|
Vorheriges Thema anzeigen: Forumstreffen 2014 Nächstes Thema anzeigen: Thementisch Patchkatze ersatzweise Gabi: Maschinenappliqué |
Autor |
Nachricht |
Medi64
|
Verfasst am: 27.10.2014, 20:53 Titel: |
|
|
wow, dickes Lob an die Künstler !
Super toll geworden!
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.10.2014, 20:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 28.10.2014, 09:16 Titel: |
|
|
Die sehen ja toll aus. Mich würden die Vorlagen dazu interessieren. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.10.2014, 12:14 Titel: |
|
|
Die sehen echt genauso aus wie die genähten Bilder. Einfach nur Spitze! Jedes einzelne ist mehr als gelungen _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
ClaudiaN
|
Verfasst am: 28.10.2014, 12:33 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
Die sehen ja toll aus. Mich würden die Vorlagen dazu interessieren. |
Das waren Fotos in sw aber auch in bunt.
Ich gebe nächstes Jahr Kurse dazu. Bei Interesse einfach Nachricht an mich. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
ClaudiaN
|
Verfasst am: 28.10.2014, 12:35 Titel: |
|
|
Jalu hat Folgendes geschrieben: |
Also wenn du mal Richtung Nordsee einen Kurs geben würdest wäre ich gerne dabei. Das würde ich so gerne lernen |
Du brauchst nur noch ein paar Interessenten finden und einen Raum und dann können wir einen Termin vereinbaren. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
|
|
|
|
ClaudiaN
|
Verfasst am: 30.10.2014, 10:12 Titel: |
|
|
Zum Forumstreffen habe ich selbst auch noch ein paar Sachen machen können, vorallem auch zur Anschauung meiner Kursteilnehmer.
Als erstes habe ich endlich das Quilting für das Bild von meinem Mann fertig gestellt. Es ist kein Alloverquilting, sondern nur sparsam eingesetzt zur Unterstützung der Konturen. Den Hintergrund habe ich ungequiltet gelassen, da der Stoff von sich aus wirkt und diese Wirkung wollte ich nicht zerstören.
Auch ein Bild von Alma habe ich fertig gestellt. Insgesamt bin ich mit diesem Bild nicht zufrieden. Ich finde die Nase wirkt so bisschen wie bei einem kleinen Schweinchen. Aber Fehlversuche gibt es eben auch. Daraus lernt man aber immer am besten.
Dann habe ich noch ein Bild von Bruno während des Wochenendes gemacht. Erst einmal nur die Stoffe platziert und noch nicht gequiltet. Aus der Nähe kann man das Bild fast nicht erkennen, aber aus der Ferne wirkt es richtig gut. Es ist nur mit drei Farben gemacht. Meistens mache ich die Bilder mit mindestens vier Farben oder mehr.
Bessere Bilder und mehr Infos auf meinem Blog. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
|
|
|
|
gepee
|
Verfasst am: 30.10.2014, 13:29 Titel: |
|
|
Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
Das könnte ich wahrscheinlich niiiiiiiiiiiiie |
Doch, könntest du auf jeden Fall. Ich hatte mir das auch viel schwieriger vorgestellt, und wenn ichs alleine versucht hätte, hätte das auch erstmal einige Fehlversuche gegeben, aber mit so einer guten Anleitung ... war auch ganz baff, dass ich am Samstagabend schon fertig war, hätte ich nie gedacht.
Claudia, du hast unsere Vorlagen doch auch, also wenn du die dazu zeigen magst, von mir aus gerne _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
ClaudiaN
|
Verfasst am: 30.10.2014, 14:59 Titel: |
|
|
gepee hat Folgendes geschrieben: |
Claudia, du hast unsere Vorlagen doch auch, also wenn du die dazu zeigen magst, von mir aus gerne |
Sehen das die anderen auch so? Da würde ich noch einmal Vergleichsbilder einstellen. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
|
|
|
|
zickizick
|
Verfasst am: 30.10.2014, 15:00 Titel: |
|
|
von mir aus ja ... auf meinem Blog hab ich es eh auch gemacht ...
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
baci
|
Verfasst am: 30.10.2014, 15:11 Titel: |
|
|
gerne!
ich hab hier auch mal das originalbild. ich hatte das ja schwarz weiss abfotografiert. (konnte ich an der kamera einstellen.)
wäre vielleicht nur mit der bearbeitung am pc besser gewesen. und es wäre gut gewesen das original mit zu haben .dann wäre mir das quilten leichter gefallen.
oh man ,war der süß!!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2014, 15:11 Titel: Werbung |
|
|