Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Transporteur beim Echoquilten versenken?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Häschen Vroni auf Kinderrucksack
Nächstes Thema anzeigen: Umrandung Topflappen  
Autor Nachricht
Zippelchen

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 19:02    Titel: Transporteur beim Echoquilten versenken?

Hallo,
ich nähe mir gerade eine große Tasche, in der ich alle meine Nähutensilien zum Nähkurs verstauen kann.
Die Tasche bekommt an jeder Außenseite eine aufgesetzte Tasche und auf die beiden größeren Außentaschen habe ich ( zum ersten Mal) ein Herz appliziert.. Jetzt kann ich ja die Tasche nicht mehr rastern, möchte aber doch irgendwas machen, damit sich die Lagen nicht verschieben.
Freihandquilten traue ich mich aber noch nicht. Meine Idee war es nun, die Form der Herzen in der Echoquilttechnik nachzuziehen.
Kann mir dazu jemand vielleicht einen Tipp geben. Muss der Transporteur bei dieser Quilttechnik auch versenkt werden?

Liebe Grüße
Nicole
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 19:02    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 20:04    Titel:

Kommt darauf an, ob Du freihändig die Herzen nachnähen willst oder ob der Fuß den Stoff ziehen soll. Wenn Du ohne Schieben des Stoffes nachnähen willst, dann laß´ den Transporteur oben, wenn Du die Formen selbst nachnähen möchtest, dann muß er runter.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Zippelchen

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 17:21    Titel:

Danke für die Antwort Very Happy

Eigentlich wollte ich die Linien nur nachnähen, d.h. der Transporteur sollte die Arbeit machen Cool , weil ich den Stoff aber schon auf die fertige Endgröße zugeschnitten hatte, bleiben die Außentaschen ungequiltet.

Ich werde es aber auf jeden Fall ausprobieren Wink

Liebe Grüße
Nicole
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 21:15    Titel:

Ich hab fuer meine Naema eine Fuss speziell fuer's Echoquilten. (Bis jetzt hatten wir noch keinen Erfolg damit aber ich hab auch nicht ausfuehrlich geuebt) Bei mir in der Anleitung steht dass der Transporteur gesenkt wird dafuer. Der Plastikfuss laueft dann an den Umrissen entlang.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de