Vorheriges Thema anzeigen: Top aus kleinen Kissen, wie gehe ich weiter vor? Nächstes Thema anzeigen: French Braid |
Autor |
Nachricht |
Kaddl
|
Verfasst am: 12.07.2011, 23:09 Titel: Greifball-Auftragsarbeit eine Preisfrage... |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Auftragsarbeit angenommen
und zwar diesen Greifball:
- nur andere Stoffe bis auf einen Jeansstoff alles PW-Stoffe.
Jetzt die Frage aller Fragen: Wieviel würdet ihr für so einen Ball verlangen?
Ich bin mir da toootal unschlüssig... aber es ist ja so viel Futzelarbeit mit zuschneiden, und nähen (hab Maschine genäht) und umdrehen, stopfen und so weiter...
Könnt ihr mir einen Rat geben?
P.S. Wenn ich hier falsch bin - bitte einfach verschieben! Danke  _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.07.2011, 23:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 12.07.2011, 23:30 Titel: |
|
|
Ich würde mal ausrechenen wieviel Stoff du gebraucht hast ,dann ungefähr ? Gramm Füllwatte und dann noch etwas für deine Arbeit !!Habe so einen gerade zugeschnitten !
 _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 12.07.2011, 23:50 Titel: |
|
|
Tja bei handarbeit ist das so ne Sache... so wirklich das was man dafür verdient bekommt mag ja eh nicht.
Ich denk nen 10er wärs mir wert, wenn ich es kaufen müsste, aber mehr ganz sicher nicht.
Lg Dani |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 13.07.2011, 07:09 Titel: |
|
|
Das ist bei Handarbeiten immer schwer zu sagen.
Das was der Käufer bereit ist zu zahlen deckt sich nicht annähernd mit dem Aufwand und der Zeit die man investiert.
Den Materialpreis kannst du leicht errechnen. Dabei ist es egal, ob du den Greifball aus "Resten" nähst. Und was deine Arbeitszeit wert ist, da würde ich den Spieß umdrehen. Sag doch dem Auftraggeber, wieviele Stunden du benötigt hast! Und dann frag ihn, was seiner Meinung nach deine Stunde wohl wert ist??? _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 13.07.2011, 08:58 Titel: |
|
|
Ich denk so 10-50 Euro wären ok. Nun machst mit den Dingern schon ein Geschäft  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 13.07.2011, 10:44 Titel: |
|
|
Wenn wir mal auf Märkten sind, dann haben wir die Bälle, die aus 12 5-Ecken genäht werden immer für 12 Euro verkauft. Die sind einfach zu nähen, meiner Meinung nach, haben wir aber im Gegenzug auch mit der Hand genäht, nicht mit der Maschine.
Schwer zu sagen. Vielleicht so 15?
Wie groß ist er denn? Macht ja auch noch mal einen Unterschied. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 13.07.2011, 16:36 Titel: |
|
|
Ich habe mich gerade heute mit einer Frau darüber unterhalten. Diese verkauft allerdings völlig andere Sachen auf entsprechenden Märkten. Für solch einen Ball würde ich locker 20,00€ nehmen (und auch bezahlen!). Die meisten der Patchworkdecken und Wandbehänge sind meines Erachtens nicht bezahlbar, b.z.w. werden nicht ihren Wert entsprechend bezahlt. Denn niemand, der nicht selber patcht und quiltet, weiß, wieviel Arbeit und Herzblut in einem einzigen Projekt steckt. _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
Kaddl
|
Verfasst am: 13.07.2011, 17:36 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ja das mit dem Material usw. das ist recht schwer hab das schon lange liegen und da gleich 2 zugeschnitten... aber pro Stoff ist da schon was weggegangen... und Gramm hab ich nicht gewogen *schmunzl*
Aber ihr habt mich ein bisschen bestätigt, denn ich dachte mir sowas zwischen 15 und 20 Euro.
@ Rici: das wollt ich gar nicht...
nur als ich einen verschenkt hatte, bat mich jemand der dabei war auch so einen zu nähen und ich konnt nicht schnell genug nein sagen Jetzt hab ich dafür aber ne halbe Ewigkeit gebraucht, da ich eine Nähflaute hatte. Ich hoff es wird aufgrund meiner "Langsamkeit" nix mehr bestellt *schmunzl*
Vielen Dank ihr lieben für eure Antworten - ihr habt mir sehr geholfen!
Liebe Grüße
Kathrin  _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 13.07.2011, 17:37 Titel: |
|
|
Du bist ja lustig^^ Ja aber wenn so was einmal anfangt und Kreise zieht....Hab grad auch ne Auftragsarbeit, aber die hat viel Zeit und ich hab nun mal den Stoff bestellt  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 13.07.2011, 23:09 Titel: |
|
|
Kaddl hat Folgendes geschrieben: |
Hallo ihr Lieben,
ja das mit dem Material usw. das ist recht schwer hab das schon lange liegen und da gleich 2 zugeschnitten... aber pro Stoff ist da schon was weggegangen... und Gramm hab ich nicht gewogen *schmunzl*
Aber ihr habt mich ein bisschen bestätigt, denn ich dachte mir sowas zwischen 15 und 20 Euro.
@ Rici: das wollt ich gar nicht...
nur als ich einen verschenkt hatte, bat mich jemand der dabei war auch so einen zu nähen und ich konnt nicht schnell genug nein sagen Jetzt hab ich dafür aber ne halbe Ewigkeit gebraucht, da ich eine Nähflaute hatte. Ich hoff es wird aufgrund meiner "Langsamkeit" nix mehr bestellt *schmunzl*
Vielen Dank ihr lieben für eure Antworten - ihr habt mir sehr geholfen!
Liebe Grüße
Kathrin  |
Und ich hätte gerne mal wieder eine.^^ _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|