Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Top aus kleinen Kissen, wie gehe ich weiter vor?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Wieviel Stoff brauche ich ? Rechtig gerechnet ?
Nächstes Thema anzeigen: Greifball-Auftragsarbeit eine Preisfrage...  
Autor Nachricht
Amelie

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 19:40    Titel: Top aus kleinen Kissen, wie gehe ich weiter vor?

Momentan steht mir der Sinn nach Beenden einiger anstehender Sachen. Das muß ich ausnutzen, bevor mir der Sinn wieder nach anderen Dingen steht. Im Zug dieser besonderen "Einsicht" habe ich ein UFO ausgegraben, das seit M-zig Jahren im Keller herumgammelt, was es aber, wie ich finde nicht unbedingt verdient hat. Es gefällt mir auch.
Hier ist es: das Foto ist leider schlecht.

Es ist in der Art eines Biscuit Quilts gemacht, nur sind die einzelnen Kisselchen ganz flach, jedes einzelne mit Vlies gestopft.
Nun meine Fragen:
Soll ich zwischen Top und Rückseite noch eine Lage dünnes Vlies geben oder nur die Ränder mit H 640 bebügeln? (es ist jetzt schon ziemlich voluminös)
Um die Verbindung der Lagen herzustellen möchte ich es knüpfen oder an den Kreuzungspunkten zusammen nähen. Welches Garn verwendet man dafür? Perlgarn?
Über Tipps würde ich mich freuen.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 19:40    Titel: Werbung

Rici

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 19:43    Titel:

Schaut super aus! Kenn mich da aber mit dem Garn auch nicht aus. Würd aber keine Zwischenlage mehr reinmachen

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Lieslein

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 19:52    Titel:

Also ich würde noch ein ganz dünnes Vlies dazwischen legen, so aus dem Bauch heraus gedacht Very Happy
Und vom Knüpfen bin ich ein ganz großer Fan! Sieht bei deinem Top sicher toll aus. Da würde ich bunte, nicht allzu dünne Stickgarne hernehmen, damit mans auch sieht. Aber aufpassen, dass es keine Garne sind, bei denen sich die Fäden leicht audröseln - ich habs mit Strickwolle gesehen und auch gemacht.
Übrigens: dein Top sieht toll aus! klatsch
wuermlie

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 20:55    Titel:

Lieslein hat Folgendes geschrieben:
Also ich würde noch ein ganz dünnes Vlies dazwischen legen, so aus dem Bauch heraus gedacht Very Happy
Und vom Knüpfen bin ich ein ganz großer Fan! Sieht bei deinem Top sicher toll aus. Da würde ich bunte, nicht allzu dünne Stickgarne hernehmen, damit mans auch sieht. Aber aufpassen, dass es keine Garne sind, bei denen sich die Fäden leicht audröseln - ich habs mit Strickwolle gesehen und auch gemacht.
Übrigens: dein Top sieht toll aus! klatsch

Dem schließe ich mich an, Und das Top sieht Topp aus

Tagebuch
Daphne

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 22:22    Titel:

Sieht echt schön aus. Deine Fragen kann ich dir aber leider nicht beantworten. Smile

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Frazima

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 08:36    Titel:

Hallo, Dein Top sieht einfach super aus. Das als Ufo ist echt schade. Schön, dass Du es wieder ausgegraben hast.
Ich bin blutiger Anfänger und muss einfach fragen, wie Du das mit dem Ausstopfen gemacht hast. Und was ist knüpfen Question hmm
Bitte schreib mir.
LG Gabi

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 08:55    Titel:

Das ist so schön, hat es nicht verdient im Keller rumzuliegen. Ich glaube, ich würde auch ein Vlies dahinter machen, schon alleine, damit die Ränder nicht so labberig sind.

Die Technik interessiert mich auch, wie macht man das? Man näht kleine Kissen, aber wie bekommt man die aneinander?
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 08:56    Titel:

Gefällt mir gut. Viel zu schade, zum in der Kiste versauern.

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 09:00    Titel:

Das Top sieht toll aus Erika und ich wette wenn du es fertig hast ist es absolut traumhaft!!
Amelie

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 09:41    Titel:

Also die Kissen nähen sich ganz einfach, Quadrate links auf links (die Sache mit dem Verstürzen habe ich mir erspart), bis auf eine kleine Öffnung zusammennähen, leicht ausstopfen und dann die Kissen aneinander nähen. Ich habe nicht einmal die Öffnung extra zugenäht, das geht gleich beim Zusammennähen mit kleinem Stich mit.
Wenn man es gaaaanz schön machen will, sollte man glaube ich die Quadrate verstürzen und dann von Hand zusammennähen.
Knüpfen möchte ich es in den Kreuzungspunkten, so dass ich eine Verbindung zur Rückseite habe.
Habe es jetzt noch einmal in der Hand gehabt. Ich werde wohl kein Vlies mehr dazwischenpacken, da es schon ziemlich schwer ist. Ich werde das H 640 zuschneiden und auf den Rand bügeln, damit der nicht so labberig bleibt.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 09:41    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de