Vorheriges Thema anzeigen: Decke für Mutti Nächstes Thema anzeigen: Was ich gerade tue |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 24.11.2010, 11:07 Titel: UFO: Fertig!!! |
|
|
Huhu!
Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich arbeite in den letzten Tagen an einem neuen Quilt, den ich schon mindestens 7mal zu Kissenhüllen verarbeiten wollte*lach*, das ist mein erster Quilt mit wirklichem Patchwork und nicht nur Vierecke zusammen.
Aber ich bin so unschlüssig. Im Moment habe die diese Blöcke(okay noch nicht gebügelt und zurecht geschnitten) hier liegen, aber ich kann mir selber noch kein wirkliches Ergebnis vorstellen.
Was meint ihr, weiter machen oder einfach doch lieber Kissenhüllen??
Mist, das Bild ist zu blass, eigentlich sind die rot und blautöne kräftiger....  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Zuletzt bearbeitet von Jalu am 22.12.2010, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.11.2010, 11:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 24.11.2010, 11:19 Titel: |
|
|
Ich finde die Blöcke sehr schön. Allerdings wären mir persönlich die Blöcke mit den verschiedenen kleinen Blöcken (der obere links und der ganz unten) zu unruhig. Die anderen passen aber, wie ich finde, gut zusammen. Aber ich bin eh ein Fan von sehr einheitlichen Mustern. Und wenn mehr zusammen kommt, kann es ja auch wieder völlig anders wirken.
Aber das wichtigste ist, dass es dir gefällt! Ich würde vermutlich die "unruhigen" Blöcke zu Kissen verarbeiten und den Rest dann weiter mit eher schlichten Patchwork-Mustern machen und zwar zu einer richtigen Decke
Hübsche Farben übrigens (und wenn sie eigentlich noch mehr leuchten, erst recht). |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.11.2010, 12:36 Titel: |
|
|
Ja, aus den "Vierer-Blöcken" passende Kissen nähen. Und zwischen die anderen Blöcke einen dunklen Streifen nähen, um es etwas Übersichtlicher zu gestalten. Und die roten und blauen Blöcke immer abwechselnd aneinanderlegen. Und bei den Blöcken entweder rot oder blau überwiegen lassen. Also: weitermachen! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 24.11.2010, 14:20 Titel: |
|
|
Selbst wenn mich manche steinigen werden
Weitermachen, alle Blöckchen verwenden und rosa Zwischenstreifen und Rand machen.
Ist bestimmt etwas ungewöhnlich, aber er würde zu Dir passen und das ist posetiv gemeint. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 24.11.2010, 14:54 Titel: |
|
|
das wird ein wunderschöner Sampler. Die Four-Patches - wenn du magst - eignen sich sehr gut als "Lücken-Füller". D.h. man näht noch Blöcke mit verschiedenen Motiven, wie du schon genäht hast und die die Four-Patches dienen dann als Abgrenzung. Man kann z.B. ein Diamond auslegen (mit den Four-Patches) und die restl. Blöcke sind dann die Motiv-Blöcke.
Auf alle Fälle - egal, wie du entscheidest - weitermachen ist einfach klasse. Dir viel Freude dabei. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 24.11.2010, 15:20 Titel: |
|
|
WEITERMACHEN!
Ich würde wie Nähnadel mit einem Sashing arbeiten (vielleicht dunkelblau ). Wieviele Blöcke folgen noch?
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 24.11.2010, 16:35 Titel: |
|
|
Es sollen insgesamt 12 Blöcke werden.Mittlerweile sind es 9. Zwei sind heute noch fertig geworden, sie schon vorbereitet waren. Einmal ein roter wie die blaue Windmühle und einmal ein vierer Block mit verschiedenen. Alle Blöcke sind 34mal34 groß.
An Streifen hab ich auch schon gedacht, aber es müsste wirklich ne Farbe sein, die zu beidem gut passt!
Danke für eure Meinungen, dann geb ich ihn noch nicht auf  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.11.2010, 16:52 Titel: |
|
|
Weitermachen!
Und ich kann mich nur anschließen, ich würde auch auf jeden Fall ein Sashing dazwischen machen. Das darf dann ruhig etwas breiter sein um Ruhe reinzubringen. Du findest sicher eine passende Unifarbe. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.11.2010, 16:57 Titel: |
|
|
Weitermachen! Kannst ja vielleicht auch einige Uni- Blöcke in den verwendeten Farben unterbringen statt Sashing.
Das wird ein ganz toller Quilt.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 24.11.2010, 18:57 Titel: |
|
|
Klaro, da gibts keine zwei Meinungen, wird weitergemacht!
LG Gabrielle
P.S.: Kneifen gilt nicht, wir sind Patchworker...auf "worker" liegt die Betonung! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.11.2010, 18:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|