Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Aktion "Virtueller Round Robin"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Virtueller Round Robin
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Trivoli´s Virtueller Round Robin  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 17:12    Titel: Aktion "Virtueller Round Robin"

Virtueller Round Robin
----------------------------

Seid herzlich eingeladen zu einem Round Robin der ganz besonderen Art, ein Round Robin, der virtuell mit uns gemeinsam oder zu einem späteren Zeitpunkt von einem selbst erstellt werden kann.

Im folgenden schaut diese Aktion folgendermaßen aus:

Monatlich wird von einem selbst eine neue Nähtechnik bzw. ein -Nähmuster vorgestellt und virtuell auf einem Blatt Papier / im speziellen Grafikprogramm oder sogar nähtechnisch an der Nähmaschine / per Hand nach Bedarf umgesetzt.

Ganz im Gegensatz zu den bisherigen Round Robin entwirft / näht man sein Round Robin selbst.

Zum Layout:

Begonnen wird mit einem Quadrat in der Mitte, welches ca. 31,5 x 31,5 cm (inkl. Nahtzugabe hat) und das Thema Frühling beinhaltet.

Die Anordnung der Runden kann flexibel gehandhabt werden, das können Runden sein, die ein Maß von ca. 10 cm / 15 cm haben oder aber auch, dass das Quadrat auf die Spitze gestellt - wie eine Art Diamond - dann wieder zum Quadrat mit Dreiecken aufgefüllt werden.

Alle Nähtechniken, wie z.B. Applikation, Paper Foundation, Oberflächengestaltung usw. sind erlaubt.

In einem Rhythmus von 4 Wochen werden die einzelnen Runden von euch selbst entworfen / genäht und kurz dokumentiert, warum man / frau dieses Nähmuster für die jeweilige Runde genäht hat.

Demzufolge ist es erlaubt, die monatlichen Zwischenstände zu fotografieren und auch zu veröffentlichen.

Das Projekt besteht aus 5 Runden plus einer Zusatzrunde, das wäre die einzige Bedingung, eine Seminole-Runde. Alle anderen Runden dürfen nähtechnisch frei gewählt werden.

Das Projekt beginnt am 01.04.2008 und endet am 01.10.2008.

Kann ich euch dafür begeistern?

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 17:12    Titel: Werbung

susanne

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 18:02    Titel:

Hallo Martina,
nur weil der Februar dieses Jahr einen Tag mehr hat meinst du wohl auch "Frau" hätte das ganze Jahr über mehr Zeit. Laughing
Musst du uns immer mit so tollen Ideen in tiefe Krisen stürzen? Rolling Eyes
dafür dagegen dafür dagegen dafür
Das einzige was mich an diesem Projekt noch ein bischen zögern lässt ist die Seminole.
FroilainElse

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 18:43    Titel:

Also ich bin dabei!!!!

Mein Blog
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 19:23    Titel:

Supili, ich freue mich, dass euch diese tolle Aktion gefällt.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

Lottchen

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 14:08    Titel:

gefällt mir super, aber zeitmässig überhaupt nicht drin... schade...

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Hamsterdrache

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:30    Titel:

Ich mache mit!

Wie man das Quadrat in der Mitte gestaltet, das ist frei, oder? Also, kann auch Stickerei sein?
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 06:27    Titel: Re: Aktion "Virtueller Round Robin"

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Virtueller Round Robin
----------------------------

Seid herzlich eingeladen zu einem Round Robin der ganz besonderen Art, ein Round Robin, der virtuell mit uns gemeinsam oder zu einem späteren Zeitpunkt von einem selbst erstellt werden kann.

Im folgenden schaut diese Aktion folgendermaßen aus:

Monatlich wird von einem selbst eine neue Nähtechnik bzw. ein -Nähmuster vorgestellt und virtuell auf einem Blatt Papier / im speziellen Grafikprogramm oder sogar nähtechnisch an der Nähmaschine / per Hand nach Bedarf umgesetzt.

Ganz im Gegensatz zu den bisherigen Round Robin entwirft / näht man sein Round Robin selbst.

.......Kann ich euch dafür begeistern?

Hamsterdrache, ich freue mich, dass dir diese tolle Aktion gefällt.

Ganz genau, diese Aktion läuft so, dass jeder selbst für sich die Mustergestaltung frei entscheidet und diese monatlich statt zu verschicken, hier im Forum vorstellt; daher virtuell.

Ich freue mich auf diese schöne Aktion und auf eure zahlreichen Fotodokumentationen.

Happy nice Stitches.

Hamsterdrache

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 20:08    Titel:

Wo ich jetzt gerade ins Grübeln komme ... stelle ich dann jetzt meinen Entwurf für das Mittelteil vor und mache das dann bis 01.05. fertig?

Wenn ich nämlich heute noch das fertige Mittelteil vorstellen soll, muss ich mich ranhalten Laughing
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 20:48    Titel:

Hamsterdrache hat Folgendes geschrieben:
Wo ich jetzt gerade ins Grübeln komme ... stelle ich dann jetzt meinen Entwurf für das Mittelteil vor und mache das dann bis 01.05. fertig?

Wenn ich nämlich heute noch das fertige Mittelteil vorstellen soll, muss ich mich ranhalten Laughing

ja, das wäre schöööön. Freue mich auf dein Top. juhu

Marena

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 07:47    Titel:

Guten Morgen Wink

Darf ich mal ganz dumm fragen, was der Unterschied zwischen Round Robin und Medaillonquilt ist? Embarassed Embarassed Embarassed

Liebe Grüße, Margit Wink
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 07:47    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Virtueller Round Robin Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de