|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tischsets Nächstes Thema anzeigen: Was könnte man daraus machen... |
Autor |
Nachricht |
Medi64
|
Verfasst am: 10.10.2017, 12:58 Titel: |
|
|
Ganz lieben Dank für eure vielen Vorschläge.
Ja, es gibt gaaaaaanz viele Variationsmöglichkeiten
Der Rat von Allyson kommt auch meinen Überlegungen ganz nahe.
Ich halte euch auf dem Laufenden
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.10.2017, 12:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 10.10.2017, 13:07 Titel: |
|
|
Aus eigener Erfahrung mit so einem großen Objekt und Handgenähten, wenn auch größeren langgezogenen Hexagonen ist meine Empfehlung:
Schräge Reihen aneinander setzen, aber nicht die gesamte Länge, sondern, wie schon von einigen hier angeregt, in vier Segmente unterteilt. So (schräge Reihen) lassen sich die Blumen am besten nähen und mit der Unterteilung in mehrere Segmente hat man erst am Schluss mit den richtig großen Teilen zu "kämpfen".
Bevor es ans Zusammennähen geht, würde ich allerdings auch noch ein wenig mit der Anordnung der Blumen experimentieren. Ich mache bei sowas gerne Fotos zwischendurch. Darauf kann ich die Gesamtwirkung - auch von kleineren Objekten - besser erkennen. Gleichzeitig habe ich eine Gedächtnisstütze, falls mir eine der vorher zurecht gelegten Varianten im Nachhinein doch besser gefällt. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
|
|