|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Aktion "Virtueller Round Robin" Nächstes Thema anzeigen: Hamsterdrache´s Virtueller Round Robin |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 02.04.2008, 13:24 Titel: Trivoli´s Virtueller Round Robin |
|
|
Uns ein sonniges Hallöle,
ein Foto habe ich noch nicht, aber eine virtuelle Mitte. Hierzu meine ersten Gedanken, die dann in ein Nähwerk umgesetzt werden:
Geplant ist eine Mitte, welche ich gern Floral umsetzen möchte, dazu dienen kleinen Blumen, die ich applizieren möchte. Lange Blätter, die Blumen sollen ein Highlight sein, und zwar werde ich diese in einer Nähtechnik, sprich Falttechnik arbeiten. Mein Nähprojekt wird höchstwahrscheinlich ein Wandbehang und demzufolge werde ich in 3D-Technik arbeiten, d.h. die Blumen werden plastisch hervorgehoben und in der Falttechnik eingearbeitet. Dazu passen auch sehr gut YoYo´s, die sich hervorragend für 3D-Arbeiten einsetzen lassen.
Das ganze möchte ich abrunden mit einem geschlungenen Stiel, der sich um die Blumen legt. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.04.2008, 13:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2008, 07:37 Titel: |
|
|
Uns einen sonnigen guten Morgen,
die Mitte wächst, und zwar nicht nur virtuell, sondern auch auch schon umgesetzt.
Meine 3D-Blume nimmt Gestalt an und blüht in voller Farbenpracht. Diese wird jetzt auf einer Mitte genäht und dazu kommen applizierte Blätter.
Hier meine Mitte:
 _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 20.04.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Erinnert ein wenig an Origami *grins* Sieht aber sehr hübsch aus ... ist das aus einem Stück oder ist jedes Blütenblatt für sich gefaltet? |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Ja genau, das sind gefaltete Stoffblütten, Origami; zwei Stoffquardate die über die jeweiligen Ecken gefaltet sind. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
|
|