|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ländertreff Nächstes Thema anzeigen: Übersichtlichere Aktionen |
Autor |
Nachricht |
zapfen

|
Verfasst am: 06.09.2008, 17:41 Titel: Regional/Länderforum |
|
|
Hallo zusammen!
Ich wollte mich nochmals ganz scheu bei Euch erkundigen, was Ihr von meinem Vorschlag bezüglich eines Regional- oder Länderforums haltet.
Ich als Schweizerin habe es etwas schwer mit Gleichgesinnten hier(Schweizern) So habe ich mal einen Vorschlag aus einem anderen Forum kopiert und Euch einfach mal zu Ansicht hier notiert. Es gibt ja auch Leute aus Österreich, wie ich gesehen habe. Mit entli (Schweizerin) habe ich bereits Kontakt aufgenommen und wir werden AMC austauschen.
Ich hoffe, dass ich nicht zu hartnäckig bin und wünsche allen noch ein schönes Wochenende!!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und liebe Grüsse aus der regnerischen Schweiz, zapfen
http://www.swissmomforum.ch/forum/viewforum.php?f=187 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.09.2008, 17:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
susanne

|
Verfasst am: 07.09.2008, 11:32 Titel: |
|
|
Hallo Zapfen,
ich finde deine Idee wirklich gut. Dann hätte man schneller den Überblick wer in der Nähe wohnt. Ich weiss aber nicht wie schwierig oder zeitaufwändig so eine Unterteilung für die Forumsbetreiber ist. _________________ Liebe Grüsse
Susanne |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 07.09.2008, 12:34 Titel: |
|
|
Ich finde das bei den ganzen Themen hier dann sehr unübersichtlich und ausserdem trifft es ja nicht so ganz das Gesamtthema Patchwork. Dann ist es wie bei dem Schweizerforum einfach ein Länderforum und kein Patchworkforum!
Ausserdem kann man jederzeit Mitglieder in der eigenen Nähe bzw. Umgebung suchen - einfach auf die Mitgliederliste gehen und dann unter sortieren Ort eingeben - auf-oder absteigend anzeigen lassen und schon hat man die. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 07.09.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Darüber haben wir (Thomas und ich) mal gesprochen und sind zum Ergebnis gekommen, dass es leider softwarebedingt nicht machbar ist.
Was eine Möglichkeit wäre, das haben auch die "Weaner Madln" gemacht, ein Aufruf im Forum ,dass sich die Schweizer zusammen finden.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, PN's zu schreiben und euch auszutauschen.
Unser Forum ist eine öffentliche Plattform, die jede/r Interessierte nutzen kann und von der auch Gäste profitieren sollen.
Es wäre nicht erstrebenswert, einzelne "Splittergruppen" zu bilden. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 07.09.2008, 18:17 Titel: |
|
|
hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Antworten.
@ Patchkatze: das mit den Mitgliederliste finde ich eine super Idee, werde diese gleich mal ausprobieren.
@ Gabi: Lieben Dank für Eure Gespräche, dachte nur, dass es vielleicht so etwas einfacher wäre. Dass es aber sogar noch mehr Aufwand bedeuten würde, habe ich nicht gewusst.
Werde mich aber mal an die Mitgliederliste wagen!
Alles Gute und Danke, zapfen  |
|
|
|
 |
|
|