|
Vorheriges Thema anzeigen: KäseSpätzle könner-Hilfe Nächstes Thema anzeigen: Für alle Müslifreaks! |
Autor |
Nachricht |
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 19.12.2013, 22:45 Titel: Thermomix Rezepte |
|
|
Hallo an alle Thermomix Fans
Ich habe gesehn das es hier einige mit nem Thermomix gibt.. Und seit 10 tagen bin ich glückliche besitzerin eines TM..
Aber ich hab erst 2 x n brotteig gemacht..
Was macht ihr so mit dem TM? Habt ihr einfache gute Rezepte? _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.12.2013, 22:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 19.12.2013, 23:38 Titel: |
|
|
Google doch mal Rezeptwelt, da findest du ganz viele Thermomix Rezepte. Thermifees XXL Erbseneintopf kann ich dir empfehlen, super lecker. Es gibt aber noch so viele andere tolle Rezepte. Lies dich einfach mal durch die Rezeptwelt. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
zickizick
|
Verfasst am: 20.12.2013, 07:42 Titel: |
|
|
Hallo Uschy,
herzlichen Glückwunsch zum Super-Näh-Entlastungshelferlein !!!! Ich habe meinen jetzt knapp zwei Jahre und möchte ihn nicht mehr missen.
Ich mache mit meinem Mixi total gern Suppen, Soßen, Marmelade, Senf, meinen allerleckersten Eierlikör, alle Kuchenteige, Superklasse ist auch der Suppengrundstock - da kann man Instantbrühe wegwerfen ... eigentlich alles. Ganz viele Rezepte nehme ich auch aus dem roten Kochbuch. Die gelingen fast alle super. Und was ich sehr gern mag ist das Hühnerfrikassee ...
Und man hat Zeit zwischdurch schnell ein Blöckchen zu nähen ... bis er pieept....
eine tolle Seite mit unglaublich vielen und tollen Rezepten findest Du bei "Wunderkessel.de" - ein genauso nettes Forum wie hier.
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
KarinH.
|
Verfasst am: 20.12.2013, 10:38 Titel: |
|
|
Willkommen im Club,
auch ich bin schon seit fünf Jahren stolze Thermomix-Besitzerin.
Wofür ich den Thermomix sehr schätze sind die kleinen "Arbeitserleichterungen": Schokolade schmelzen (gerade jetzt zur Weihnachtszeit), Teige machen, Nüsse zerkleinern, etc.
Was wir besonders gerne essen sind die Penne mit Spinat-Gorgonzola-Sauce (da werden die Nudeln direkt in der Sauce gekocht), Germknödel sind toll, die Sachertorte ist ratzfatz zubereitet, und und und.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Kennenlernen deines neuen Küchengerätes,
Karin |
|
|
|
|
whiteflower
|
Verfasst am: 20.12.2013, 10:50 Titel: |
|
|
Ich habe seit ca. 7 Jahren einen Thermomix und mache auch gerne Soßen und Suppen darin.
Hauptsächlich koche ich aus dem blauen Buch - mein absoluter Favorit: Mousse au Chocolat von Seite 98. Ein Traum!
Ansonsten nehme ich auch gerne Rezepte aus dem Netz, z.B. Chefkoch hat ganz leckere.
Und wenn du einen Aufsatz hast, kannst du den allerbesten Spargel darin machen. (Ich glaube, der Aufsatz heißt Varoma) _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 20.12.2013, 11:19 Titel: |
|
|
Empfehlen kann ich dir noch www.wunderkessel.de dort findest du viele Thermomixbegeisterte und Rezepte. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
Frazima
|
Verfasst am: 20.12.2013, 15:28 Titel: |
|
|
Habe mir gerade heute aus dem letzten Hokaido Kürbis, ob der nun richtig geschrieben ist, weiß ich nicht, eine Kürbissuppe gemacht. einfach lecker.
Nach dem Rezept aus dem 'Grundbuch für Zuchinisuppe, nur noch ein bißchen Ingwer mit rein.
Sämtliches Gemüse koche ich im Varoma. Da brauchst du kein Salz oder Butter. Schmeckt einfach. _________________ Liebe Grüße von Gabi
|
|
|
|
|
Nähfreak10
|
Verfasst am: 09.01.2014, 13:26 Titel: |
|
|
Hallo Sunshine1313,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Thermomix. Ich besitze seit ca. einem Jahr einen Thermomix und würde ihn auf keinen Fall mehr hergeben wollen.
Man kann viele Dinge so einfach zubereiten.
Hast du mittlerweile schöne Rezeptideen gefunden?
Ich kann dir das Thermomix-Kochbuch "Feste feiern" empfehlen. Sehr gute Gerichte für Feiern oder auch so.
Gruß Sabine |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 09.01.2014, 16:06 Titel: |
|
|
Glückwunsch zum Thermi ... ich bin schon seit 15 Jahren Besitzerin eines solchen ... erst der ältere, den NEUEN hab ich ... hmmm auch schon lange
Ich liiiebe ihn ... gerade kocht er Reis und Gemüse mit Fisch ... im Varoma .... das wird sooo lecker.
WUNDERKESSEL ist klasse ... und Vorwerk selbst hat doch auch ne Rezeptseite (oder ist DAS die Rezeptwelt?? )
Auch bei Chefkoch gibt es viele TM-Rezepte.
Hast Du Bücher zum Thermi ... die lieb ich auch.
Das Teil war nicht billig, muss also TÄGLICH ran ... und das tut er auch zur vollsten Zufriedneheit.
Viel Freude mit dem Helferlein ... der spart unheimlich Zeit ... gut für uns _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
Selbermacherin
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 09.01.2014, 17:12 Titel: |
|
|
Glückwunsch!!
Was ich mit meinem TM mache?
VIEL!
Meiner läuft seit 8 Jahren eigentlich täglich!
Hab mittlerweile sogar 2 Töpfe
Morgends schon mal gleich die Bananenmilch für meine Kleine.
Die liebt vor allem Milchreis, Vanillepudding und Nudeln mit Käse Sahne Soße aus dem roten Buch.
Ich finde ihn unentbehrlich zB bei Spargel Mjammie!
und äääh wie gesagt ich benutz den jeden Tag
Probier einfach aus!
Trau dich
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2014, 17:12 Titel: Werbung |
|
|