|
Vorheriges Thema anzeigen: After-Eight-Gelee Nächstes Thema anzeigen: Russisches Sahneeis |
Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 29.05.2010, 12:18 Titel: |
|
|
NähTanTe hat Folgendes geschrieben: |
entli hat Folgendes geschrieben: |
mmmjam
also dies mit dem drübergiessen klappt auch wunderbar
einfach vorsichtig abgiessen das Wasser..
aber mit dem Wasserbad geht es auch  |
Das hätte ich echt nicht gedacht. Aber ausprobieren mit dieser Technik tue ich es nicht. nachher habe ich bei meinem Pech verwässerte Toblerone  |
Also, ich denke ich werde es mal probieren, aber Angst vor einer verwässerten Tobleronecreme habe ich auch....
Naja, ich werde dann davon berichten.
LG Elke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.05.2010, 12:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 29.05.2010, 14:42 Titel: |
|
|
Man kann doch die Schokolade auch im Wasserbad verflüssigen. Mit dem Wasser drüber hätte ich auch Angst. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 29.05.2010, 15:15 Titel: |
|
|
hmmm, ich oute mich jetzt!!!
als ich letzhin auch Schoggi schmelzte, war mein Gottibueb(Patenjunge) 15 Jahre bei mir zu Besuch..
als ich eine Pfanne mit Wasser auf den Herd stellte, und das Schüsselchen mit Schokolade richtete wo ich reinstellen wollte!!
Wurde ich mit bösen Blicken getroffen!!!!
und dann;
"Nein, dies mache man im Jahre 2010 nicht mehr so!! Bei ihnen in der Kochschule, werde Wasser darübergegossen und dann mit einem Zahnstocher den Test ob weich, dann Wasser abgiessen"
*hüstel* ich finde es irgendwie einfacher, sie so zu schmelzen
probiert es doch einfach mal aus.. und erzählt! _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 29.05.2010, 15:18 Titel: |
|
|
ich kann mich Zapfen und Entli nur anschliessen, bzw bestätigen, dass das so tatsächlich wunderbar funktioniert. Ich habe diese Mousses schon einige Male gemacht, hat jedes Mal geklappt und ist einfach nur megafein gewesen. Zwar eine "Bombe", aber was soll's.
Dieses Rezept ist aus einem Kochbuch, (es gibt eine ganze Reihe davon bei uns) und es ist recht bekannt, dass es ausgetüftelte und gelingsichere Rezepte sind.
Ich wünsch allen die es versuchen, gutes Gelingen, und vor allem guten Appetit!
@ Zapfen hast mich richtig gluschtig gemacht...... _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 29.05.2010, 15:27 Titel: |
|
|
.... wer hat's erfunden??????
die CH
tja Marianne und es stimmt, die Bücher sind top... aber die Zeitung  _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 29.05.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Ha ha ! Ja ja Entli, habe die Zeitung zwar auch noch im Abo, sie überzeugt mich aber nicht mehr so richtig. Aehhh, von der TV - Sendung will ich gar nicht reden die kann ich nicht mehr sehen noch hören......im Gegesatz zu meinem Mann. Er schaut sie jeweils, ich bin dann am PC, Türe zu! _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
 |
|
|