|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähmaschinen-Entscheidungshilfe Nächstes Thema anzeigen: Welchen Freihandquiltfuß für Husqvarna Freesia 425? |
Autor |
Nachricht |
stoffluchs

|
Verfasst am: 18.07.2014, 19:07 Titel: Viertelinchfuß für Privileg 5010? |
|
|
Als Nähanfängerin nähe ich zurzeit mit der Leihgabe meiner Schwester (Privileg 5010). Da die Maschine schon recht betagt ist, gibt es auch nicht viel Zubehör (nur Standard-Nähfuß, Knopfloch- und ein Reißverschlussfuß).
Mit dem Standard-Nähfuß (14 mm breit) fällt es mir echt schwer eine Viertelinch-Nahtzugabe sauber zu nähen. Ich habe mir mit Kreppband schon eine Hilfslinie geklebt aber das hilft auch nicht wirklich.
Gibt es Viertelinchfüße die auf dieses Modell passen? _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2014, 19:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Isabel

Anmeldungsdatum: 22.01.2014 Beiträge: 250 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 19.07.2014, 10:32 Titel: |
|
|
Weiss zwar nicht ob Dir das weiter bringt aber auf der Seite von Hobbyschneiderin 24 wird das Thema auch aufgegriffen.Um an die Liste zu kommen muss Du allerdings Dich anmelden und die genaue Bezeichnung der Maschine wissen. Wünsche Dir viel Glück  |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 19.07.2014, 11:39 Titel: |
|
|
Oder nimm einen Fuß deiner jetzigen Maschine und
frag in einem Laden nach. Ich glaube Brother könnte passen.
Ich habe auch eine Privileg und möchte mir den Fuß auch noch kaufen. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 19.07.2014, 13:59 Titel: |
|
|
An meine Privileg passen auch Brother-Füße ...
Und da muss ich mir doch direkt auch noch den 1/4 Inch-Fuß zulegen ... der fehlt  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 19.07.2014, 20:31 Titel: |
|
|
Brother müsste passen, Janome eigentlich auch.... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 20.07.2014, 14:08 Titel: |
|
|
Vielen Dank euch allen für die vielen Tipps und einen besonderen Dank an Isabel. Der Hinweis auf die Seite von Hobbyschneiderin 24 war sehr hilfreich. Meine geliehene Privileg Super Nutzstich 5010 hat auf dem Typenschild die Kennzeichnung AS. Nach der bei HS24 aufgeführten Liste wurde diese Maschine von Aisin/Toyota hergestellt.
Also schnell gegoggelt und einen Shop in Östereich gefunden. Unter dem Zubehör wurden gleich zwei Zick-Zack-Füße gelistet. Nach kurzem Vegleich mit dem Fuß der Privileg festgestellt das es sich um die RS-Serie handelt. Daraufhin das Zubehör nach Serie sortiert und passenden Inchfuß gefunden. Den Stopffuß habe ich dann auch gleich noch mitbestellt.
Jetzt kann ich es kaum abwarten ihn auszuprobieren.  _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
Isabel

Anmeldungsdatum: 22.01.2014 Beiträge: 250 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 20.07.2014, 15:20 Titel: |
|
|
Freut mich das Du da fündig geworden bist.Dann mal viel Spass an der  |