Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Virtueller EQ Round Robin - Teilnehmer und Allgemeines

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> EQ-Virtueller Round Robin-Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen: EQ7 - virtueller Round Robin
Nächstes Thema anzeigen: EQ8 - virtueller Round Robin  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 15:31    Titel:

Ganz schön, Bastelhexe, aber warte doch bitte erst mal ab, wie sich diese Aktion von unserer Orgamum entwickeln wird.
Du kannst ja gerne, so wie wir das alle schon gemacht haben, für dich in stillen Kämmerlein vorüben.
Du wirst noch jede Menge Gelegenheit haben, sich in der Gruppe auszutauschen. Wink Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 15:31    Titel: Werbung

Allysonn

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 18:02    Titel:

Bedeutet "geschlossene Gruppe", dass Nicht-Mitmacher nix werden sehen können? Das fände ich schade, ich habe nämlich kein EQ und schleiche noch darum herum, ob ich es wirklich "brauche"... und hatte gehofft, bei diesem RR schmulern zu können, um Argumente dafür (oder dagegen?) sammeln zu können.

keine Ahnung

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 18:15    Titel:

Wir, die wir nicht angemeldet sind, sind ausgeschlossen.

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 18:16    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Bedeutet "geschlossene Gruppe", dass Nicht-Mitmacher nix werden sehen können? Das fände ich schade, ich habe nämlich kein EQ und schleiche noch darum herum, ob ich es wirklich "brauche"... und hatte gehofft, bei diesem RR schmulern zu können, um Argumente dafür (oder dagegen?) sammeln zu können.

keine Ahnung

Ist eigentlich egal, ob die Aktion jetzt mit oder ohne EQ ist.

Die Grundidee dieser Aktion bleibt genauso, wie wir es von unseren bisherigen Round-Robin-Aktionen gewohnt sind: wir nähen im Séparée.

Also nix Neues.

Neu ist lediglich, dass wir unsere Nadel auf Halde legen und unsere Round Robins nähtechnisch ins fachtechnisch umsetzen.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Allysonn

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 18:21    Titel:

Nun, ich dachte, dass man hier als Nichts-Wiss mal sehen könnte, WAS mit EQ alles möglich ist.

Aber ihr habt schon recht. Müssen wir ja nicht wissen. Und bezahlen tut Euch EQ auch nicht für die Werbung.
Confused
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 18:29    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Nun, ich dachte, dass man hier als Nichts-Wiss mal sehen könnte, WAS mit EQ alles möglich ist.

Aber ihr habt schon recht. Müssen wir ja nicht wissen. Und bezahlen tut Euch EQ auch nicht für die Werbung.
Confused

Gelle, das wäre cool - aber so ist die Aktion nicht auslegt.

Wie schon von Anfang an geschildert - ist dieses hier kein Kurs / kein Seminar und schon gar keine Werbung.

Das haben wir des Öfteren hier im Forum geschrieben.

In diesem Forum bieten wir gerne Patchwork-Aktionen an, u.a. auch Round Robins. Dieses haben wir immer in geschlossenen Gruppen nähtechnisch umgesetzt, d.h. die einzelnen Runden wurden monatlich genäht und dann zur nächsten Teilnehmerin geschickt.

Jetzt ist es in der digitalen Welt aber auch möglich, mal seine Nadel beiseite zu legen und in die virtuelle Welt einzutauchen.

Mehr nicht.

D.h. wir setzen unseren Round Robin digitalisiert um. Jeder mit seiner Software.

Also nix Neues: ein Round Robin der es verzeiht, wenn Nähte mal nicht so gerade sind und Spitzen gekappt sind.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Eris

BeitragVerfasst am: 05.11.2018, 08:57    Titel:

Bilder der RR-Quilts wird es geben, und die zeigen wir natürlich im öffentlichen Forum.
Das wird aber erst nach Abschluß der Aktion sein, vorher zeigen wir auch in der Gruppe keine Bilder vom aktuellen Stand damit das Endergebnis eine Überraschung wird.

Liebe Allison,
für Deine Entscheidungsfindung würden dir die Postings kaum nützen, ein Hinweis wie: ' um X zu tun, klick mal Y an' ist ohne das Programm sinnlos.

Wenn Du englischsprachig bist, kannst Du auf der Seite von Kari Schell https://www.onpointquilter.com
einen sehr guten Einblick bekommen.
wenn Du Dir die Werbung für ihre Kurse wegdenkst, ist die 4-teilige Videoserie klasse: https://www.onpointquilter.com/blog/introducing-the-electric-quilt-design-revolution

in deutscher Sprache macht quilt-around-the-world https://www.quilt-around-the-world.com
auch immer mal was mit EQ. Da muss man sich allerdings auch anmelden.

aus meiner eigenen Erfahrung möchte ich sagen: brauchen tust Du es, sobald Du eine Idee mit Zettel, Bleistift und Taschenrechner nicht mehr in einen Entwurf umsetzen kannst.
Nützlich ist es auf jeden Fall.
und Spaß macht es jede Menge.

liebe Grüße,
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Eris

BeitragVerfasst am: 05.11.2018, 09:51    Titel:

Gabi hat uns die Gruppe eingerichtet, und für alle angemeldeten Teilnehmerinnen sollte sie beim Betreten des Forums unter 'neue Beiträge' auch sichtbar sein.
Bitte schaut, ob ihr hineinkommt, und sagt dort 'hallo', damit wir sicher sind, dass es funktioniert.

https://www.patchwork-quilt-forum.de/virtueller-round-robin-mit-eq-f565.html

Wer sich angemeldet fühlt und trotzdem nicht in die Gruppe kommt, der meldet sich bitte bei mir.

liebe Grüße von
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> EQ-Virtueller Round Robin-Allgemeines Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de