|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bärlauch!! Nächstes Thema anzeigen: Lauchecken |
Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 02.05.2014, 06:35 Titel: Suche Rezept für alkoholfreien Cocktail |
|
|
Hallo,
am 18. Mai wird Lena konfirmiert. Nach der Kirche soll es einen kleinen Sektempfang geben. Nun gibt es aber Leute, ich gehöre auch dazu, die möchten am Mittag noch nichts Alkoholisches trinken und Kinder sind auch dabei.
Hat jemand eine Idee für einen Alkoholfreien Cocktail oder etwas ähnliches, alkoholfreien Sekt möchte ich nicht anbieten, den mag ich nicht. Es sollte aber nicht zu aufwändig sein. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.05.2014, 06:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 02.05.2014, 06:41 Titel: |
|
|
Bei uns im "Alten Land" (Nähe Hamburg) gibt es "Apfelsecco" . Das sieht aus und schmeckt fast wie Sekt mit Apfelsaft ist aber komplett Alkoholfrei und sehr lecker. Gibts hier regelmäßig auf Feiern wie Konfirmationen, Geburtstage usw.
Normalen Sekt trinke ich auch nicht so gerne aber dieser ist echt gut. _________________ Gruß Bienenstich
Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 02.05.2014, 06:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Fleckerl-Oma
Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 02.05.2014, 06:42 Titel: |
|
|
Wir hatten letztesmal selbstgemachtes Holunderblütensirup oder Pfefferminzsirup einfach mit spritzigem Mineral, Eiswürfel und ein Minze, oder Melisse Zweigerl drin. Strohhalm dazu - fertig! Geht schnell!
Die gekauften Sirup´s sind auch sehr lecker, falls du nix Selbstgemachtes hast!
Wer mag, kann sich trotzdem Sekt dazu geben! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 02.05.2014, 10:30 Titel: |
|
|
Dankeschön für eure Tipps. Ich habe mich für den Apfelsecco entschieden, werde ich gleich bestellen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
|
|