|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Häschen Vroni auf Kinderrucksack Nächstes Thema anzeigen: Umrandung Topflappen |
Autor |
Nachricht |
Zippelchen
|
Verfasst am: 03.02.2012, 19:02 Titel: Transporteur beim Echoquilten versenken? |
|
|
Hallo,
ich nähe mir gerade eine große Tasche, in der ich alle meine Nähutensilien zum Nähkurs verstauen kann.
Die Tasche bekommt an jeder Außenseite eine aufgesetzte Tasche und auf die beiden größeren Außentaschen habe ich ( zum ersten Mal) ein Herz appliziert.. Jetzt kann ich ja die Tasche nicht mehr rastern, möchte aber doch irgendwas machen, damit sich die Lagen nicht verschieben.
Freihandquilten traue ich mich aber noch nicht. Meine Idee war es nun, die Form der Herzen in der Echoquilttechnik nachzuziehen.
Kann mir dazu jemand vielleicht einen Tipp geben. Muss der Transporteur bei dieser Quilttechnik auch versenkt werden?
Liebe Grüße
Nicole |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.02.2012, 19:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.02.2012, 20:04 Titel: |
|
|
Kommt darauf an, ob Du freihändig die Herzen nachnähen willst oder ob der Fuß den Stoff ziehen soll. Wenn Du ohne Schieben des Stoffes nachnähen willst, dann laß´ den Transporteur oben, wenn Du die Formen selbst nachnähen möchtest, dann muß er runter. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Zippelchen
|
Verfasst am: 06.02.2012, 17:21 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort
Eigentlich wollte ich die Linien nur nachnähen, d.h. der Transporteur sollte die Arbeit machen , weil ich den Stoff aber schon auf die fertige Endgröße zugeschnitten hatte, bleiben die Außentaschen ungequiltet.
Ich werde es aber auf jeden Fall ausprobieren
Liebe Grüße
Nicole |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 06.02.2012, 21:15 Titel: |
|
|
Ich hab fuer meine Naema eine Fuss speziell fuer's Echoquilten. (Bis jetzt hatten wir noch keinen Erfolg damit aber ich hab auch nicht ausfuehrlich geuebt) Bei mir in der Anleitung steht dass der Transporteur gesenkt wird dafuer. Der Plastikfuss laueft dann an den Umrissen entlang. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
|
|