachen. Also habe ich gestern die gelben Dreiecke per Hand gequiltet - und ganz plötzlich ging es mit den mehreren Stichen auf einmal ok, nicht unbedingt gleichmäßig, aber hey, wer ist denn schon kleinlich?
Dann in einer Nachtschicht noch das Binding drum herum .... und was soll ich nun sagen? Ich finde meinen Bali-Quilt sooooooooooo schön in seiner charmanten Unperfektheit!
Rückseite
Je, die Mitte zu treffen war mir nicht gegeben
Dafür fand ich die 14. Sonne dann schon recht manierlich
Morgen will ich die Latten zur Aufhängung besorgen, dann kommt er gleich an die Wand und wird mein Wohnzimmer zum Leuchten bringen  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.06.2018, 21:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 04.06.2018, 21:37 Titel: |
|
|
Fast vergessen: Das Binding nähte ich recht stramm an und bekam so noch die letzten kleinen Wellen raus
Die rd 110 * 130 cm liegen glatt wie ein Brett  |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 04.06.2018, 21:41 Titel: |
|
|
Die Arbeit hat sich gelohnt... |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 04.06.2018, 21:45 Titel: |
|
|
Wunderschön Sandra  _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 04.06.2018, 22:45 Titel: |
|
|
Der Quilt gefällt mir sehr gut!
Dein Bericht vom schweren Weg bis zur Fertigstellung ist ja schon recht heftig bzw. das lief ja überhaupt nicht so, wie man es sich wünscht.
Gut, dass du nicht aufgeben hast!  _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
Loni Malemoor

|
Verfasst am: 05.06.2018, 06:42 Titel: |
|
|
Welcher Quilt ist schon perfekt? Gut, das du nicht aufgegeben hast. Jetzt hast du einen Quilt mit vielen Geschichten und hast viele Erfahrungen gesammelt. Ist doch toll. Ich mag deinen Quilt. _________________ 🌻 Schöner Gruß Loni |
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 05.06.2018, 07:02 Titel: |
|
|
Also auf den Bildern sieht das Quilting doch sehr gut aus.
Außerdem..... kein Quilt ist perfekt. Mir gefällt er.
 _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 05.06.2018, 08:30 Titel: |
|
|
WOW, der sieht doch super aus! Du machs doch "Handarbeit" und keine "automatische Maschinenarbeit", warum soll dann alles so 200%ig akkurat sein? Du kannst echt stolz auf Deinen Quilt sein und Dich zu recht darüber erfreuen.
Mädels, wir sollten uns generell abgewöhnen unsere handgearbeiteten Werke mit den Longarmgequilteten Sachen zu vergleichen - geht einfach nicht!  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 05.06.2018, 08:41 Titel: |
|
|
Der Quilt ist wunderschön, so frisch und bunt. Da kommt beim Anschauen gleich gute Laune auf. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 05.06.2018, 08:42 Titel: |
|
|
Der Quilt ist wunderschön, so frisch unt bunt. Da kommt beim Anschauen gleich gute Laune auf. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.06.2018, 08:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|