|
Vorheriges Thema anzeigen: Tilda´s neue Frühlingwelt Nächstes Thema anzeigen: "The bag making bible" von Lisa Lam |
Autor |
Nachricht |
Pacifica Quilter
|
Verfasst am: 16.12.2010, 06:58 Titel: Skandinavian Stitches |
|
|
Hat hier vielleicht schonmal in das Buch "Skandinavian Stitches von Kajsa Wikman geschaut? Bin am ueberlegen und wuerde es mir gerne bestellen.
Habe einige Bilder gesehen-bin ganz begeistert. Allerdings frage ich mich wie die Anleitungen sind, brauche es meist etwas genauer......als zum Beispiel in Tilda.
LG, _________________ Andrea
Don’t breed or buy while shelter animals die. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.12.2010, 06:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Tina
|
Verfasst am: 16.12.2010, 11:58 Titel: |
|
|
Oh, ich liebäugele damit auch! Habe es schon bei einigen Bloggern gesehen. Das Buch ist leider zur Zeit bei amazon nicht lieferbar
aber es steht auf meinem Wunschzettel! _________________ alles wird gut..... |
|
|
|
|
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 17.12.2010, 10:11 Titel: |
|
|
Ich mach mich mal unbeliebt, will aber niemanden ärgern
Ama...ist natürlich bequem, kommt alles direkt ins Haus. Allerdings muss der Buchverlag viel dafür bezahlen...damit wir keine Portokosten haben und die machen satte Gewinne...wohingegen die Verlage wirklich "abdrücken" müssen.
Wenn man direkt über den Buchhandel bezieht, hat der Buchhändler meines Vertrauens was davon...oder eine Bestellung direkt beim Verlag...da kommt das Geld denen zu gute, die die Arbeit leisten. Ich finde das einfach fairer...
Bequemlichkeit kann ich nachvollziehen, aber wir müssen unsnicht wundern, wenn Arbeitsplätze dabei verloren gehen und es irgendwann einfach keine kleinen (und so gemütlichen und wunderbaren!) Buchhändler mehr gibt. Die persönliche Beratung, das Gefühl in Büchern zu stöbern, das Gespräch...wir werden zunehmend eine sparchlose Gesellschaft werden.
Also, ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlipps...
LG Gabrielle |
|
|
|
|
anqi
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 17.12.2010, 11:30 Titel: |
|
|
Hallo!
Heute habe ich aufs Kaysa´s Blog gelesen, dass man das Buch im Moment direkt bei ihr bestellen kann (etsy-Shop).
Hier der Link:
https://www.etsy.com/shop/syko _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
|
Tina
|
Verfasst am: 17.12.2010, 13:17 Titel: |
|
|
gabrielle hat Folgendes geschrieben: |
Ich mach mich mal unbeliebt, will aber niemanden ärgern
Ama...ist natürlich bequem, kommt alles direkt ins Haus. Allerdings muss der Buchverlag viel dafür bezahlen...damit wir keine Portokosten haben und die machen satte Gewinne...wohingegen die Verlage wirklich "abdrücken" müssen.
Wenn man direkt über den Buchhandel bezieht, hat der Buchhändler meines Vertrauens was davon...oder eine Bestellung direkt beim Verlag...da kommt das Geld denen zu gute, die die Arbeit leisten. Ich finde das einfach fairer...
Bequemlichkeit kann ich nachvollziehen, aber wir müssen unsnicht wundern, wenn Arbeitsplätze dabei verloren gehen und es irgendwann einfach keine kleinen (und so gemütlichen und wunderbaren!) Buchhändler mehr gibt. Die persönliche Beratung, das Gefühl in Büchern zu stöbern, das Gespräch...wir werden zunehmend eine sparchlose Gesellschaft werden.
Also, ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlipps...
LG Gabrielle |
Nööö, nicht auf den Schlips! Aber es gibt Menschen wie mich, die auf dem Land wohnen. Früher bin ich öfter in den Buchladen meines Vertrauens. Sogar mit vorherigen Anrufen-und konnte unverrichteter Dinge wieder vondannen ziehen. Außerdem lege ich in der heutigen Zeit sehr viel Wert auf Service und der läßt häufig zuwünschen übrig! _________________ alles wird gut..... |
|
|
|
|
Isa
|
Verfasst am: 09.01.2011, 23:19 Titel: |
|
|
@ tina & gabrielle
mir geht es genauso wie Tina.
Ich hab ganz früher zu Schülerzeiten in einer Buchhandlung gejobbt und habe lange die gleiche Einstellung gehabt wie Gabrielle, weil ich ja tagtäglich damit konfrontiert war.
Allerdings muss ich sagen, dass 50% meiner Bücher ausländische Bücher sind und ich wie Tina auf dem Land wohne und von den Buchläden vor Ort abhängig bin. Nachdem meine Bitte auf Bestellung eines ausländischen Buches bei mehreren Läden grundsätzlich mit :" Das machen wir nicht!" abgetan wurde, kaufe ich eben bei A...zon. Was will man da noch sagen?
@ Pacifica
das Buch sieht seehr interessant aus - hab ich schon auf meine Wunschliste gesetzt... Danke für den Tipp. _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und |
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 10.01.2011, 06:47 Titel: |
|
|
Geht zwar ein wenig am Thema vorbei, aber ich kann mich da nur anschließen. Bestellung, wochenlanges Warten. Ich kauf im Buchladen im Ort und zwar Spontankäufe. Aber ich lese viel und das, was da in den Regalen steht, kenn ich meist schon. Englische Bücher gibts so gut wie gar nicht und wenn ich ein Buch will, dann möchte ich es innerhalb einer Woche. Und nicht innerhalb eines Monats, wenns überhaupt kommt... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 10.01.2011, 11:54 Titel: |
|
|
meine Erfahrung im Bücherkauf sieht so aus:
bisher habe ich mich gern im Internet zu Hause informiert, denn das ist schon bequem. Ich habe mir die ISBN-Nummer notiert und bin damit dann zum Buchhändler meines Vertrauens hier im Ort. Der konnte jedes Buch bestellen und meistens war es schon am nächsten Tag da. Sogar mehrere Bücher zur Auswahl hat er für mich bestellt und ich konnte dann auswählen. Selbst ohne ISBN-Nummer hat mein Buchhändler immer gefunden, was ich wollte.
So war das seit ich einen Computer habe.
LEIDER hat zum Jahresende mein Buchhändler sein Geschäft aus Altersgründen geschlossen (er ist schon Ende 60). Ein Pächter zur Fortführung des Buchgeschäftes hat sich nicht finden lassen.
Und es war das letzte Buchgeschäft in unserer Kleinstadt.
Nun bleibt auch mir nichts anderes übrig, als auf Internetkauf umzusteigen. Das nächste Buchgeschäft liegt über 20 km entfernt.
Wann immer ich aber künftig in eine größere Stadt komme, werde ich sicher an keinem Buchladen vorbeigehen. Ich finde, Bücherkaufen ist am schönsten, wenn man das Buch vorher in die Hand nehmen und mal durchblättern kann. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
|
the-sun
Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 11.01.2011, 23:17 Titel: |
|
|
Was die Buchläden angeht, seien wir doch mal ehrlich.
Ob ich nun bei einer der Gleichmacher-wir-bestimmen-was-ein-Bestseller-wird-Ketten wie thalia, Hugendubel, Weltbild o.ä. kaufe oder bei Amazon bestelle, das kommt nun wirklich aufs Gleiche raus.
Wo gibt es denn schon noch den gut ausgestatteten kompetenten einzelnen Buchladen, der nicht schon auf irgendwas spezialisiert ist. Sicher nicht mehr in jeder Stadt.
Ich kaufe bei meinen D-Besuchen sowohl Bücherberge im Buchhandel, als auch bei Amazon (oder Libris, was ja dann eher wieder dem lokalen kleinen Laden zugute kommt).
Aber ich kann bei Besuchen halt nicht zwei Tage auf ein Buch warten und schon gar nicht habe ich Lust, am nächsten Tag nochmal da hinfahren zu müssen.
Warum gibt es nicht wie den Apotekenlieferdienst, der gratis nicht vorhandene Medikamten ausliefert, auch den Bücherlieferdienst, der dann die bestellten Bücher ausliefert?
Ich will Service und zwar guten. Und bin auch bereit, dafür zu zahlen.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
|
|