Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bali-Wandbehang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Vorheriges Thema anzeigen: vom WIP zum fertigen Herbstblätterquilt
Nächstes Thema anzeigen: SUDOKU spielen mit dem Quilt  
Autor Nachricht
patchrakete

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 08:45    Titel:

Dein Quilt ist toll. daumen hoch und was auf dieser Erde ist schon perfekt. Außderdem besser fertig, als perfekt.
Wäre schade gewesen, wenn der Quilt nicht fertig geworden wäre.

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 08:45    Titel: Werbung

SandraH

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 10:20    Titel:

Lieben Dank für eure Kommentare Very Happy

Da ich doch eher unperfektionistisch veranlagt bin, ärgere ich mich über verhunzte Nähte selten lange Cool

Will heute Abend die Latten zum Aufhängen besorgen und dann auch gleich an die Wand bringen - könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass mit fortschreitenden Handquiltkenntnissen der Quilt immer mal wieder in Teilbereichen ein wenig weitergequiltet wird - genügend freie Flächen hat er ja noch. So ist und bleibt es ein Übungsquilt in vielerlei Hinsicht.

Am Handquilten wollte ich mich vor allem versuchen, weil ich Ende Juli bei Gunhild Fette einen Handquiltkurs besuche juhu bis dahin wollte ich wenigstens einige Vorkenntnisse haben.

Habe übrigens festgestellt, dass ich jedesmal schweißgebadet bin, wenn ich mich an die Nähmaschine setze - irgendwie macht die gerne mal was sie will Embarassed mit der Hand nähen ist dagegen irgendwie sehr viel entspannter.
Andrea R.

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 14:29    Titel:

Hallo Sandra,

Deine Entstehungsgeschichte finde ich sehr sympathisch, kommt mir auch sehr bekannt vor. Da scheinen wir Einiges gemeinsam zu haben. Ich finde es beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Laughing Außerdem soll unser Hobby Spaß machen. Da muss nicht alles perfekt sein. Finde ich.

Davon abgesehen brauchst Du gar nicht so selbstkritisch sein.

Dein Quilt ist total schön geworden, das Quilting sieht auf dem Foto auch ganz toll aus! Gefällt mir sehr gut. daumen hoch

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Laska

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 19:45    Titel:

Hallo SandraH, auch mir gefällt er gut. Ich finde es schön, dass Du so ehrlich und offen über Dich und Dein Können sprichst. Das macht den Quilt für mich doppelt sehenswert.

Und der Handquiltkurs wird Dir gefallen. Du wirst davon viel mit nach Hause nehmen können und gewaltig etwas über Nadel, Faden und Stoff lernen. Ich kann nicht besonders gut quilten, aber nach dem Kurs habe ich so viel Spaß daran gefunden, dass ich alles, was nicht Nietundnagelfest ist, bequiltet wird. Du wirst sehen

Maaia

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 21:20    Titel:

Ein wunderschön leuchtender Quält - ein echter Hingucker!

Und Dein Quilting finde ich schon jetzt sehr gelungen. Die nicht ganz getroffenen Kreuzungspunkte sieht nachher sowieso keiner Smile.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Medi64

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 21:27    Titel:

so viel Mühe, für mich schaut es nach einem gelungen, hübschen Wandquilt aus!

LG Medi

SandraH

BeitragVerfasst am: 06.06.2018, 08:33    Titel:

Vielen lieben Dank Smile

Ja, Andrea und Laska, aller Anfang ist schwer Laughing ich lese auch gern von anderen, wenn die Quilts mal nicht leicht von der Hand gehen. Jedenfalls habe ich mal wieder viel gelernt - vor allem weil das Top am Anfang ja so wellig war und ich nochmal viel auftrennen musste. Auch, dass das Binding eher "geizig" (wie Nana es nannte) angenäht werden sollte, war sehr hilfreich, um auch noch die letzten kleinen Wellen weg zu bekommen.

Auf den Kurs freue ich mich sehr. Denke auch, dass danach bei mir eine Handquilt-Euphorie losbrechen wird. Vielleicht sollte ich vorsorglich noch einige UFOs zurückbehalten, damit ich gleich loslegen kann? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Aber nun am Wochenende erstmal der Handapplizierkurs bei Grit. Vielleicht flattert dann beizeiten auch nochmal ein Schmetterling o.ä. über den Bali-Quilt Razz
SandraH

BeitragVerfasst am: 11.06.2018, 12:25    Titel:

Sodele, er hängt nun erstmal - oben und unten sind in die Ecken Latten eingelegt. Eindeutig ist das ein Provisorium - er beult ganz schön aus.

Ich habe nur keine Ahnung,warum das erste Bild falsch herum hängt *hmpf
Maaia

BeitragVerfasst am: 11.06.2018, 12:55    Titel:

Ein absoluter Blickfang!

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Tinka

BeitragVerfasst am: 11.06.2018, 17:36    Titel:

Ja, ein toller Blickfang, der es verdient hat aufgehängt zu werden!
Viel Spaß beim Kurs!!!

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.06.2018, 17:36    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de