|
Vorheriges Thema anzeigen: teilnehmerinnenliste teewichteln Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
HappyA

|
Verfasst am: 14.02.2011, 10:38 Titel: |
|
|
Guten Morgen, liebe Teefreund(e)innen,
mein Paket ist versandbereit, fix und foxi verpackt und wenn meine blonden Gehirnwindungen wollen, denken sie nachher daran es mitzunehmen, wenn ich ins Büro fahre.
Teetrinken ist für mich eine Zeremonie. Ohne meine Teebeutel mit grünem Tee nächtige ich nicht außer Haus, ich muß einfach meinen Grüntee morgens geniesen. Eine große Tasse - hmmmmm - und ich fühle mich stark genug für einen guten Tag.
Ich benutze nur losen Tee - denn abgepackten gibt es keinen so leckeren, außerdem sind die Packsorten gegenüber losem viel zu teuer.
Der Tee wird in Teebeutel mit langer Lasche abgefüllt, das hält in einzelnen Tassen oder in Kannen einwandfrei. Da ist keine Klammer oder Kunststoff-Träger erforderlich. Ich packe immer ein paar Tütchen einer Teesorte ab und bewahre sie in einer Blechdose auf. Dann habe ich nicht jeden Morgen mit dem Bfüllen und mein Lebenselexier ist immer griffbereit.
LG, Angelika _________________
Hier
geht's zu meinem Nähblog: VERFLIXT und ANGE_näht |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.02.2011, 10:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 14.02.2011, 14:53 Titel: |
|
|
den tee vorzuportionieren finde ich eine tolle idee - die klau ich dir
kennt / verwendet eigentlich eine von euch teerosen? ich glaube, die gibt es nur aus grünem und weißem tee. dabei werden die teeblätter kunstvoll zusammengebunden und wenn man diese teekugel in die tasse mit wasser legt, entfaltet sich eine blüte. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 14.02.2011, 15:38 Titel: |
|
|
inghinn, dass hast du richtig erklärt, bzw. verständlich. So ein "Ding" haben wir auch.
Aber ich mache den Tee normalerweise ohne, auch ohne Klammer, es hält irgendwie alles ganz gut. Bei einer Kanne klemme ich den Beutel zwischen Deckel und Kannenrand und bei einer Tasse wird er über den Tassenrand gepackt.
Die Teerosen habe ich schon mal gesehen, glaube ich. Das sieht auf jeden Fall super cool aus, aber probiert habe ich es selber noch nicht. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 14.02.2011, 19:10 Titel: |
|
|
Mein Päckchen hat heute seinen Weg angetreten, knapp aber noch rechtzeitig.
Die selbst gemachten "Teebeutel" verwende ich auch, so hat frau immer ihre Lieblingssorte parat. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Fototina

|
Verfasst am: 14.02.2011, 19:57 Titel: |
|
|
Teerosen ..... hoert sich interesssant an, hab ich noch nie gesehen .... |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 14.02.2011, 20:21 Titel: |
|
|
amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben: |
...
kennt / verwendet eigentlich eine von euch teerosen? ich glaube, die gibt es nur aus grünem und weißem tee. dabei werden die teeblätter kunstvoll zusammengebunden und wenn man diese teekugel in die tasse mit wasser legt, entfaltet sich eine blüte. |
Fototina hat Folgendes geschrieben: |
Teerosen ..... hoert sich interesssant an, hab ich noch nie gesehen .... |
Hi ,
ich trinke manchmal (mit ganz liebem Besuch ) den Erblüh-Tee
Das ist wirklich was für die Sinne (auf der Seite gibt es auch Videos zu sehen).
Und gerade eben habe ich gelesen, dass es ihn auch mit schwarzem Tee gibt. _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 15.02.2011, 04:04 Titel: |
|
|
Von den Teeblueten hatte ich noch nie gehoert... das ist ja toll. Bei den Preisen hab ich allerdings das Fenster wieder gaaanz schnell zugeklickt.
Mein Teewichtel ist uebrigens nun unterwegs, hoffe die Post ist fix.  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Pacifica Quilter

|
Verfasst am: 15.02.2011, 06:55 Titel: |
|
|
Zitat: |
Von den Teeblueten hatte ich noch nie gehoert... das ist ja toll. Bei den Preisen hab ich allerdings das Fenster wieder gaaanz schnell zugeklickt. |
Ich habe meine Lieblingsteeblueten aus England, war auch gar nicht so teuer. Meine Freundin hatte eine Tee Party ( www.dragon-tea.co.uk)
LG, _________________ Andrea
Don’t breed or buy while shelter animals die. |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 15.02.2011, 11:25 Titel: |
|
|
...und ich habe den link mit diesen wunderschönen teeblüten mal weitergeleitet an meine männer mit der anmerkung, daß ostern ja auch irgendwann ins haus steht
so, heute ist ja der letzte absendetermin. welche von euch hat es noch nicht zur post geschafft?
ich denke, dann können diejenigen von uns, die ihr päckel schon haben, gern auspacken viel freude wünsche ich euch dabei! _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2011, 11:25 Titel: Werbung |
|
|
|