|
Vorheriges Thema anzeigen: Morsbag-Nähen bei curlysue Nächstes Thema anzeigen: MORSBAGS |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 01.03.2010, 09:46 Titel: Viele bunte Taschenbilder...... |
|
|
........kommen dann hoffentlich hier im Thread an  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.03.2010, 09:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 09.03.2010, 12:34 Titel: |
|
|
Hallo!
Hier mein Bild von den drei Morsbags (ich sag immer noch Leinentaschen dazu )
Da ich jetzt den Hochzeitsquilt für meine Cousine nähe, und der für die Nachbarin noch nicht fertig ist... ( ) werden es wohl die einzigen drei bleiben.
Aber es hat Spaß gemacht, und man kann sie ja immer nähen, nicht nur im März.
Viele liebe Grüße von der Nähmaus |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 09.03.2010, 12:47 Titel: |
|
|
Uiii.....die ersten Morsbags - super
Ich notiere dann schon mal 3 Stück (für die Gesamtzahl) für dich! |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 11.03.2010, 07:42 Titel: |
|
|
hallo ihr lieben!!!!!!!!!!
ich hatte mich zwar nicht fest in der teilnehmerliste eingetragen,aber diese aktion zum anlass genommen,wieder mal ein täschchen zu machen.hat man ja nie genug! ist aber keine eigentliche morsbag geworden!
da ich es absolut nicht auf die kette bekomme diesen fred mit fotos zu füttern(vielleicht lerne ich es ja noch!) habe ich 2 fotos (1 tasche)in meine galerie gestellt.diese tasche ist in bester patchworkmanier entstanden:die aussenseiten sind aus hosen,die meinem sohn nicht mehr passen+auf der suche nach innenfutter habe ich in den tiefen meiner stoffsammlung ein absolut passendes stoffrestchen gefunden +musste erst überlegen,von was das noch war!richtig:im geburtsvorbereitungskurs habe ich unter anleitung einer gelernten schneiderin eine bluse genäht(so eine zum reinwachsen!)
davon war das!!nun -mein sohn ist letzten monat 20 jahre alt geworden!
also:nie was wegwerfen!
freue mich auf fotos eurer taschen
übrigens hat mein mann ,der,der mein hobby milde lächelnd hinnimmt,sich diese "o-ton:boah ey isdietoll-tasche "angeeignet.er ist 1,90 +da sind die langen henkel natürlich passend _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 11.03.2010, 08:41 Titel: |
|
|
baci hat Folgendes geschrieben: |
hallo ihr lieben!!!!!!!!!!
ich hatte mich zwar nicht fest in der teilnehmerliste eingetragen,aber diese aktion zum anlass genommen,wieder mal ein täschchen zu machen.hat man ja nie genug! ist aber keine eigentliche morsbag geworden!
da ich es absolut nicht auf die kette bekomme diesen fred mit fotos zu füttern(vielleicht lerne ich es ja noch!) habe ich 2 fotos (1 tasche)in meine galerie gestellt.diese tasche ist in bester patchworkmanier entstanden:die aussenseiten sind aus hosen,die meinem sohn nicht mehr passen+auf der suche nach innenfutter habe ich in den tiefen meiner stoffsammlung ein absolut passendes stoffrestchen gefunden +musste erst überlegen,von was das noch war!richtig:im geburtsvorbereitungskurs habe ich unter anleitung einer gelernten schneiderin eine bluse genäht(so eine zum reinwachsen!)
davon war das!!nun -mein sohn ist letzten monat 20 jahre alt geworden!
also:nie was wegwerfen!
freue mich auf fotos eurer tasche
Habe mir mal erlaubt deine Bilder hier einzufügen. Hoffe es ist ok.
Übrigens, tolle Idee Stoffe von deinem Sohn mit einzuarbeiten.
übrigens hat mein mann ,der,der mein hobby milde lächelnd hinnimmt,sich diese "o-ton:boah ey isdietoll-tasche "angeeignet.er ist 1,90 +da sind die langen henkel natürlich passend |
_________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 11.03.2010, 14:31 Titel: |
|
|
hallo knubbelskatze!!!!!!!!!!!!!!
es ist super,dass du meine bilder eingefügt hast!!!!!!!!!!!habe ich mich sehr drüber gefreut!dankedankedanke
vielleicht kannst du mir ja mal erklären,wie es geht.also ,ich hab gelesen,dass man eine urlnummer einfügen muss,aber woher ,habe ich die?
falls das hier nicht hinpasst,+die anderen langweilt würde ich mich über ne pn freuen.ABER NUR ,wenn du zeit+lust hast+es dir nichts ausmacht!
dank noch mal. _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 11.03.2010, 14:51 Titel: |
|
|
Ich kann es auch noch immer nicht! Bitte, bitte Anleitung auch für mich.
LG Carola |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 11.03.2010, 15:23 Titel: |
|
|
Wenn Ihr links mal seht, da ist ein Kästchen "Für Mitglieder ".
Dort ist der Link zum Bilder hochladen ( der erste ).
Anklicken, dann durchsuchen, die Bilder von Eurem Rechner runter suchen, upload, nachdem Ihr ein Häkchen gemacht habt, dass Ihr bestätigt, dass es Eure eigenen Bilder sind.
Dann den Link, der erscheint einfach nur noch kopieren ( darauf achten, dass nichts fehlt von Klammern und so ) und in den Beitrag einfügen.
Hoffe, das hilft Euch.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 11.03.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Hallo!
Hab heute den ersten Morsbag genäht, geht super, aber es sollen noch viele folgen. Jetzt geht es erstmal nach Amrum ohne Näma, aber dann will ich schon was nähen für den März.
Nur wie ist das mit den Labels????
Auf Papier nützen sie mir nicht viel, kann mal so etwas auf Stoff ausdrucken
Bitte nicht lachen.....
Aber mit Label fänd ich sie schon klasse, denn allen denen ich eine schenken möchte, den gebe ich auch den Handzettel dazu, als Gedankenanstoß!!!!!
Wäre für eine Antwort dankbar....
LG Elke |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 11.03.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Es gibt eine Spezialfolie zum Aufbügeln die man bedrucken kann. Das ist am einfachsten. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.03.2010, 21:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|