|
Vorheriges Thema anzeigen: EQ7 - virtueller Round Robin Nächstes Thema anzeigen: EQ8 - virtueller Round Robin |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 02.11.2018, 14:39 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Boa, bin ich froh, dass Ihr in der anderen Gruppe seid  |
Dein Wunsch ist uns Befehl  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.11.2018, 14:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 02.11.2018, 14:50 Titel: |
|
|
@ Barbara, ich hab das Programm zwar schon länger, bin aber ein waschechter Laie und schließe mich deiner und Roswithas Fragen soooo gern an😂😂😂 _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 02.11.2018, 18:44 Titel: |
|
|
Djabella hat Folgendes geschrieben: |
Tja, ich bin etwas unsicher, ich hab mir das EQ ja zugelegt, weil mir Vorstellungsvermögen und Kreativität fehlen. Ich hab noch nie an irgendwelchen Aktionen teilgenommen. Ich lass mich überraschen und mache mit, wenn es noch geht. |
Du hast PN _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 03.11.2018, 21:52 Titel: |
|
|
Heute Mittag habe ich EQ8 erhalten!
Da vorher noch einiges andere anlag, habe ich gegen Abend mit dem Download begonnen. Warum auch immer (zu langsames Internet?), bis ich die exe-Datei auf meinen PC heruntergeladen hatte, dauerte es über 2 Stunden. Zwischendurch habe ich schon gedacht, das wird nichts. Aber nachdem die Datei endlich heruntergeladen war, ging es dann mit der weiteren Installation ganz fix.
Ich kann nun EQ8 öffnen (habe das schon einige Male probiert).
Leider ist der morgige Sonntag komplett für anderes verplant.
Aber am Montag werde ich mich mit den ersten Schritten des Programms vertraut machen.
Montag geht es dann ja auch schon los mit dem Virtuellen Round Robin. Ist schon heftig, weil ich ja noch gar nichts kann.
Bin echt gespannt, wie es wird.  _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 03.11.2018, 23:02 Titel: |
|
|
Ich hab ein Problem! Ich bin für den EQ 7 Round Robin angemeldet, bekomme aber spätestens Dienstag mein EQ8 upgrade. Und nun????? _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 04.11.2018, 08:02 Titel: |
|
|
Roswitha, daß war der Grund, warum ich das gestern ganz früh (6:30 Uhr) runtergeladen habe. In Deutschland war man noch am schlafen und Amerika hat sich zur Ruhe gelegt. Ruck zuck hatten wir das Programm runtergeladen.
Reingekommen bin ich auch. Beim Block habe ich es geschafft schon Linien verschieben und Farben verändern zu können und einen Testordner habe ich auch angelegt wo ich den Block hingespeichert habe.
Yipiiii - hab grad noch ein wenig rumgespielt und den ersten Block noch einmal komplett verändert, Quadrat innen jetzt hochkant gestellt, neue Linien eingezeichnet und in PP ausgedruckt. Macht tierisch Spaß.
Mein erstes Werk:
Das war das eigentliche Muster:
Ok, die Linien kommen nicht so gut hier rüber (warum auch immer), aber man kann erkennen wie es ursprünglich war.
Heute Nachmittag wird weiter probiert.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 04.11.2018, 08:02 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Roswitha, daß war der Grund, warum ich das gestern ganz früh (6:30 Uhr) runtergeladen habe. In Deutschland war man noch am schlafen und Amerika hat sich zur Ruhe gelegt. Ruck zuck hatten wir das Programm runtergeladen.
Reingekommen bin ich auch. Beim Block habe ich es geschafft schon Linien verschieben und Farben verändern zu können und einen Testordner habe ich auch angelegt wo ich den Block hingespeichert habe.
Yipiiii - hab grad noch ein wenig rumgespielt und den ersten Block noch einmal komplett verändert, Quadrat innen jetzt hochkant gestellt, neue Linien eingezeichnet und in PP ausgedruckt. Macht tierisch Spaß.
Mein erstes Werk:
Das war das eigentliche Muster:
Ok, die Linien kommen nicht so gut hier rüber (warum auch immer), aber man kann erkennen wie es ursprünglich war.
Heute Nachmittag wird weiter probiert.  |
_________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 04.11.2018, 08:18 Titel: |
|
|
patchworkaholic hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab ein Problem! Ich bin für den EQ 7 Round Robin angemeldet, bekomme aber spätestens Dienstag mein EQ8 upgrade. Und nun????? |
Carola,
das ist logistisch überhaupt kein Problem.
Gabi richtet uns eine Gruppe ein, in der wir alle sind.
Die ganzen Präliminarien und das Gruppengeschnatter machen wir alle gemeinsam.
Wir haben nur getrennte Gruppen für das Herumschicken der Dateien, und für versionsspezifische Fragen.
Und der Zeitplan ist mehr als großzügig, da kommt es wirklich nicht darauf an, ob Du mit er Arbeit am Programm ein paar Tage später anfängst.
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 04.11.2018, 08:23 Titel: |
|
|
Barbara:
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 04.11.2018, 09:44 Titel: |
|
|
Klasse Barbara, da kann ich nur vor Neid erblassen. Ist schon ein mächtiges Programm, was? _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.11.2018, 09:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|