|
Vorheriges Thema anzeigen: WARNUNG Quiltpocken im Umlauf!!!!! Nächstes Thema anzeigen: Linkliste |
Autor |
Nachricht |
Mausiii

|
Verfasst am: 16.08.2006, 10:00 Titel: Unser Quilterleben!!!! |
|
|
Ein Blick auf das Leben von J.E.Russell
Es gibt zwei Arten von Menschen auf dieser Welt; jene, die quilten und solche, die es nicht tun. Quilter glauben, dass sie nicht anders sind als andere Menschen, aber lasst uns vergleichen :
Quilter haben im Keller Kisten voller Stoff und Vliese gerollt an der Wand stehen.
Normale Leute haben dort einen Ping-Pong-Tisch oder Poolbillard, Bilder an den Wänden und leere Koffer.
Die Kinder von Quiltern tragen immer Schuhe, sie krabbeln nicht mehr, sobald sie laufen können.
Kinder normaler Leute laufen barfuß durchs Haus. Sie brauchen keine Angst vor Nadeln zu haben.
Quilter haben das Bügelbrett direkt neben der Nähmaschine stehen, die Spitzen und Ecken sind perfekt gebügelt.
Normale Leute haben gebügelte Hemden und Hosen, und alle Knöpfe an der Kleidung.
Quilter haben aufeinander abgestimmte Schlafzimmer mit passenden Quilts, Kissen, Gardinen und Wandbehängen.
Normale Leute haben aufeinander abgestimmte Kleidung.
Quilter lesen Quiltmagazine, Quiltbücher und Musteranleitungen.
Normale Leute lesen die Tageszeitung, die neuesten Romane und Readers Digest.
Quilter essen Chilli, Eintöpfe und alles, was schnell zubereitet ist.
Normale Leute essen Quiche, frisches Gemüse und selbstgebackene Kekse.
Quilter benutzen den Esstisch zum Quilten.
Normale Leute haben dort ein Seidenblumengesteck und Gäste zum Essen.
Quilter heben Milchkartons und andere Pappschachteln zum Aufbewahren auf.
Normale Leute werfen Müll einfach weg.
Quilter haben kleine Kärtchen bei sich mit aufgeklebten Stoffproben und genauen Maßangaben.
Normale Leute haben kleine Kärtchen mit den Hemdärmellängen und genauen Größen der Kinder bei sich.
Quilter haben Fotos von Quiltshows und fertigen Projekten bei sich.
Normale Leute haben Fotos der Kinder bei sich.
Quilter haben rauhe Hände, splittrige Fingernägel, runde Schultern und Satteltaschenhüften.
Normale Leute gehen zur Maniküre, haben gerade Rücken und schmale Hüften vom Aerobictraining.
Quilter tragen Brillen und haben lila Schatten unter den Augen vom vielen Nähen bis spät in die Nacht.
Normale Leute bekommen acht Stunden Schlaf, tragen Kontaktlinsen, falls sie überhaupt eine Sehhilfe benötigen.
Quilter haben winzige Zangen, Rasierklingen und Sandpapier in ihrem Nähkorb.
Normale Leute haben zwei Rollen Garn, eine hell, die andere dunkel und einige Knöpfe.
Quilter werden niemals so alt werden, dass alle Projekte vollendet werden können und meistens bleibt es bei den Versuchen.
Normale Leute schreiben ein Testament und warten auf das Ende, wenn sie dann leise gehen.
Quilter hinterlassen Kunstwerke voller Erinnerungen, die eines Tages von geschichtlicher Bedeutung sein werden.
Normale Leute hinterlassen.......???? _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.08.2006, 10:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 16.08.2006, 11:11 Titel: |
|
|
Tanja, auch das hast Du gut gefunden..........ich glaube, ich muß mich zu den Quiltern zählen........... _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.08.2006, 11:54 Titel: |
|
|
Schön! Bin ich froh, dass ich nicht normal bin!
Danke Tanja für diese Kolumne. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 16.08.2006, 18:30 Titel: |
|
|
´n Abend zusammen,
Suechtelchen, hurra, hurra, habe mich wiedergefunden
Quilter tragen Brillen und haben lila Schatten unter den Augen vom vielen Nähen bis spät in die Nacht.
herzlich willkommen im Club der Quilter´s _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
|
|