|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Erscheinungstermine Lena, PW Magazin, Burda Nächstes Thema anzeigen: Skandinavian Stitches |
Autor |
Nachricht |
Isa
|
Verfasst am: 08.01.2011, 22:56 Titel: Tilda´s neue Frühlingwelt |
|
|
Um was geht´s
Wer Tilda´s Frühlingswelt kennt, der findet in der "neuen Frühlingswelt" eine nette Ergänzung zum Vorgängerband. Schwerpunkt sind die bereits allseits bekannten Gartenengel, die in neuen Kleidchen und netten Frisuren dekorativ in Szene gesetzt sind. Auch ein typisches Dalapferd winkt der fleißigen Näherin.
Was ist gut?
Allgemein wieder typisch Tilda, so wie man es gewohnt ist. Die Vorlagen sind in diesem Band übersichtlicher gestaltet worden - also nichts mit Vorlage über Vorlage, die nur durch unterschiedliche Farben auseinanderzuhalten sind. Jedes Teil ist separat abgebildet. Die Arbeitsschritte zu den verschiedenen Projekten sind mal wieder detailliert aufgezeigt.
Was mich positiv überrascht hat, dass es auch Kopiervorlagen von der Tilda-Paperversion gibt. Da sind z.B. Saatguttütchen und kleine Labels im Tilda-chic.
Sonst musste man sich ja immer die Ausschneidebögen irgendwo teuer im Netz erstehen.
Was ist schlecht?
Wer viel Neues erwartet, wird etwas enttäuscht sein. Auch der Umfang des Buches ist dürftig. Es ist tatsächlich nur ein Ergänzungsband. Zusammengefasst beinhaltet dieses Buch NUR 8 Nähprojekte - davon sind die Hälfte Figuren. Meine so geliebten Kleinprojekte fand ich zu dürftig und nicht wirklich neu - wie z.B. eine Tasche, die der in Tilda´s Haus sehr ähnlich ist.
Fazit:
Ich gebe zu, dass ich ein kleines bisschen enttäuscht über den dürftigen Umfang des Buches bin. Meine Erwartungen dazu waren eindeutig höher. Mir scheint auch irgendwie, dass der Verlag sich noch ein Hintertürchen aufgehalten hat. Vielleicht erscheint zum Sommer ein Band mit "neue Sommerwelt" - und ein Jahr später kommen die beiden Bände dann zusammengefasst heraus. So zumindest scheint mir das. Schade, aber immerhin habe ich jetzt ein Dalapferd zum Nähen... _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.01.2011, 22:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
bollewulle
|
Verfasst am: 09.01.2011, 17:37 Titel: |
|
|
Danke dir!
Gibts das denn in Deutsch? Ich hab bisher nur eins in Dänisch gesehen. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
|
|
|
|
|
Isa
|
Verfasst am: 09.01.2011, 19:26 Titel: |
|
|
Ja, das ist die Deutsche Ausgabe vom Knaur Verlag. _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und |
|
|
|
|
|
|