|
Vorheriges Thema anzeigen: black_tanja's Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Block 43 |
Autor |
Nachricht |
sylfel

|
Verfasst am: 19.05.2012, 23:38 Titel: |
|
|
Danke Dani - ich will euch doch gerne einholen  _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.05.2012, 23:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 20.05.2012, 20:08 Titel: |
|
|
Stephanie, auch dir vielen Dank!
Und hier geht es weiter:
Die Nr.7...
...und die Nr.8.
Für den letzten Block habe ich mir Schablonen aus Plastik zugeschnitten, das funktionierte sehr gut. Das hier gezeigte Set ist mit Nahtzugaben - ich habe auch noch je eine Schablone für die inneren Linien angefertigt.
Im diesem Tempo geht es jetzt sicher nicht bei mir weiter! Ich will euch zwar einholen, aber jetzt werde ich doch wohl etwas langsamer weiternähen Auf jeden Fall macht es mir viel Spass! _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 20.05.2012, 21:59 Titel: |
|
|
wow, den Jack hast du ja toll hinbekommen.
Wenn du in dem Tempo weiter nähst hast du uns bald  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 21.05.2012, 07:16 Titel: |
|
|
Das sieht ja alles toll aus! Schöne Blöcke und super exakt genäht. Du bereitest aber auch alles gut vor: Schablonen aus Plastik, neue Inch-Berechnungen...Da kann ja nichts schief gehen! Und außerdem musst Du bei den gemusterten Stoffen noch auf die richtige Richtung achten!
Das geht bei Dir ruckzuck!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 21.05.2012, 10:29 Titel: |
|
|
Hallo, auch ich muss dich loben. Die Blöckchen sind einfach nur tooolll. So sauber genäht. Ich muss schon sagen du bereitest dich auch sehr gut vor. Von dir kann man noch lernen. Werde deine Arbeitsweise auch mal probieren.  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 21.05.2012, 12:35 Titel: |
|
|
BOW, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Wunderschön und total exakt genäht sind deine Blöckchen. Hut ab!!!!
Wie machst du das mit den Schablonen, was ist das für ein Material und wo bekommt man inch-Papier her.
Schön, dass du den Weg zum Forums-Sampler
gefunden hast. Dein Jack ist wunderschön, der hat bei mir erst nach dem xten Anlauf geklappt.  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 21.05.2012, 16:58 Titel: |
|
|
Auch von mir!
Superexakt und rasend schnell!
Wo wohnst Du eigentlich in Norwegen? Vielleicht komm ich vorbei und nehm Unterricht? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 21.05.2012, 19:54 Titel: |
|
|
Erstmal vielen Dank für euer Lob, es freut mich sehr!
Tine: Das Plastik habe ich in einem Bürobedarf-geschäft (nennt man das so?) gekauft. Es ist an der Seite gelocht und eigentlich als Vorderseite für Spiraleinbindungen gedacht.
Inch-Papier gibt es gratis im Internet, zum Beispiel hier: https://www.math.kent.edu/~white/graphpaper/
Ich benutze haupsächlich das Bold 1" Grid, Eight. Da hat man dann die Achtel-Inch auch mit drauf.
Solltet ihr weitere Fragen haben - fragt ruhig Ich versuche sie zu beantworten, so gut es geht.
Tinka: Ich wohne zwei Stunden westlich von Oslo - aber Unterricht brauchst du doch gar nicht, du nähst doch selber so gut
Und hier kommt nun die Nr.9 (der gelbe Stoff in der Mitte schimmert golden, das sieht man vielleicht auf dem Bild):
Die Nr.3 habe ich nochmal aufgetrennt und berichtigt, so dass das innere Quadrat jetzt die gleiche Grösse wie die anderen Blöcke hat. Das Problem ist, dass der innere Teil insgesamt 4 3/4'' messen soll, und dass man theoretisch dann jedes der 9 Patches auf 1 15/16'' zuschneiden soll. Das habe ich bei Block 9 gemacht, aber es ist schwierig, den Block dabei zu zentrieren! Beim erneuten Zusammennähen von Block 3 habe ich dann einfach die Nadelposition verstellt, so dass die Nadel 1/16'' weiter links näht als sonst (und damit die Nahtzugabe 1/16'' breiter wird). Das ist einfacher, und das werde ich bei ähnlichen Blöcken machen.
Hier sind meine ersten 9 Blöcke zusammengenäht:
Die Streifen für die erste Umrandung sind zugeschnitten - aber die nächsten Tage werde ich wohl kaum zum Nähen kommen  _________________ LG
Sylke
Mein Blog:
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 21.05.2012, 20:01 Titel: |
|
|
Sieht toll aus!!!
Schade, in Deine Richtung wird es dieses Jahr wohl nicht gehen, wird wohl die Region Setesdal bis Stavanger werden. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2012, 20:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|