|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Briefmarkenquilt? Nächstes Thema anzeigen: Fragen einer Fastanfängerin... |
Autor |
Nachricht |
Ela

|
Verfasst am: 02.08.2008, 18:16 Titel: Totale Depression!!!!! |
|
|
Hallo Ihr lieben, ich arbeite seit Tagen an meinem zweiten Quilt.Er ist für die Tochter meiner besten Freundin. Das Top ist jetzt fertig und irgendwie bin ich plötzlich total unsicher. Ich weiss nicht wie ich Quilten soll und was mich total stört sind die Rosenapplikationen.Am liebsten würde ich sie wieder wegmachen. Was meint Ihr dazu?????
Helft mir doch bitte aus der Depression!!!!!!
Danke
Ela
Code zum Einbinden:
Code zum Einbinden:
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.08.2008, 18:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 02.08.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Ich würde auf jeden Fall erst die Rosen quilten (drum rum quilten). Danach kannst Du schauen, wie es wirkt und Dir für den REst der Decke ein Quiltmuster überlegen, z.B. diagonale Streifen oder sowas. auf jeden Fall solltest Du beim Hintergrundquilten die Rosen aussen vor lassen. (hab ich das verständlich beschrieben?) _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 02.08.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Hallo Ela,
das ist Geschmackssache. Ehrlich gesagt - mich würden die 2 großen Rosenapplikationen in der Mitte auch stören. Warum hast Du nicht 2 kleinere gefertigt, wie z.B. am Rand, das sieht wunderschön aus. Für meinen Geschmack nehmen die großen A. ein wenig die Wirkung des Crazy weg. Aber wie gesagt, reine Geschmackssache.
Ansonsten wird der Quilt suuuuuperschön. Der gezackte Rand dazu wirkt unheimlich toll. Für ne Depression sehe ich überhaupt keinen Grund !!! _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 03.08.2008, 07:27 Titel: |
|
|
Wenn Du die Applis abmachst - da sieht man doch die Stiche, oder?
Mir ging das einmal so, dass ich eine Appli abgemacht hab und dann sah man ganz genaus dass da schon mal was war.
Die kleinen Motive in den Ecken würde ich auf jeden Fall lassen, die finde ich pfiffig.
Aber abgesehen von der Appli-Geschmacks-Frage ist der Quilt toll, die Dreiecke außen am Rand gefallen mit sehr gut dazu. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 03.08.2008, 11:22 Titel: |
|
|
Hallo Ela !
Wie schon geschrieben, ist alles Geschmackssache.
Ich persönlich würde auch die zwei großen Applis entfernen, da der gezackte Rand schon Schmuck genug ist, sonst wirkt der Quilt zu überladen. Ich würde per Hand Rosenmotive quilten und zwar dahin, wo vorher die großen Applis waren.
LG
Angela  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 03.08.2008, 11:53 Titel: |
|
|
Egal, ob du die Applies abmachst oder nicht, das viele Weiß solltest du in jedem Fall sehr kunstvoll quilten.
Ohne Appli würe es, wenn es vielleicht auch noch sparsam gequiltet ist, trotz des tollen Zackenabschlusses etwas "nackt" aussehn.
Ich würde, glaub ich, die Rosen im Appliteil aufgreifen und diese dann in den weißen Reihen quilten. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 03.08.2008, 11:53 Titel: |
|
|
Patchfan hat Folgendes geschrieben: |
... Ich würde per Hand Rosenmotive quilten und zwar dahin, wo vorher die großen Applis waren ... |
Wenn du die Motive wieder abtrennen willst, ist Angelas Idee super!
So kannst du auch die evtl. sichtbaren Stiche der Applikationen überdecken. _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
|