|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Arbeiten mit der Klappschablone - Zauberkachel Nächstes Thema anzeigen: Inches |
Autor |
Nachricht |
Sybille

|
Verfasst am: 29.03.2008, 18:13 Titel: Topflappen |
|
|
Lacht bitte nicht, bisher habe ich "einfache "Topflappen genäht.Ich würde jetzt gerne mal welche mit einem richtigen binding nähen.Jetzt die Frage, wie geht das mit den aufhänger??????Bisher habe ich die ja zwischen die zwei Lagen gepackt und festgenäht, aber jetzt liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2008, 18:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.04.2008, 15:45 Titel: |
|
|
Tut mir leid! Ich habe das auch immer so gemacht wie Du. Wenn das Binding mit Schrägband gemacht wird, dann wird, glaube ich mal, daraus auch am Schluss der Aufhänger gemacht. Aber wie das genau geht.
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 06.04.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Hallo Sybille,
ich mach das so:
ich nähe den Aufhänger aus dem Stoff der Rückseite ca. 12-14 cm, das musst du halt probieren.
Den steck ich auf der linken Seite fest meistens von einer Ecke zur anderen, je nach Muster.
Dann näh ich von der rechten Seite das Binding an, klapp das zur linken Seite um
und nähe das auch wieder von rechts gegen. Die Aufhänger werden dann automatisch mitgefasst.
Falls du möchtest, stell ich dir gerne Bilder ein.
In meiner Galerie kannst du bei den Weihnachtstopflappen das eigentlich ganz gut erkennen.
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 06.04.2008, 16:45 Titel: |
|
|
Ich hab bei einer Bekannten eine geniale Idee gesehen!!
Die Aufhänger waren einfach mit einem Knopf an einer Ecke des Topflappens befestigt, da spart man sich das Frickeln mir dem Binding.. Foto hab ich leider keins davon... _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 06.04.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Erstmal Danke ich werde beide Möglichkeiten testen und mein lieber mann seit Ihr fleissig.Tolle Sachen habt Ihr da gefriemelt liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 06.04.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Und einen wunderschönen Berner Sennen hast du da an deiner Seite liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
|
|