|
Vorheriges Thema anzeigen: Regional/Länderforum Nächstes Thema anzeigen: Rubrik Suche/Biete/Tausche verbessern? |
Autor |
Nachricht |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 19.09.2008, 09:34 Titel: Übersichtlichere Aktionen |
|
|
Hallo Thomas !
Neue Swap-Aktionen sind hier im Forum leider etwas "versteckt" und gerade für neue Mitglieder schwer oder gar nicht zu finden. Ist es nicht machbar, dass alle diese Aktionen auf der ersten Seite erscheinen ? Dort sind lediglich ein paar nur aufgeführt . |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2008, 09:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lady of Pearl

|
Verfasst am: 19.09.2008, 11:10 Titel: |
|
|
Moin,
du sprichst mir aus der Seele. Ich habe Aktionen auch nicht gefunden oder wiedergefunden, weil sie erst oben erscheinen wenn...ja wann eigentlich. Ab wann ist ein Swap ein Swap und nicht nur ein Fred? Dann stehen auch die Teilnehmerlisten nicht unter dem Swap und man scrollt immer hoch und runter.
Kann man da was ändern, oder geht es nur uns so?
Noch einen kreativen Tag wünscht
LoP _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 24.09.2008, 08:33 Titel: |
|
|
Hallo !
Ich frag noch mal. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.09.2008, 10:54 Titel: |
|
|
Oh, hab ich noch gar nicht registriert.
Also:
Neue Aktionen, die vorgeschlagen werden, sind im unteren Bereich unter "Neue Aktionen" zu finden.
Wenn es ersichtlich wird, dass diese von der TN-Zahl zustande kommen, bekommt die entsprechende Aktion ein neues Forum und ist in diesem Forum im oberen Teil unter "Neue Aktionen" zu finden.
So lange, bis der Anmeldeschluß für die Aktion vorbei ist und diese beginnt.
Eine Aktion, die anläuft, wird in den entsprechenden Bereich verschoben, z.B. Wichteln, Swaps, usw.
Eine Aktion, die nicht zustande kommt, wird "Auf Eis gelegt" und kann durchaus nochmal "ausgegraben und wiederbelebt" werden oder als Idee für eine ähnliche Aktion dienen.
Bei allen Aktionen, die unter "Neue Aktionen" zu finden sind, gibt es noch die Möglichkeit zur Anmeldung.
Dies haben wir so gehandhabt, weil unter den laufenden Aktionen die neu vorgeschlagenen immer "untergegangen" sind.
Unsere Startseite ist ziemlich übersichtlich und jede Kategorie, in der sich Neues tut, ist gekennzeichnet und kann aufgerufen werden. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 24.09.2008, 14:44 Titel: |
|
|
Naja, es stimmt schon, dass manche Aktionen noch unter "neue Aktionen" stehen, wenn sie schon vorbei sind ... und wenn die Teilnehmerliste einen extra-thread hat, aber keinen Ordner, dann steht sie meistens sehr weit weg von der Aktions-Ankündigung - aber das ist eigentlich auch die Verantwortung derer, die die Aktionen anbieten, die Moderatoren um Verschieben zu bitten, finde ich ........ oh, da fällt mir doch was ein, was ich machen müsste  _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 24.09.2008, 16:38 Titel: |
|
|
gepee hat Folgendes geschrieben: |
... und wenn die Teilnehmerliste einen extra-thread hat, aber keinen Ordner, dann steht sie meistens sehr weit weg von der Aktions-Ankündigung - |
Hallo !
Bitte um Aufklärung !!!! Was meinst du mit Ordner ? Wie funktioniert das mit einem Ordner ? |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 25.09.2008, 06:05 Titel: |
|
|
Wenn die Aktionen auf die Startseite verschoben werden, kommen die Aktion und die dazugehörige Teilnehmerliste in einen gemeinsamen Ordner. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 25.09.2008, 12:20 Titel: |
|
|
colli hat Folgendes geschrieben: |
Wenn die Aktionen auf die Startseite verschoben werden, kommen die Aktion und die dazugehörige Teilnehmerliste in einen gemeinsamen Ordner. |
Hallo!
....und das macht dann die Moderatorin ? Muß die Swapmum an irgendwas erinnern oder kümmert sich die Moderatorin dann um alles weitere ? |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 25.09.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Hallo Angela,
verschieben und Ordner anlegen können nur Gabi und Thomas als
Admins. Als Swapmum brauchst Du Dich darum nicht kümmern, das
geht dann "automatisch".
Wenn ein Swap oder Wichteln zustande kommt, wäre es schön (und
hilfreich), wenn die Mum die Termine in den Terminkalender einträgt. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
|
|