Vorheriges Thema anzeigen: Wie habt ihr sortiert? Nächstes Thema anzeigen: Frühling ??? |
Autor |
Nachricht |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 13.10.2010, 21:26 Titel: Vom Englischen Uebersetzen |
|
|
Hallo ihr Lieben,
Wenn ich mich schon aus so weiter Ferne zu euch geselle sollte ich mEn auch was Vernuenftiges beitragen. Ich hab schon oefters gelesen wo Mitglieder Probleme mit Uebersetzung von englischen Anleitungen und Ausdruecken hatten. Ich bin gern bereit euch dabei zu helfen den Weg von hier nach da zu finden. Auch wenn mir der ein oder andere Fachausdruck in deutsch noch fehlt - es waer fuer mich auch hilfreich diesen dann in mein deutsches Repertoir zu integrieren. Also Maedels (und Jungs) - wenn ihr in englisch (amerikanisch) was nicht versteht - fragt nur! _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.10.2010, 21:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 13.10.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Vielen Dank für das Angebot, Martina! _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 13.10.2010, 22:53 Titel: |
|
|
Hallo Martina, das ist ein ganz tolles Angebot, vielen Dank dafür. Normalerweise komme ich schon mit den englischen Anleitungen klar, aber manchmal muß ich doch ganz schön überlegen. Und leider stehen in den Wörterbüchern meist keine Fachausdrücke.
Sollte ich also mal Probleme haben, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Velvet
|
Verfasst am: 14.10.2010, 15:26 Titel: |
|
|
das ist ein super angebot. herzlichen dank dafür.
ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mal darauf zurück komme.
lg velvet |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 18.02.2011, 16:48 Titel: |
|
|
Danke Martina für das Angebot. Ich habe öfters meine schwierigkeiten , da ich kein englisch gelernt habe. Viele Anleitungen sind halt in der Patchworksprache . Sicher werde ich dein Angebot mit freuden annehmen.  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 18.02.2011, 19:01 Titel: |
|
|
Ach, du bist einfach großzügig und lieb!
Ich komm bestimmt mal drauf zurück. Habe zwar mal englisch gelernt, aber in grauer Vorzeit, seitdem nicht mehr benötigt und die Patchwork- bzw. Näh-Fachbegriffe nie gelernt.
Auf jeden Fall ein dickes Danke für dein Angebot! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 18.02.2011, 19:08 Titel: |
|
|
Das finde ich auch super von Dir und vielleicht kriegen wir mal jemanden für´s französische (wegen der franz. Blogs). _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 18.02.2011, 20:09 Titel: |
|
|
Mal als Anregung:
Könnten wir nicht einen (eventuell) gepinnten Thread haben, wo einfach die Leute mal kurz sagen: Hier, ich kann bei Englisch/Französisch/was auch immer Übersetzungen helfen, wo dann gleich die Fragen gestellt werden können?
Wäre bestimmt ganz praktisch, dann muss man nicht immer suchen und neue Threads eröffnen, die dann vielleicht üebrsehen werden und hat es dann an einem Ort.
Liebe Grüße,
Daphne _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 18.02.2011, 20:38 Titel: |
|
|
Daphne, das ist ne tolle Idee! Und von Martina ein großzügiges Angebot! Danke! _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 18.02.2011, 22:01 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Das finde ich auch super von Dir und vielleicht kriegen wir mal jemanden für´s französische (wegen der franz. Blogs). |
Gute Idee, denn mit franzoesisch steh ich auf dem Kriegsfuss. Hab mal einen Aufsatz ueber den Baron von Muenchhausen geschrieben und hatte das etwa mit Monsier Munique Maison uebersetzt.  _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.02.2011, 22:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|