Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Suleons Quilted Diamonds 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Quilted Diamonds
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkfee's Diamanten
Nächstes Thema anzeigen: Wer hat Interesse an einem Quilted Diamond DOM bzw. DOW?  
Autor Nachricht
suleon

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 06:07    Titel:

ähm ja. 1/4 auf jeder Seite. sorry Embarassed
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 06:07    Titel: Werbung

Hechicera

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 06:16    Titel:

Suleon hat Folgendes geschrieben:
ähm ja. 1/4 auf jeder Seite. sorry Embarassed

danke dir Very Happy

muß dir aber nicht peinlich sein tröst
das hab ich auch schon können pfeif
passiert bestimmt jedem mal Mr. Green

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Rita-online

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 12:24    Titel:

Hallo Susanne,

ich hab mir grad deine Diamonds angeschaut. Sehr schöne Diamanten und super exakt genäht. Kompliment.

Die beiden Bücher hab ich auch liegen *grins* und die Diamanten stehen schon seit einiger Zeit auf meiner To-Do-Liste. Leider hab ich, wie immer, viel zu viele Projekte im Moment. Aber es juckt gewaltig in den Fingern, wenn ich mir deine Diamanten so anschaue.
Winterkind

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 21:17    Titel:

Schon so oft hab ich mir die Bilder von den bereits genähten Diamonds angeschaut und mich immer wieder neu in die Blöcke verliebt. Das erste Buch hab ich bereits vor mir liegen, um das zweite Buch schleich ich schon geraume Zeit herum. Ich glaube, ich werde es mir jetzt doch bestellen, denn schon allein die Bilder im Buch anzuschauen ist eine Freude.

Die Farben, die Du für Deine Blöcke verwendest, sind meine Lieblingsfarben - so könnte ich mir meinen Diamond-Quilt auch vorstellen.

Verwendet man hier eigentlich besondere Lineale zum Zuschneiden? Im ersten Buch hab ich keine Hinweise darauf gefunden, dort wird nur von normalen PW-Linealen gesprochen und so dünnen Linealen in der Größe 2x6 ". Es gibt ja z.B. das Easy Eight oder Easy Six-Lineal, mit dem man exakte Rauten für 6- oder 8eckige Sterne zuschneiden kann. Aber ob man die für die Diamonds braucht?

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

suleon

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 10:40    Titel:

Hallöchen

huiiii war ich lange nicht hier Embarassed Ich muss gestehen, ich nähe kaum noch. Verbringe die Zeit eher mit meinem Pony oder meinem Freund (in der Reihenfolge Wink )

Ich habe noch reichlich Patchwork-Stoff. Da wurde kürzlich eine Handyhülle draus genäht. Keine große Kunst Wink

Aber Lust auf Nähen und auch Diamonds hätte ich schon mal wieder. Jetzt wo der Winter kommt. Aber ich nehme bestimmt anderen Stoff. Hab mich etwas an dem Rosa-Rot satt gesehen Embarassed

edit: zu deinen Lineal-Fragen: ich habe so ein 2x6 inch Lineal. Die Inch-Markierung ist gut, wenn man die Ränder markieren will. Was anderes spezielles habe ich nicht. Die Diamonds druckt man doch eh aus und bügelt sie auf.... huiii da fällt mir ein, wo ich mein Bügelpapier habe (man man, bin echt raus aus der Materie)

edit2: wuaaaaaah! wenn man bei Google Bildersuche nach "Quilted Diamonds" sucht, sind die beiden ersten Treffer meine Arbeiten Shocked Laughing Wollte mir Anregung holen. Werde nachher wohl mal einen Diamanten vorbereiten *wiederAnfix*
suleon

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 07:32    Titel:

Ich hab es getan! Ich bin wieder QD-infiziert!!! Laughing

Hatte noch keine Eingebung bei den Stoffen (werde wohl neue bestellen) und hab deshalb ein paar Weihnachtsstoffe genommen (vielleicht wird ja ein Weihnachtsgeschenk daraus) und einfach einen vorhandenen QD (also die Freezerpaper Teile) aufgebügelt und abends vorm TV zusammengenäht. Hach, jetzt weiß ich wieder, wie viel Spaß Handnähen macht!

Hier das Ergebnis nach 3 Jahren QD-Abstinenz Wink

Der Uni-Stoff passt nicht so recht, finde ich. Werde wohl diesen durch den gemusterten roten Stoff ersetzten. Oder was meint ihr? Hier die Stoffe:

Werde heute 2-3 weitere Diamanten aufbügeln, ausschneiden und mit zu meinem Freund nehmen Smile

LG und ein schönes WE!
suleon

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 07:33    Titel:

Guten morgen zusammen,

ich habe am WE zwei weitere Diamonds genäht. Diesmal habe ich die Stoffe etwas abgewandelt. Gefällt mir farblich nun besser. Allerdings ist mir beim Zuschneiden ein kleiner Fehler unterlaufen. Mal schauen, ob es jemandem auffällt Embarassed

Ich werde aus 6 Weihnachtsdiamten ein kleines Deckchen nähen. Und nächstes WE gehe ich dann auf große Stoff-Shopping-Tour und werde wieder ein QD-Projekt anfangen. Vielleicht schaffe ich ja diesmal alle Wink

LG
Susanne
Bonnie

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 07:42    Titel:

Uii, schööööön!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 08:17    Titel:

Die sind schön geworden. Da wird bestimmt ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Was machst du denn jetzt mit den anderen Diamonds? Wink

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
suleon

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 08:22    Titel:

Dankeschön Smile

@Corinna: von den rosa-roten habe ich noch 8 fertig genähte Diamonds übrig. Hatte erst überlegt, noch eine zweite Kissenhülle zu nähen. Aber ich habe nichts mehr von dem dunklen Stoff übrig für den Hintergrund Confused

Hast du Interesse daran? Ich habe mich etwas an den Stoffen satt gesehen (habe auch noch etwas von dem rosanen und rötlichen und weißen). Sonst liegen sie eh nur rum. Hab mir nen DinA-5 Ordner gemacht wo ich die Ausdrucke der Diamonds, die zugeschnittenen Freezerpaper und eben die fertigen Diamonds in Folien abhefte. Ist ein witziges Büchlein *g*

Ich beschaffe mir wie gesagt mal ganz andere Farben und fange dann nochmal neu an. Smile
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 08:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Quilted Diamonds Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 7 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de