|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Fotos auf Stoff?? Nächstes Thema anzeigen: Anleitung gesucht |
Autor |
Nachricht |
Mami98+2007
|
Verfasst am: 21.10.2008, 13:03 Titel: Tilda Figuren und Katrin Klose -Anleitungen? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
möchte unbedingt demnächst endlich ne Figur von Tilda nähen. Die Kleidchen sind so goldig und überhaupt. Meine Anleitung ist -wie so oft - in englisch.
Habt ihr vielleicht ne Ahnung, wo es Bildanleitungen oder dgl. im Netz gibt, wie man die versch. Figuren und Kleider von Tilda näht ???
Manches erkenn ich schon sehr gut auf den Bildern, aber zum Beispiel die Schürze, da versteh ich was nicht. _________________ Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug,
doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.10.2008, 13:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.10.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Sorry, den Beitrag habe ich entfernt.
Von Tilda wird es bestimmt nix im www geben, das sind alles urheberrechtlich geschützte Sachen und Kopieren, Weitergabe usw. ist tabu. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Mami98+2007
|
Verfasst am: 21.10.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Oh schade.
Aber ich glaube du hast dich verlesen Gabi. Die Anleitungen hab ich ja selbst. Habe zwei TildaBücher, aber eben auf englisch.
Mir hätten schon Schritt-für-Schritt Bilder geholfen, oder eben ne deutsche Übersetzung. Oder einfach ne Hilfe.
Aber ich hab jetzt rausgefunden, wie die Schürze geht. Dafür gibt es nämlich keine Skizze. Dafür mußte ich pimal Daumen den Text übersetzen. Mal sehen was dabei raus kommt........... _________________ Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug,
|
|
|
|
Honeylein
Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge: 317 Wohnort: Michelstadt Odenwald
|
Verfasst am: 22.10.2008, 06:33 Titel: |
|
|
Tilda IST urheberrechtlich geschützt und wenn sowas im Internet stand sollte derjenige besser darauf gefaßt sein eine Abmahnung zu erhalten.
Die Bilder in den Büchern sind eigentlich sehr gut und bebildert beschrieben.
Vielleicht ist es ja ein teil dass seltsamerweise abgebildet ist und dann nicht zu finden im Buch?
Ich hab die Bücher auch schon gedreht und geschüttelt wo eine Anleitung sein könnte bei einem Teil und nachher dann doch noch was auf den letzten Seiten gefunden. _________________ liebe Grüße Doris
www.stoffe-am-rathaus.de |
|
|
|
|
Teufelinchen
|
Verfasst am: 22.10.2008, 07:23 Titel: |
|
|
Zu der Schürze gibt es nur eine Größenangabe im Text und der Hinweis dass man sie mit dem Kleid an der Puppe befestigt. Auf den Bildern sieht man ja dann wie es ausschauen soll.
Meld dich wenn du nicht weiterkommst |
|
|
|
|
Mami98+2007
|
Verfasst am: 22.10.2008, 12:03 Titel: |
|
|
Das wußte ich nicht, dass das so streng ist. Ich wünschte es gäbe mehr Anleitungen und Bücher von Tone Finnanger in deutsch.
ABER ich habe die halbe Nacht genäht. Und zwar Hasen. Die sind noch nicht fertig, sehen aber jetzt schon sooo goldig aus.
Habe im Text so bißchen rausgelesen mit meinem tollen englisch, dass ich ja noch ein Stück Stoff für die Schürze ausschneiden muß. Dann hab ich´s begriffen. Ab und an hab ich es einfach so gemacht, wie ich dachte.
Jetzt hab ich die Kleider da liegen und die Einzelteile zum stopfen für
Paul und Gerda . Sobald ich sie fertig habe zeige ich sie euch.
Ach Teufelinchen, wenn ich mal ne Frage habe komm ich auf dich zurück, ja? _________________ Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug,
|
|
|
|
|
|