|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkfee's Diamanten Nächstes Thema anzeigen: Wer hat Interesse an einem Quilted Diamond DOM bzw. DOW? |
Autor |
Nachricht |
suleon
|
Verfasst am: 30.08.2007, 06:07 Titel: |
|
|
ähm ja. 1/4 auf jeder Seite. sorry _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.08.2007, 06:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Hechicera
|
Verfasst am: 30.08.2007, 06:16 Titel: |
|
|
Suleon hat Folgendes geschrieben: |
ähm ja. 1/4 auf jeder Seite. sorry |
danke dir
muß dir aber nicht peinlich sein
das hab ich auch schon können
passiert bestimmt jedem mal _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
|
|
|
|
|
Rita-online
|
Verfasst am: 11.07.2010, 12:24 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
ich hab mir grad deine Diamonds angeschaut. Sehr schöne Diamanten und super exakt genäht. Kompliment.
Die beiden Bücher hab ich auch liegen *grins* und die Diamanten stehen schon seit einiger Zeit auf meiner To-Do-Liste. Leider hab ich, wie immer, viel zu viele Projekte im Moment. Aber es juckt gewaltig in den Fingern, wenn ich mir deine Diamanten so anschaue. _________________ Liebe Grüße
Rita |
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 11.08.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Schon so oft hab ich mir die Bilder von den bereits genähten Diamonds angeschaut und mich immer wieder neu in die Blöcke verliebt. Das erste Buch hab ich bereits vor mir liegen, um das zweite Buch schleich ich schon geraume Zeit herum. Ich glaube, ich werde es mir jetzt doch bestellen, denn schon allein die Bilder im Buch anzuschauen ist eine Freude.
Die Farben, die Du für Deine Blöcke verwendest, sind meine Lieblingsfarben - so könnte ich mir meinen Diamond-Quilt auch vorstellen.
Verwendet man hier eigentlich besondere Lineale zum Zuschneiden? Im ersten Buch hab ich keine Hinweise darauf gefunden, dort wird nur von normalen PW-Linealen gesprochen und so dünnen Linealen in der Größe 2x6 ". Es gibt ja z.B. das Easy Eight oder Easy Six-Lineal, mit dem man exakte Rauten für 6- oder 8eckige Sterne zuschneiden kann. Aber ob man die für die Diamonds braucht? _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
suleon
|
Verfasst am: 21.10.2010, 10:40 Titel: |
|
|
Hallöchen
huiiii war ich lange nicht hier Ich muss gestehen, ich nähe kaum noch. Verbringe die Zeit eher mit meinem Pony oder meinem Freund (in der Reihenfolge )
Ich habe noch reichlich Patchwork-Stoff. Da wurde kürzlich eine Handyhülle draus genäht. Keine große Kunst
Aber Lust auf Nähen und auch Diamonds hätte ich schon mal wieder. Jetzt wo der Winter kommt. Aber ich nehme bestimmt anderen Stoff. Hab mich etwas an dem Rosa-Rot satt gesehen
edit: zu deinen Lineal-Fragen: ich habe so ein 2x6 inch Lineal. Die Inch-Markierung ist gut, wenn man die Ränder markieren will. Was anderes spezielles habe ich nicht. Die Diamonds druckt man doch eh aus und bügelt sie auf.... huiii da fällt mir ein, wo ich mein Bügelpapier habe (man man, bin echt raus aus der Materie)
edit2: wuaaaaaah! wenn man bei Google Bildersuche nach "Quilted Diamonds" sucht, sind die beiden ersten Treffer meine Arbeiten Wollte mir Anregung holen. Werde nachher wohl mal einen Diamanten vorbereiten *wiederAnfix* _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
suleon
|
Verfasst am: 22.10.2010, 07:32 Titel: |
|
|
Ich hab es getan! Ich bin wieder QD-infiziert!!!
Hatte noch keine Eingebung bei den Stoffen (werde wohl neue bestellen) und hab deshalb ein paar Weihnachtsstoffe genommen (vielleicht wird ja ein Weihnachtsgeschenk daraus) und einfach einen vorhandenen QD (also die Freezerpaper Teile) aufgebügelt und abends vorm TV zusammengenäht. Hach, jetzt weiß ich wieder, wie viel Spaß Handnähen macht!
Hier das Ergebnis nach 3 Jahren QD-Abstinenz
Der Uni-Stoff passt nicht so recht, finde ich. Werde wohl diesen durch den gemusterten roten Stoff ersetzten. Oder was meint ihr? Hier die Stoffe:
Werde heute 2-3 weitere Diamanten aufbügeln, ausschneiden und mit zu meinem Freund nehmen
LG und ein schönes WE! _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
suleon
|
Verfasst am: 25.10.2010, 07:33 Titel: |
|
|
Guten morgen zusammen,
ich habe am WE zwei weitere Diamonds genäht. Diesmal habe ich die Stoffe etwas abgewandelt. Gefällt mir farblich nun besser. Allerdings ist mir beim Zuschneiden ein kleiner Fehler unterlaufen. Mal schauen, ob es jemandem auffällt
Ich werde aus 6 Weihnachtsdiamten ein kleines Deckchen nähen. Und nächstes WE gehe ich dann auf große Stoff-Shopping-Tour und werde wieder ein QD-Projekt anfangen. Vielleicht schaffe ich ja diesmal alle
LG
Susanne _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 25.10.2010, 07:42 Titel: |
|
|
Uii, schööööön! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 25.10.2010, 08:17 Titel: |
|
|
Die sind schön geworden. Da wird bestimmt ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Was machst du denn jetzt mit den anderen Diamonds? _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
suleon
|
Verfasst am: 25.10.2010, 08:22 Titel: |
|
|
Dankeschön
@Corinna: von den rosa-roten habe ich noch 8 fertig genähte Diamonds übrig. Hatte erst überlegt, noch eine zweite Kissenhülle zu nähen. Aber ich habe nichts mehr von dem dunklen Stoff übrig für den Hintergrund
Hast du Interesse daran? Ich habe mich etwas an den Stoffen satt gesehen (habe auch noch etwas von dem rosanen und rötlichen und weißen). Sonst liegen sie eh nur rum. Hab mir nen DinA-5 Ordner gemacht wo ich die Ausdrucke der Diamonds, die zugeschnittenen Freezerpaper und eben die fertigen Diamonds in Folien abhefte. Ist ein witziges Büchlein *g*
Ich beschaffe mir wie gesagt mal ganz andere Farben und fange dann nochmal neu an. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.10.2010, 08:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|