Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

umfrage:euer letztes Buch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Vorheriges Thema anzeigen: Suche: Rückkehr nach St. Elwine, erledigt
Nächstes Thema anzeigen: Die Wand von Marlen Haushofer  
Autor Nachricht
Edith

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 19:33    Titel:

Huhu Friemelliese - ja die Tiffany Weh ist klasse, gell?

Mein letztes Buch war von Val McDermid "Alle Rache will Ewigkeit". Die Krimis von Val McDermid mag ich sehr.
Das nächste ist (es fehlt mir noch) "Verwesung" von Simon Beckett.

never give up!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 19:33    Titel: Werbung

zapfen

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 19:37    Titel:

Mein letztes gekauftes Buch war "Das geheime Buch der Frida Kahlo" von Francisco Haghenbeck. Das war mal im Herbst.
Ich kauf schon lange keine mehr, geh gerne in der Bücherei stöbern.
Seit ich die beiden Jungs habe hat sich das Lesen auf praktisch ein Minimum reduziert...Ich war immer eine im Bett Lesende....Momentan lese ich "Der Weihnachtsquilt", auf deutsch auf Raten..immer wieder mal eine Seite.. (durfte es ausleihen). Leider gibt es ja nur 2 auf Deutsch und mein Englisch reicht nie für ein Buch Embarassed Confused
Sonst natürlich "Fachliteratur", sprich Näh-und Quiltbücher. Aber so richtig gemütlich lesen, ach schon lange nicht mehr... Sad
Liebi Grüessli, zapfen Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 19:37    Titel:

Mein letztes war Sonoma Rose von Jennifer Chiaverini.

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 19:56    Titel:

Stickmaus hat Folgendes geschrieben:
Mein letztes war Sonoma Rose von Jennifer Chiaverini.

Das hab ich auch auf meiner Liste Very Happy

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
mo

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 21:16    Titel:

Leitfaden Akupunktur - jetzt warte ich nur noch darauf, dass mein bestellter Low-Level-Laser mit Akupunkturaufsatz kommt, dann werde ich alle in meiner Umgebung "niederakupunktieren" und "umlasern".

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
the-sun

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 21:35    Titel:

1. Mein letztes neues Buch ist ein Jugendbuch: die norwegische Ausgabe von Jay Asher: '13 reasons why'. Der deutsche Titel: 'Tote Mädchen lügen nicht'--> https://www.amazon.de/Tote-M%C3%A4dchen-l%C3%BCgen-nicht-Asher/dp/3570307344/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1334780864&sr=1-2.
Thema Mobbing - megaspannend und allen Kids zum Lesen zu geben.

2. Gekauft weil im jährlichen Bücherausverkauf in die Hand gefallen und gleich an den ersten 3 Seiten festgelesen. Es ist wirklich ganz ganz toll - zumindest wenn die deutsche Übersetzung so gut ist wie ausnahmsweise die norwegische.

3. Auf meiner Wunschliste steht ein englisches Buch, der dritte Teil von 'Beka Cooper' von Tamora Pierce:
https://www.amazon.de/Mastiff-The-Legend-Beka-Cooper/dp/0375814701/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1334781159&sr=1-1

Ich war gezwungen mit englischen Büchern anzufangen, weil von meiner Lieblingsautorin Tamora Pierce irgendwann nix mehr übersetzt wurde und ich wissen wollte wie es weitergeht. Für das erste englische Buch hab ich Jahre gebraucht, für das zweite noch Monate, jetzt lese ich recht flüssig, habe auch alle deutschen Bücher auf englisch. Smile und bevor ich norwegisch lese - ein sehr wortarme Sprache mit wenig Tiefe - lese ich lieber englisches Original oder deutsch.

Lg, Britta
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 23:05    Titel:

"Beautifully Quilted" von Alex Anderson. Sie war auf einer Quiltshow und ich hab das Buch gleich unterschreiben lassen.

Was mir daran gefiel ist dass sie recht ausgiebig erklaert wie man ein Quiltmuster fuer den Block oder das Top entwickelt und worauf man achten sollte dass das Quiltbild ausgeglichen ist. Sie benutzt auf Grund von 5 verschiedenen Beispielen hauptsaechlich traditionelle Quiltmuster aber es hat mir sehr geholfen die Hemmschwelle zu ueberspringen was den Quiltdesign selbst angeht.
Wonnie

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 05:09    Titel:

Mein aktuelles Buch ist im Moment: "Gottlos" von Karin Slaughter
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
dosy

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 06:46    Titel:

Im Augenblick kaufe ich mir wenig Bücher, meist sind es dann
Bücher über textiles Gestalten und Malerei (versch. Techniken), also die ich wirklich besitzen will.
Letztes gekauftes Buch: Ricky Tims, Kool kaleidoscope quilts.
Letzte gelesenen Bücher: Thea Leitner, Habsburgs verkaufte Töchter (über die Heiratspolitik des Hauses Habsburg -sehr interessant, die Frauen/Mädchen wurden teilweise als Kinder schon verheiratet, sie waren dabei manchmal sehr viel intelligenter und hatten mehr Format als ihre Männer.)
Sabine Thiesler, Der Kindersammler (das habe ich gerade angefangen, aber sehr realistisch geschrieben.- Ein Kind verschwindet während des Urlaus, nach Jahren kehrt die Mutter zurück an den Ort.)
Und zum Schluss mein Lieblingskommisar Kluftinger-Schutzpatron, vom Duo Klüpfel/Kobr geschrieben. Herrlich komisch, Kom. Kluftinger tappt von einem Fettnäpfchen ins andere, hadert mit seinem Nachbarn Dr. Langhammer, diesmal sucht er auch noch seinen Passat und löst auch seinen Fall.
Diese Bücher leihe ich mir aus der Bibliothek aus. Entweder hier vor Ort-eine kleine aber feine Dorfbücherei, die Mädels suchen wirklich klasse die Neuanschaffungen aus, oder in Aschaffenburg. Hier gibt es eine gut ausgestattete grosse Bücherei.
Wenn ich mir jedes Mal die Neuerscheinungen kaufen würde, erstens geht das ziemlich ins Geld und zweitens, ich habe ja gar nicht den Platz dafür.
Ich lese sehr viel, zwei oder drei angefangene Bücher liegen meistens bei mir herum.

Liebe Grüsse Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse

Zuletzt bearbeitet von dosy am 19.04.2012, 09:23, insgesamt einmal bearbeitet
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 08:59    Titel:

Hallo,

mein letztes Buch war "Quilters Apprentice" von Jennifer Chiaverini. Aktuell lese ich parallel von j.Chiaverini "Round Robin" und den Allgäu-Roman "Schutzpatron" mit Kommisar KLuftinger.

Ich kaufe meine Bücher auch meist.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 08:59    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de