|
Vorheriges Thema anzeigen: Scharfe Nadeln Nächstes Thema anzeigen: Sommer-Wickeltop |
Autor |
Nachricht |
knäulchen

|
Verfasst am: 14.02.2010, 21:44 Titel: |
|
|
Meine Wolle ist von Lana Grossa und hat 2,95 gekostet.
Für meinen Hut habe ich auch von Lana genommen, nur nennt sich die anders, da sie dünner ist. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.02.2010, 21:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sina

Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 356 Wohnort: Pflummern, liegt zwischen Ulm und Biberach
|
Verfasst am: 15.02.2010, 19:51 Titel: kleine Größe |
|
|
Hallöchen,
hast du vielleicht zu kleine Stricknadeln genommen.
Vorgeschrieben sind ja 8.ter. Wenn du aber sehr fest strickst, solltest du 9.er nehmen.
alles liebe Sybille _________________ Alles liebe Sybille
Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen! |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 16.02.2010, 08:42 Titel: |
|
|
Nee, das kann es leider nicht sein. Ich habe mit 8er Nadeln gestrickt, und ich stricke ziemlich locker... _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 03.03.2010, 19:29 Titel: |
|
|
Hallo, wo find' ich denn Größen und Anleitungen
für die Super-Puschen????
Liebe Grüße Tine |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 03.03.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, wo find' ich denn Größen und Anleitungen
für die Super-Puschen????
Liebe Grüße Tine |
Die haben wir aus dem Wollgeschäft da wo wir unsere Wolle gekauft haben. Die haben ein kleines Anleitungsheft was du für 2.50 kaufen kannst. _________________ L.G. Knäulchen
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 09.03.2010, 18:07 Titel: |
|
|
Hallo Knäulchen,
wollte mich auch mal melden. Ich konnte natürlich nicht wiederstehen. Hab' mir im Wollladen auch die Lana Grossa Wolle geholt, gleiche Farbe wie Du. Waren die letzten vier Knäul, die noch da waren. Bei mir hat das Knäul 3,50 Euro gekostet. Dafür hat sie mir das Anleitungsheft geschenkt. Jetzt sind sie fertig gestrickt und warten auf die WaMa. Werd' noch ein Bildchen vorher und nachher machen. So ein Filzhut ist das nächste, was ich ausprobieren werde. Macht echt Spaß, weil man so schnell ein Ergebnis hat.
Liebe Grüße an alle Filzwütigen
Tine |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 09.03.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Knäulchen,
wollte mich auch mal melden. Ich konnte natürlich nicht wiederstehen. Hab' mir im Wollladen auch die Lana Grossa Wolle geholt, gleiche Farbe wie Du. Waren die letzten vier Knäul, die noch da waren. Bei mir hat das Knäul 3,50 Euro gekostet. Dafür hat sie mir das Anleitungsheft geschenkt. Jetzt sind sie fertig gestrickt und warten auf die WaMa. Werd' noch ein Bildchen vorher und nachher machen. So ein Filzhut ist das nächste, was ich ausprobieren werde. Macht echt Spaß, weil man so schnell ein Ergebnis hat.
Liebe Grüße an alle Filzwütigen
Tine |
Hi Tine
Da bin ich aber gespannt auf das Ergebniss.
Habe mir noch Pulswärmer gestrickt aus der gleichen Wolle wie der Hut. Bin in den letzten Reihen.  _________________ L.G. Knäulchen
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 10.03.2010, 09:25 Titel: |
|
|
hi Knäulchen
Melde mich auch mal wieder...
Anscheinend hat jemand mein Gejammer gehört und was bekomme ich geschenkt? 4 Knäuel Filwolle und die Anleitung für Finken zum stricken
Die Nadeln habe ich nun auch und werde so bald als möglich meine Finken in Angriff nehmen, werd die dann zeigen!!
Also bis bald und liebi Grüessli, zapfen _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 10.03.2010, 15:10 Titel: |
|
|
zapfen hat Folgendes geschrieben: |
hi Knäulchen
Melde mich auch mal wieder...
Anscheinend hat jemand mein Gejammer gehört und was bekomme ich geschenkt? 4 Knäuel Filwolle und die Anleitung für Finken zum stricken
Die Nadeln habe ich nun auch und werde so bald als möglich meine Finken in Angriff nehmen, werd die dann zeigen!!
Also bis bald und liebi Grüessli, zapfen |
Hihi, ist doch toll das Dein Gejammere angekommen ist.
Da bin ich gespannt wie Deine Finken werden. _________________ L.G. Knäulchen
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 10.03.2010, 21:53 Titel: Toll, dass Ihr so begeistert warme Hausschuhe strickfilzt |
|
|
Liebe Leute,
bin ich froh nicht alleine Puschen zu stricken. Mein Mann meint. "So etwas zieht er nie an!"
Unser großer Sohn, 18 Jahre, läuft nur noch mit diesen kuschligen "Dingern" durch das Haus. Muss schnellstens noch ein Paar für ihn stricken sonst ist das erste Paar durchgelaufen.
Aber die Wolle hält schon etwas aus. Was macht Ihr nur beim Stricken?
Die Lauflänge meiner Wolle ist 50m/50 g und ich stricke mit Nadeln Nr. 7 oder 8.
Ich zahle pro Knäuel 2,00 - 2,50 Euro und habe diese Filzwolle bei Da Wanda entdeckt die sich Filzi von Schoeller nennt. Diese lässt sich prima stricken und bei dieser Wolle erlebt man keine Überraschung! Nur etwas größer stricken statt Gr. 43 lieber 45 dann bei 40° mit Feinwaschpulver und vielen Jeanshosen waschen. Bitte nicht zu Tode schleudern und nach dem Waschen schön mit der Hand nachformen.
Ich hoffe, ich konnte Euch ein paar Tips geben! Wenn ich einiges an kleineren Wollresten habe melde ich mich, aber das wird dauern.
Rechnet mal mit dem nächsten Herbst.
Jetzt muss doch mal endlich das Frühjahr kommen!
 _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.03.2010, 21:53 Titel: Werbung |
|
|
|