|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: wie quilten? Nächstes Thema anzeigen: Nähgarn & EQ 5 bzw. EQ 6 |
Autor |
Nachricht |
sanddeich
Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 38 Wohnort: südliches Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 20.01.2007, 08:22 Titel: Unterschied zwischen Round Robin und Swap |
|
|
Schönen guten Morgen zusammen,
ich arbeite mich nach und nach in die Materie ein.
Mir ist der Unterschied zwischen Round Robin und Swap nicht wirklich klar.
Könnt Ihr das mal für "Quilt-Blonde" erklären ? _________________ Liebe Grüße, Heike
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da (Franz Kafka) |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2007, 08:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.01.2007, 10:05 Titel: |
|
|
Beim RR wird reihum an einem Quilt genäht. Dabei fängt die Besitzerin mit der Mitte an und schickt es zur Nächsten, die näht wieder eine Runde dran usw.
Beim Swap werden Blöcke zu einem bestimmten Thema oder auch nur Stoffstücke getauscht. Und daraus macht jede für sich einen Quilt, Wandbehang oder sonstwas. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
sanddeich
|
Verfasst am: 20.01.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Und jede Teilnehmerin hat einen RR ?
D.h. 5 Teilnehmerinnen und 5 Quilts sind im Umlauf ?
Und beim Swap werden 5 gleiche Blöcke genäht und man tauscht dann untereinander, richtig ? _________________ Liebe Grüße, Heike
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da (Franz Kafka) |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.01.2007, 18:09 Titel: |
|
|
Richtig! Hat dir das noch niemand gesagt? Das ist aber schade, hättste schon viel früher von uns erfahren können. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
sanddeich
|
Verfasst am: 20.01.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Ich hatte ja nicht früher gefragt .
Und so komplett blicke ich beim Round Robin noch nicht durch ... aber ich bin sicher, das wird noch
Ich hätte eine Idee, damit "Neue" wie ich, schneller den Durchblick kriegen - vielleicht mögt Ihr sie umsetzen ? Wie wäre es, wenn Ihr jemand Kundigen, der Lust dazu hat, einen Text zur Erklärung in die relavanten Threads schreiben lasst und diesen "oben festpinnt". So hätten es Anfängerin etwas leichter.
Ist aber nur so eine Idee, die mir durch den Kopf ging _________________ Liebe Grüße, Heike
|
|
|
|
|
|