|
Vorheriges Thema anzeigen: teilnehmerinnenliste teewichteln Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 16.02.2011, 16:43 Titel: |
|
|
Und hier mein Wichtelgeschenk von Jotika
Ein toller Tee mit Kokos und ein sehr schönes Deckchen, genau richtig für die Teestunde.
Dir vielen Dank liebe Jotika! _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2011, 16:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 16.02.2011, 17:55 Titel: |
|
|
Mein Wichtel ist die Wucht. Sternflocke hat das Päckchen ganz ganz vollgepackt:
Zwei Tischsets, ein Stöffchen mit Teekannen , leckerer Darjeeling, Naschies (denen geht es heute Abend an den Kragen) und Zuckerschiffchen (die laut Packung schwimmen, sinken und süßen - wo gibts denn sowas?) und natürlich eine passende Karte.
Hier die Fotos von den Sets und nochmal von allem.
Liebe Hertha, vielen Dank für die tollen Sachen, ich hab mich wirklich sehr gefreut.  _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 16.02.2011, 20:33 Titel: |
|
|
diese zuckerschiffchen würden mich auch mal interessieren
wunderschöne wichteleien! _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Wylike81

|
Verfasst am: 16.02.2011, 21:13 Titel: |
|
|
Hui! Hab mich arg gefreut beim Auspacken!!! Vielen Dank liebe Sigrid für das tolle Packerl!
Das Packerl, wie es vor Wochen hier ankam.... leider fand es erst heute wieder den Weg aus dem Schreibtisch des Gatten ans Tageslicht....
Kirschtee.... legga!
Die wunderschöne Karte:
Bin nun auch stozle MugRug-Besitzerin!
Und ein Mono-Tee-Service darf ich nun auch mein Eigen nennen!!!
Vielen lieben Dank für dieses tolle Wichtelgeschenk, ich bin immer noch ganz baff.
 _________________ Liebe Grüße,
Iris
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
(Was immer du auch tust, tu es weise/überlegt und bedenke das Ende) |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 16.02.2011, 21:34 Titel: |
|
|
Die Wichtelgeschenke sind alle toll geworden.
Jotika hat Folgendes geschrieben: |
Irgendwie fühle ich mich jetzt aber auch ganz schlecht. Wenn ich sehe, was ihr alles mitgeschickt habt. So viel habe ich nicht eingepackt . Ist mein erstes Wichteln. Beim nächsten mal mache ich das bestimmt besser. |
Dito. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 16.02.2011, 21:58 Titel: |
|
|
also, ich habe mal über das thema wichtelgeschenk und größe bzw. geldwert nachgedacht.
ich hatte bewußt keinen wert angegeben, weil meiner ansicht nach nur schwer ein geldwert für selbstgenähtes angeführt werden kann, sieht frau mal von den reinen materialkosten ab. außerdem hat jede von uns andere mittel zur verfügung - so ist das eben.
viel wichtiger als größe und / oder geldwert finde ich, daß frau spürt, daß ihr geschenk mit liebe und im gedanken an eine selbst gefertigt wurde. nur mal als beispiel: über eine kleinigkeit, die sauber genäht und auf persönliche vorlieben zugeschnitten ist, freut frau sich doch mehr als über einen riesigen quilt, der schlampig genäht wurde aus stoffen in farben, die frau nicht leiden kann. ich glaube, ihr wißt, was ich meine.
außerdem ist bei einem wichteln auch immer ein gewisser risikofaktor dabei. wenn es mir um bloße bedürfnisbefriedigung geht, ist ein swap mit genau fixierten regeln besser geeignet (und sogar da geht manchmal etwas schief, wie wir alle wissen).
aber gerade das macht doch das wichteln aus! ich meine, wir alle können nähen und wären daher in der lage, uns genau das zu fertigen, was wir uns vorstellen. aber stattdessen wichteln wir, um unser schönes hobby zu teilen und um uns überraschen zu lassen.
ich möchte allerdings etwas anbieten, weil ich keiner von euch das gefühl geben möchte, ihre persönliche einschätzung sowohl ihres gefertigten als auch ihres erhaltenen wichtelgeschenks nicht ernstzunehmen: bitte schreibt mir eine pm mit eurer meinung. ich würde gern im herbst nochmal teewichteln und würde eure einschätzungen bzgl. größe und geldwert gern beim nächsten mal berücksichtigen.
für mich war es das erste wichteln, das ich organisiert habe, und da besteht bestimmt noch verbesserungsbedarf bei mir. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
BrigitteSD
|
Verfasst am: 16.02.2011, 23:46 Titel: |
|
|
Liebe Sarah ( Sniffle )
gestern habe ich dein Päckchen geöffnet und ich bin total begeistert.
Du hast meinen Geschmack voll getroffen. Dein Mug Rug ist so schön.
Den Tee werde ich zusammen mit unserem Sohn geniesen,
Rooibos Vanille riecht super lecker und der Teesieb ist einfach praktisch.
Morgen zeige ich auch ein Bild von den schönen Sachen.
Liebe Grüße Brigitte  |
|
|
|
 |
sigrid55

|
Verfasst am: 17.02.2011, 09:57 Titel: |
|
|
Wylike81 hat Folgendes geschrieben: |
Hui! Hab mich arg gefreut beim Auspacken!!! Vielen Dank liebe Sigrid für das tolle Packerl!
Das Packerl, wie es vor Wochen hier ankam.... leider fand es erst heute wieder den Weg aus dem Schreibtisch des Gatten ans Tageslicht....
Kirschtee.... legga!
Die wunderschöne Karte:
Bin nun auch stozle MugRug-Besitzerin!
Und ein Mono-Tee-Service darf ich nun auch mein Eigen nennen!!!
Vielen lieben Dank für dieses tolle Wichtelgeschenk, ich bin immer noch ganz baff.
 |
Hallo Iris,
jetzt bin ich aber erleichtert und froh, dass Dir meine Wichtelgeschenke
gefallen.
Ich wünsche Dir einen guten Genuss des Tees in ruhigen Minuten und
viel Freude mit der Tasse und dem "Becherteppich"!
Herzliche Grüße von Sigrid |
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 17.02.2011, 09:58 Titel: |
|
|
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
Die Wichtelgeschenke sind alle toll geworden.
Jotika hat Folgendes geschrieben: |
Irgendwie fühle ich mich jetzt aber auch ganz schlecht. Wenn ich sehe, was ihr alles mitgeschickt habt. So viel habe ich nicht eingepackt . Ist mein erstes Wichteln. Beim nächsten mal mache ich das bestimmt besser. |
Dito. |
Genau, Amala, das habe ich auch Jotika erklärt, sie hat sehr schön genäht und ich habe mich mehr gefreut, als wenn ich zig Sachen bekommen hätte und ein schlecht genähtes Teil!
Mach dir darum keinen Kopf, Jotika, war alles super!  _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 17.02.2011, 11:02 Titel: |
|
|
Ach ihr seit lieb . Schön Sternflocke, dass dir mein Mug Rug gefällt . _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2011, 11:02 Titel: Werbung |
|
|
|