|
Vorheriges Thema anzeigen: vom WIP zum fertigen Herbstblätterquilt Nächstes Thema anzeigen: SUDOKU spielen mit dem Quilt |
Autor |
Nachricht |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 05.06.2018, 08:45 Titel: |
|
|
Dein Quilt ist toll. und was auf dieser Erde ist schon perfekt. Außderdem besser fertig, als perfekt.
Wäre schade gewesen, wenn der Quilt nicht fertig geworden wäre. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.06.2018, 08:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
SandraH

Anmeldungsdatum: 12.11.2012 Beiträge: 333 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 05.06.2018, 10:20 Titel: |
|
|
Lieben Dank für eure Kommentare
Da ich doch eher unperfektionistisch veranlagt bin, ärgere ich mich über verhunzte Nähte selten lange
Will heute Abend die Latten zum Aufhängen besorgen und dann auch gleich an die Wand bringen - könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass mit fortschreitenden Handquiltkenntnissen der Quilt immer mal wieder in Teilbereichen ein wenig weitergequiltet wird - genügend freie Flächen hat er ja noch. So ist und bleibt es ein Übungsquilt in vielerlei Hinsicht.
Am Handquilten wollte ich mich vor allem versuchen, weil ich Ende Juli bei Gunhild Fette einen Handquiltkurs besuche bis dahin wollte ich wenigstens einige Vorkenntnisse haben.
Habe übrigens festgestellt, dass ich jedesmal schweißgebadet bin, wenn ich mich an die Nähmaschine setze - irgendwie macht die gerne mal was sie will mit der Hand nähen ist dagegen irgendwie sehr viel entspannter. |
|
Nach oben
|
|
 |
Andrea R.

Anmeldungsdatum: 23.01.2017 Beiträge: 1948
|
Verfasst am: 05.06.2018, 14:29 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
Deine Entstehungsgeschichte finde ich sehr sympathisch, kommt mir auch sehr bekannt vor. Da scheinen wir Einiges gemeinsam zu haben. Ich finde es beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Außerdem soll unser Hobby Spaß machen. Da muss nicht alles perfekt sein. Finde ich.
Davon abgesehen brauchst Du gar nicht so selbstkritisch sein.
Dein Quilt ist total schön geworden, das Quilting sieht auf dem Foto auch ganz toll aus! Gefällt mir sehr gut.  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
Nach oben
|
|
 |
Laska

Anmeldungsdatum: 23.08.2014 Beiträge: 1972 Wohnort: Tespe
|
Verfasst am: 05.06.2018, 19:45 Titel: |
|
|
Hallo SandraH, auch mir gefällt er gut. Ich finde es schön, dass Du so ehrlich und offen über Dich und Dein Können sprichst. Das macht den Quilt für mich doppelt sehenswert.
Und der Handquiltkurs wird Dir gefallen. Du wirst davon viel mit nach Hause nehmen können und gewaltig etwas über Nadel, Faden und Stoff lernen. Ich kann nicht besonders gut quilten, aber nach dem Kurs habe ich so viel Spaß daran gefunden, dass ich alles, was nicht Nietundnagelfest ist, bequiltet wird. Du wirst sehen _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
Nach oben
|
|
 |
Maaia

Anmeldungsdatum: 30.09.2012 Beiträge: 2775 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 05.06.2018, 21:20 Titel: |
|
|
Ein wunderschön leuchtender Quält - ein echter Hingucker!
Und Dein Quilting finde ich schon jetzt sehr gelungen. Die nicht ganz getroffenen Kreuzungspunkte sieht nachher sowieso keiner . _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
Nach oben
|
|
 |
Medi64

Anmeldungsdatum: 24.12.2010 Beiträge: 3882 Wohnort: Dorsten
|
Verfasst am: 05.06.2018, 21:27 Titel: |
|
|
so viel Mühe, für mich schaut es nach einem gelungen, hübschen Wandquilt aus!
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
Nach oben
|
|
 |
SandraH

Anmeldungsdatum: 12.11.2012 Beiträge: 333 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 06.06.2018, 08:33 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank
Ja, Andrea und Laska, aller Anfang ist schwer ich lese auch gern von anderen, wenn die Quilts mal nicht leicht von der Hand gehen. Jedenfalls habe ich mal wieder viel gelernt - vor allem weil das Top am Anfang ja so wellig war und ich nochmal viel auftrennen musste. Auch, dass das Binding eher "geizig" (wie Nana es nannte) angenäht werden sollte, war sehr hilfreich, um auch noch die letzten kleinen Wellen weg zu bekommen.
Auf den Kurs freue ich mich sehr. Denke auch, dass danach bei mir eine Handquilt-Euphorie losbrechen wird. Vielleicht sollte ich vorsorglich noch einige UFOs zurückbehalten, damit ich gleich loslegen kann?
Aber nun am Wochenende erstmal der Handapplizierkurs bei Grit. Vielleicht flattert dann beizeiten auch nochmal ein Schmetterling o.ä. über den Bali-Quilt  |
|
Nach oben
|
|
 |
SandraH

Anmeldungsdatum: 12.11.2012 Beiträge: 333 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 11.06.2018, 12:25 Titel: |
|
|
Sodele, er hängt nun erstmal - oben und unten sind in die Ecken Latten eingelegt. Eindeutig ist das ein Provisorium - er beult ganz schön aus.
Ich habe nur keine Ahnung,warum das erste Bild falsch herum hängt *hmpf |
|
Nach oben
|
|
 |
Maaia

Anmeldungsdatum: 30.09.2012 Beiträge: 2775 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 11.06.2018, 12:55 Titel: |
|
|
Ein absoluter Blickfang! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
Nach oben
|
|
 |
Tinka

Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 14357 Wohnort: Pfälzer Wald
|
Verfasst am: 11.06.2018, 17:36 Titel: |
|
|
Ja, ein toller Blickfang, der es verdient hat aufgehängt zu werden!
Viel Spaß beim Kurs!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün) |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.06.2018, 17:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|