|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Greenhorn wird jetzt schon wahnsinnig! Blumenmuster gesucht Nächstes Thema anzeigen: Was für die Könner....! |
Autor |
Nachricht |
biggibunny

|
Verfasst am: 26.05.2009, 16:11 Titel: Suche spezielle Paper Piecing Blöcke |
|
|
Hallo,
bin mir soooo sicher, das ich hier schon mal im Thema Anleitungen "Paper Piecing" eine Nähmaschine, bzw einen Hobel gefunden habe. Ich brauche die beiden Blöcke für einen Erinnerungsquilt.
Jetzt habe ich schon viele Links durchstöbert und war im Netz....aber ich bin nicht fündig geworden. Kann sich jemand erinnern....????
Danke für jede Hilfe !!!!
Liebe Grüße...........Birgit _________________ Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.05.2009, 16:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 26.05.2009, 16:20 Titel: |
|
|
Hallo biggibunny,
also eine Nähmaschine habe ich gefunden, ist im Buch 501 Patchwork - Blöcke drin.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen mußte von der Moderation ein Teil des Textinhaltes entfernt werden!
Hobel habe ich auch noch keinen gefunden. Halte aber die Augen offen
Grüße von Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 26.05.2009, 17:37 Titel: |
|
|
Ich habe schon einmal einen Hobel gesehen, weiß aber leider auch nicht mehr wo. Nicht sehr hilfreich, ich weiß.
Aber eine Idee hätte ich: schau mal, was Hobel auf Englisch heißt und google dann Paperpiecing ....., vielleicht kommt dann ja was. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 26.05.2009, 18:59 Titel: |
|
|
http://quiltiger.homeip.net/ ist zwar Werkzeug, aber leider kein Hobel  _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
Kölnquilter

Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 173 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: 27.05.2009, 09:54 Titel: |
|
|
Hallo,
hier ist eine Nähmaschine
einen Hobel habe ich auch schonmal irgendwo gesehen, aber ich weiss nicht mehr wo.
Gruß
Heimke |
|
|
|
 |
biggibunny

|
Verfasst am: 28.05.2009, 21:59 Titel: |
|
|
Die Nähmaschine und die Garnrolle sind Klasse, vielen Dank fürs stöbern.
Liebe Grüße......Birgit _________________ Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist. |
|
|
|
 |
|
|